Traumfischer : ZDF sucht Aussteiger für Tonga

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Ado + Trine
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 02 Feb 04 20:38
Wohnort: Bremen

Tonga

Ungelesener Beitrag von Ado + Trine »

Moin, wir wollen mit ! Meine liebe Karin (genannt Trine) ist 42 J., Soz.Pädag. - ich bin ebenfalls 42. Seit 3Jahren selbstständig im Bauhandwerk.
Für 3 Monate können wir uns auf jeden Fall freimachen.
Wenn wir was vom Sender hören, freuen wir uns.

Viele Grüße - auch an alle andern
Ado + Trine
Ado + Trine
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 02 Feb 04 20:38
Wohnort: Bremen

Tonga

Ungelesener Beitrag von Ado + Trine »

Hier noch unsere Mailadresse: A-D-O@t-online.de

.....P.S.: Für 2006 planen wir eine Europatour mit Werkstatt-LKW.
Wenn jemand Bauvorhaben (auch kleine) bitte melden, nicht das uns unterwegs der Sprit ausgeht.

Danke im vorraus
Jenny
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05 Feb 03 8:31
Wohnort: CH- Basel

Ungelesener Beitrag von Jenny »

Hallo Sabine und Team

Ich bin sehr von euerem Projekt begeistert und interessiere mich absolut für weitere informationen.

Da euer Beitrag schon etwas länger her ist und noch niemand wieder etwas gehört hat, möchte ich auch gerne wissen, wie es weiter geht. Wann habt ihr genauere Infos und fang an die Teilnehmer auszuwählen.

Ich würde mich über genauere infos freue. jenny.meier@bluemail.ch

Grüsse aus der Schweiz
Jenny :wink:
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

ZDF auf Suche nach Aussteigern

Ungelesener Beitrag von MArtin »

ROLF hat geschrieben:

Habe folgende Nachricht bei der Redaktion Sternflüster hinterlassen...

Hallo Frau Kemper,
Sie haben da im Weltreiseforum von Astrid und Martin www.worldtrip.de etwas losgetreten mit dem Thema Tonga. Viele Interessenten haben sich gemeldet, nur weiss keiner, worum es geht, was die Kriterien des ZDF sind.
Ich meine, es wäre einfach fair, wenn Sie dazu präziesere Ausführungen im Forum machen würden , auch wenn das Thema sich erledigt haben sollte.

Hallo Rolf,
wie sie hier auf Barbados sagen: Cool maan ;)

Ich denke, man sollte den ZDF-Beitrag als genau das nehemen, was er ist: Eine völlig unverbindliche Anfrage in einem thematisch passenden Internetforum.

Glaubst Du das ZDF würde locker lassen, wenn es so ein Projekt realisieren wollte und dazu gerne einen aus der Mitte des WRF hätte? - Bestimmt nicht.
Also Tee trinken und der Dinge harren, die da vielleicht kommen werden.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
PICO

COOL MAM

Ungelesener Beitrag von PICO »

Nun, ich habe ein wenig nachgeforscht. Es gibt keine Sabine in der Redaktion, vielleiht war´s ja nur ein Trainee, der sich profilieren wollte und den Namen des ZDF nutzte.
Es sollte im Interesse des ZDF sein, das........was auch immer , klarzustellen.
Gruss Pico
habe das gemailt
Dr Susanne Becker, Projektleiterin, Sternflüstern
vielleicht war es ein Trainee, Sabine Kemper, die im Namen vom ZDF eine Anfrage in www.worldtrip.de gestartet hat= ZDF sucht Aussteiger für Tonga.
http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... =2496#2496

Da der Name des ZDF genutzt wurde, wäre es einfach höflich - auch im Internet - eine klärende Reaktion zu bekommen.
030 44 32 44 95

Rolf Kleinlein Berlin
Benutzeravatar
Sabine Kemper

Südsee

Ungelesener Beitrag von Sabine Kemper »

Liebe Palangis,
das ZDF sucht Familien, die noch dieses Jahr (geplant ist August bis November) in die Südsee aufbrechen wollen. Die Familien sollen auf einer der Inseln ca. 3 Monate leben - welches Land wird erstmal noch nicht verraten ;-) - genauso wie ihre einheimischen Nachbarn. Ein Kamerateam begleitet sie die ganze Zeit.
Wer Interesse hat, bitte nicht mir mailen!!! sondern: Weitere Infos und die auszufüllenden Bewerbungsunterlagen finden alle unter: www.traumfischer.zdf.de. Da ist alles zu downloaden etc.
Wir freuen uns auf alle Bewerbungen und melden uns schriftlich innerhalb von drei Wochen. Die Bewerbungsfrist ist bis zum 30.5.2004.
Bis dahin liebe Grüsse und Danke an alle, die schon gemailt haben.
Sabine Kemper
Benutzeravatar
Sabine Kemper

ZDF

Ungelesener Beitrag von Sabine Kemper »

Lieber Pico,
mit den Rechercheergebnissen hättest du selbst als Trainee keine Chance beim ZDF :). Aber zur Entspannung: Ich bin hier Redakteurin und Filmautorin. Auch alle anderen, die sich Sorgen machen, kann ich beruhigen. Das ZDF möchte gerne weiterhin eine Erlebnisdoku in der Südsee drehen und sucht hierfür Familien.
Bitte habt aber Verständnis, dass wir auch ein wenig Zeit brauchten, die Filme hier im ZDF zu planen. Da waren wir ganz schön im Stress die letzten drei Wochen. :cry:
Aber nun ist alles abgestimmt und ab 3. Mai starten wir den Bewerbungsaufruf und ab dann könnt Ihr auch unsere Trailer im ZDF-Programm sehen.
Ich habe nochmal extra eine mail für alle Interessierten geschrieben. Mit Hinweis vorab für alle Weltreisenden auf unsere Südsee-Homepage www.traumfischer.zdf.de (leider auch erst ab 3.5.2004 freigeschaltet, kann ich nicht früher freischalten lassen, sorry!!).
Also sorry nochmal an alle, die warten und beste Grüsse Sabine Kemper
Mirjam Schmidt
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 29 Apr 04 11:35
Wohnort: MAINZ

Ungelesener Beitrag von Mirjam Schmidt »

Anonymous hat geschrieben:Wann findet das ganze denn statt?
Ich war letzten Oktober in Tonga und einfach absolut begeister. Würde mich risig über nähere Infor zu dem ganzen freue!

LG aus der Schweiz
Jenny
Hallo liebe Jenny,

mein Name ist Mirjam und ich bin die Redaktionsassistentin von Sabine Kemper. Also, alle Infos erhaltet Ihr auf der Seite www.traumfischer.de bzw. ab Montag, den 3.5. werden die Trailer ( kurze Einspielfilme) auf ZDF gesendet.

Mit sonnigen Grüßen
Mirjam
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“