! Infos zu Kuala Lumpur, Malaysia

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
RedTitan
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16 Mai 04 15:06

! Infos zu Kuala Lumpur, Malaysia

Ungelesener Beitrag von RedTitan »

Da in einem anderen Thread zu Malaysia die Frage zu Kuala Lumpur aufkam, wollte ich einige Infos meiner Reisevorbereitung einfach mal posten:


Kuala Lumpur:

Flughafen:

Kuala Lumpur International Airport :arrow: http://www.klia.com.my


Sehenswürdigkeiten:

Petronas Tower :arrow: http://www.kiat.net/towers/index.html
Bird Park :arrow: http://www.birdpark.com.my/
KL Petronas Towers :arrow: http://www.suriaklcc.com.my/Flash/main.htm
KL Petronas Towers :arrow: http://www.cuti.com.my/Sub/Kl/guide_twin.htm
Lake Gardens :arrow: http://www.cuti.com.my/Sub/Kl/guide_lakes.htm
China Town :arrow: http://www.cuti.com.my/Sub/Kl/guide_chinatown.htm
Central Market :arrow: http://www.cuti.com.my/Sub/Kl/guide_cm.htm


Transport / Fortbewegung:

Plan der KL Metro + Infos zu den 3 Linien :arrow: http://www.metropla.net/as/kual/kuala-lumpur.htm
HP Metro :arrow: http://www.putralrt.com.my/index.asp
HP Monorail :arrow: http://www.monorail.com.my/


Infos:

HP des Tourismusverbandes von Malaysia :arrow: http://www.tourismmalaysia.de
Malaysia Infos :arrow: http://www.malaysia-infos.de/


Reisebericht:

:arrow: unser Reisebericht KL
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Info-Links zu Kuala Lumpur, Malaysia

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Toll, Thomas,
hatte insgeheim schon befürchtet, Du würdest sie nur als Privatmail versenden.
Danke für die übersichtliche Gliederung! :)

Liebe Grüße
RedTitan
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16 Mai 04 15:06

! Infos zu Kuala Lumpur

Ungelesener Beitrag von RedTitan »

gern geschehen ! ;)
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

! Infos zu Kuala Lumpur, Malaysia

Ungelesener Beitrag von Be_no »

Falls jemand noch nie in Kuala Lumpur war und nur ein paar Stunden Zeit zur Verfügung hat, würde ich empfehlen, erst einmal die interessante Gegend mit den Sehenswuerdigkeiten um den Central Market, Petaling Street, Jalan Bukit Bintang, die Petronas-Twin-Tower's rumherum oder den Blick vom Menara-Tower ueber Kuala Lumpur anschauen.

OB
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“