Thailand: Koh Chang (Ostküste)

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Thailand: Koh Chang (Ostküste)

Ungelesener Beitrag von Roland »

Liebe (welt)reisende!

gemeinsam mit meiner freundin zieht es mich wieder nach südostasien und wir haben daran gedacht, koh chang, an der ostküste thailand zu besuchen.

Dazu nun einige Fragen:
War wer in den letzten monaten auf Koh Chang und kann einen Erfahrungsbericht wiedergeben?

Ist Koh Chang (Ost) mittlerweile ähnlich startk frequentiert wie die großen touristischen inseln an der Westküste von thailand?

Wie sieht es im November mit Quallen und Sandflöhen auf Koh Chang aus?

Welche Art von Unterkünften gibt es auf Koh Chang? (Preise, Ausstattung,...)

danke
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Robi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07 Sep 04 19:40
Wohnort: Sachsen

Thailand: Koh Chang (Ostküste)

Ungelesener Beitrag von Robi »

Hi Roland
War vor 3 wochen fuer ca.2 wochen auf ko chang gewesen und habe dort eine echt superzeit verbracht.
Ich war am lonely beach gewesen und wider erwarten war es eine sehr relaxte atmosphaere. Wenige leute da, die off season hatte schon begonnen.

Preislich ist Thailand ohnehin ok
ich hatte einen schoenen bungalow fuer ca. 200 baht gehabt.
Unterkuenfte gibt es auf koh chang zur genuege, leckeres essen sowieso vor allem supergutes bbq in der siem hut und viele nette leute.

Solltest du es etwas hektischer moegen, wuerde ich dir auf koh chang white sand oder die angrenzenden straende empfehlen (nightclubs, bars, kino usw.) jedoch sind natuerlich auch die preise dort dementsprechend hoeher und wirklich ruhe hat man dort auch nicht, da Koh Chang momentan wirklich an jeder ecke der insel zubetoniert wird.

Ich hoffe ich konnte dir nen bischen helfen.

Viele gruesse aus dem viel zu heissen p hnom p enh :wink:
Zeige mir den weg zu dem ort an dem mir wird gewährt das ewige glück.
Benutzeravatar
Gast

Thailand: Koh Chang (Ostküste)

Ungelesener Beitrag von Gast »

war letzte woche in der koh chang gegend. auch in lonely beach, da wars so wie s roby beschrieben hat, stimmmt schon: nicht so schoiene straende, aber ein fischerdorf und ruhe hat man noch suedlicher, in bang bao.

sandfliegen habe ich diesmal in koh chang keine abgekriegt.

Gruesse aus <snip> , Robin
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Thailand: Koh Chang (Ostküste)

Ungelesener Beitrag von Roland »

danke für die infos. also das hört sich für mich so an, dass auf koh chang zwar wahnsinnig rasch alles zugepflastert wird aber, dass man auch noch ein paar ruhige strände entdecken kann. die kleineren inseln dürften wohl noch nicht so stark frequentiert sein.
werde am besten vor ort entscheiden was wir jetzt machen, danke!


lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“