Praktikum in der Medienbranche in Neuseeland

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
schogge
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 26 Nov 06 17:33

Praktikum in der Medienbranche in Neuseeland

Ungelesener Beitrag von schogge »

Hallo zusammen,

ich studiere Medien & Kommunikation auf Bachelor und suche ab April 2007 einen 3 bis 6 monatiges Medienpraktikum in Neuseeland. Leider bin mit meiner Recherche im Internet nicht sonderlich weit gekommen. Einen "Vermittlungsservice" will ich eigentlich für mein Neuseelandpraktikum nicht in Anspruch nehmen, da das Geld knapp ist.

Nun frage ich euch: Hat jemand Tipps oder Erfahrungen zum Praktikum in der Medienbranche (Internet-Praktikum, Radiopraktikum, TV-Praktikum, Printmedien usw.) in NZ.

Danke für alle Anregungen,

schogge
ManuOnTour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15 Sep 06 22:45
Wohnort: Wien, ab Juli 08: Invercargill/NZ

Praktikum in der Medienbranche in Neuseeland

Ungelesener Beitrag von ManuOnTour »

hallo,

ich studiere medienmanagement, und möchte für mein praktikum (ist aber erst in 2 jahren) evtl. auch nach nz.

ich würde ganz einfach die stationen, die dich interessieren, im internet raussuchen - das dürft net so schwer sein- und sie einfach direkt anschreiben.

so zumindest hab ich mir das gedacht. und dann gibts noch das ranke-heinemann institut.. die sind auf studieren in australien und nz spezialisiert, evtl. haben die auch was über praktika. aber soweit ich weiß kosten die auch was.. www.ranke-heinemann.de vorbeischaun kost ja nix.

viel glück, und wenn du was gefunden hast, würds mich echt interessieren was, und wies dir gefallen hat!

toi toi,
manu
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Praktikum in der Medienbranche in Neuseeland

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hi Schogge,

Da du einen Vermittlungsservice vermeiden möchtest, bleibt in meinen Augen eigentlich nur die Möglichkeit, sich direkt bei den entsprechenden Firmen in NZ zu bewerben!

Firmen, die deinem Studienfach entsprechen, müssten eigentlich übers internet recherchierbar sein. Eine freundliche Anfrage deinerseits ... und mal sehen, was daraus entsteht!

Die direkte Bewerbung hat zumindest bei mir zu einem Auslandspraktikum in Holland verholfen (allerdings nicht im Bereich Medien :wink: )!

Also mein Rat: Selbst aktiv werden und die Initiative ergreifen!

Ups, sorry, ich sehe nun gerade, dass ich im Prinzip Manus´ Beitrag nur bestätige, ohne neues beizutragen

Liebe Grüße
Claus
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Praktikum in der Medienbranche in Neuseeland

Ungelesener Beitrag von MArtin »

HAllo Schogge, willkommen! :)

Dann trage ich noch was zu den beiden letzten Beiträgen bei:
Ein guter Startpunkt um obige Suche aktiv zu beginnen, bis was Konkreteres rüber kommt, ist Kiwi-Google.


Liebe Grüße, keep us posted :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“