Französisch Polynesien : Die Gesellschaftsinseln

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
hilzi
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mär 04 15:01

Französisch Polynesien : Die Gesellschaftsinseln

Ungelesener Beitrag von hilzi »

Hallo,

danke für das nette Angebot, daß Ihr Euch die Zeit nehmt, Eure Tipps weiterzugeben!

Meine Freundin und ich werden ab Ende September 5 Wochen in Französisch Polynesien verbringen.
Wir wollen uns dabei auf die Gesellschaftsinseln beschränken, damit wir Zeit haben, uns die Inseln ausführlich und in Ruhe anzuschauen (und nebenbei auch auszuspannen...).

Anm. MArtin:
[Was sind die Gesellschatsinseln? -> Wikipedia Gesellschaftsinseln ]

Wie würdet Ihr denn die 5 Wochen verteilen? Wir wollen dabei v.a. Strand + Schnorcheln genießen, Wandern, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen und ein bisschen Tauchen gehen.

Habt Ihr beim Tauchen spezielle Tipps für uns? Wir haben beide gerade mal um die 10 Tauchgänge, sind also auf Equipment und Guides angewiesen.

Habt Ihr schöne UND preiswerte Pensionen als Tipps anzubieten? Habt Ihr Campingerfahrungen gesammelt (wir haben nämlich auch ein Zelt dabei...)?

Vielen Dank schon jetzt für ein paar Tipps!
Andi
Benutzeravatar
GTane

Französisch Polynesien : Die Gesellschaftsinseln

Ungelesener Beitrag von GTane »

Hallo Dani & Hilzi,
Hoffentlich kommen meine Antworten nicht zu spät,aber ich hatte in den letzten Monaten einfach keine Zeit.
zunächst zu Hilzi:
Ich würde Euch empfehlen die meiste Zeit auf Moorea zu verbringen,die Insel ist wirklich wunderschön....
Für Bora Bora reichen 5 Tage auf jeden Fall,ich würde mir allerdings eine Unterkunft auf einem Motu oder am Matirastrand suchen.Bora Bora ist allerdings echt teurer als die anderen Inseln :( :( :(
Geschnorchelt haben wir nur auf den Tuamotus, nach dem Tauchen. Ansonsten ist das Tauchen auf den Gesellschaftsinseln echt zu empfehlen. Auf Bora Bora ist Top-Dive sehr gut, oder Blue-Nui. Das letztere gehört allerdings zum Pearl Beach Hotel. Sieh mal hier:
http://www.topdive.com
Auf den Gesellschaftinseln haben wir nur in Hotels gewohnt,allerdings gibt es einige Pensionen die recht schön sind.z.B.hier:
http://www.tekuratahititravel.pf
Campingerfahrung haben wir nicht.

LG GTane
Jou
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 27 Mai 04 9:17
Wohnort: CH-St. Gallen

Franz. Polynesien : Die Gesellschaftsinseln

Ungelesener Beitrag von Jou »

hallo GTane
als erstens besten dank für deine Hilfe anbieten.

Wir starten am 16. Januar unsere Weltreise die führt auch über Thaiti,
geplant war die Bora Bora insel zu besuchen, Weisst du was so ein flug- oder schiffticket von Thaiti nach Bora Bora kostet, und ab welcher preisklasse in Bora Bora übernachtungen möchlich sind. Wir möchtet die günstigsten Unterkünfte. oder sonst einfach ein paar beispiel mit Preisen auf Bora Bora z. B. Kaffe, Bier, essen.

Oder vielleicht kannst du uns ja eine genauso schöne oder schönere (nicht touristich wäre ideal) empfehlen! Das wäre natürlich auch super.

Grüess Jou
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Beantworte Fragen zur Südsee (Fr.Polynesien & Fiji)

Ungelesener Beitrag von Erwin »

Bora Bora ist sehr, sehr touristisch. Bierpreise sind wie in Tahiti, Essen etwas teurer. Du kriegst dort locker einen Drink für 20 Dollar (US) in einem Plastikbecher!. Unterkunft bin ich nicht zuständig, wir sind mit dem eigenen Schiff dort gewesen. Wir haben aber einige Tage ein Mädchen beherbergt, das was günstiges nicht finden konnte und vor lauter Schreck anderntags fast wieder zurück wollte. Geht nach Maupiti, das ist noch sehr ursprünlich, oder, wenn Euch das zu klein ist, nach Huahine. Selbst Raiatea ist besser als Bora Bora oder Taaha sowieso. Bora Bora war für uns die grösste Enttäuschung auf unserm Weg durch die Südsee.
Hier findest Du die aktuellen Flugpreise:
http://www.airtahiti.aero/home.php
Schiffsverbindungen gabs früher 2, eine Schnellfähre, ewas billiger als das Flugzeug und der Inselfrachter. Die Schnelllfähre war 2002-2003 nicht in Betrieb, der Inselfrachter stopt in Huahine und Raiatea und ist ist definitiv besser als die Schnellfähre, so sie denn wieder fährt. Preise hab ich nicht mehr im Kopf.
Erwin



[Thema gesperrt - Weitere Fragen zu Französisch Polynesien bitte einzelthematisch stellen - s.z.B.: Flugpreise innerhalb von Franz. Polynesien - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“