Billige Unterkunft in Kairo ?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
indy
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29 Mai 04 23:54
Wohnort: st. valentin, austria

Billige Unterkunft in Kairo ?

Ungelesener Beitrag von indy »

hallo!

ich werde im maerz fuer leider nur 14 tage nach ägypten fliegen. ich wollte von dir wissen, ob ich in kairo leicht ein hotel, BILLIG (youth hostels?) finde oder ob ich hier buchen soll?(bis jetzt hab ich meien reisen ohne hotelbuchung gemacht)

alles liebe salam
didi
Benutzeravatar
Gast

Billige Unterkunft in Kairo ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

ich war gerade in kairo, Ägypten und es ist kein problem dort etwas guenstiges zu finden.
wenn du's ganz billig haben willst, dann kann ich dir das hotel sultan in cairo empfehlen, das ist in der "souq el tawfikia street", in der naehe von der "talaat harb st". dort gibt es dormitories mit jeweils 6 betten, die toiletten sind ok, die betten auch (wobei man einen schlafsack dabei ahebn sollte), aber es ist laut.
etwas teurer (dafuer ruhiger) ist das "hotel suisse" in einer strasse, die vom "talaat harb square" abgeht. im selben haus ist auch das "dahab hotel", das ebenso guenstig, aber besser ist. auch hier gilt (zumindest fuer meine beduerfnisse) die schlafsack-empfehlung.
genannte strassen und plaetze liegen zentral in der naehe des "tahrir square" (metro-station "sadat", beim aegyptischen museum).
die preise bewegen sich pro nacht zwischen 1,50 und 4,50 euro.

viele gruesse,
bruno.
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Billige Unterkunft in Kairo ?

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Wer Bettgenossen tierischer Art mag, für den ist das Hostel ne gute Wahl.
Für ein kleines bißchen mehr Geld kriegst was halbwegs Anständiges.
Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
indy
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 29 Mai 04 23:54
Wohnort: st. valentin, austria

Re: Billige Unterkunft in Kairo ?

Ungelesener Beitrag von indy »

pushbike hat geschrieben: Für ein kleines bißchen mehr Geld kriegst was halbwegs Anständiges.
Gruß
tipps????
oder es reicht generell eine strasse wo div hotels sind (wie zb der pahar ganj in delhi)

DANKE DIDI
das leben ist eine reise....zurück zu dir selbst
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Billige Unterkunft in Kairo ?

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Ah ja, hab da mal wieder was überlesen. Auf keinen Fall "Sultan", "Venice" etc. nehmen. Da ist es nicht so doll.
"Suisse" ist etwas teurer, aber meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ist das "Dahab". Ist auf der Dachterrasse, daher etwas kühler. Glaub so an die 20 LE für nen Dorm mit 3 Betten.
Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Darkon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jan 06 21:47
Wohnort: Düsseldorf

Billige Unterkunft in Kairo ?

Ungelesener Beitrag von Darkon »

ich hab damals für das dahab hotel in kairo 7 ägyptische pfund pro nacht gezahlt - ein doppelzimmer mit meiner freundin zusammen! der koch ist 24 stunden wach und auch sonst ist es das beste, was man in kairo finden kann :) war schon 5-6 mal in ägypten und in kairo und jedesmal hat es mich wieder ins dahab hostel gezogen!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“