Typhus-Impfung

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
KareemSetsFire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02 Feb 04 20:22
Wohnort: Hamburg

Typhus-Impfung

Ungelesener Beitrag von KareemSetsFire »

Hey ihr,

also morgen in einer Woche geht es bei mir los und ich hab noch irrsinnig viel zu tun. War ja klar :roll:

Impfungstechnisch hab ich eigentlich alles abgeschlossen (Polio, Masern,Mumps,Röteln,Diphterie,Tetanus,Hepatitis B+A,Tollwut).

Aber jetzt mach ich mir ein bißchen Sorgen wegen der Typhusansteckungsgefahr. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Der Impfstoff (drei Kapsel) liegt bei mir im Kühlschrank, aber da ich ja heute die Malariaprophylaxe Lariam einnehmen wollte und sich das mit dem Typhusimpfstoff nicht verträgt, werde ich wohl drauf verzichten müssen. Oder ich muss mir die Impfung in Thailand besorgen.

(Meine Reiseziele:Thailand,Vietnam,Australien,Mexiko,Kuba)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Typhus-Impfung

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Karem,
Deine Reiseroute lässt zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Typhusinfektion befürchten.
Außerdem hast Du keine andere Wahl, denn Du hast ja keinen Kühlschrank dabei und wirst die nächsten Wochen nun Deine Malariaprophylaxe einnehmen.

Also mach Dir keinen Kopf und genieße Deine letzten Stunden in Europa! :)

Liebe Grüße, gute Reise, wir hören voneinander :)
Benutzeravatar
KareemSetsFire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02 Feb 04 20:22
Wohnort: Hamburg

Typhus-Impfung

Ungelesener Beitrag von KareemSetsFire »

Hey MArtin,

ja, das denke ich auch. Doch umso näher das Abreisedatum rückt desto mehr mache ich mir Gedanken, was ich noch alles zur Reiseplanung tun könnte.

Jetzt hoffe ich nur, dass mich das LARIAM nicht in den Selbstmord treibt (Spiegel-Bericht) und alle anderen nebenwirkungen ausbleiben.

Viele Grüße vom etwas weniger "weisen" Kareem
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“