Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Anke&Andrew
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09 Feb 03 23:19
Wohnort: Cardiff/Wales

Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Anke&Andrew »

Hallo Martin, Sunnypalau & alle anderen
Sunnypalau hat geschrieben:...
wir werden in ca. 9 Wochen zu unserer einjährigen Reise aufbrechen, und haben ein super günstiges RTW Ticket über das Interent bekommen. Man startet wohl ab London (aber im Zeitalter von Ryan Air kriegt man ja schon für 3,99€ den Zubringerflug nach London-so wie wir).
Der Anbieter ist www.thegreatescapade.com und Du hast für 890 GBP 29.000 Meilen frei, was schon ne ganze Menge ist...
Das war ein großartiger Tip. Du kannst jeerzeit Meilen dazu kaufen. Nur mal so zur Info: Unsere Flüge sind London-Manila-Bangkok-Singapur-Brisbane-Auckland-Fidji-Cook Inseln-Tahiti-LA-London und wir bezahlen kanpp 1.500 € pro Person für dieses Ticket. Günsitg oder?
Wir haben auch das "great escapade" gebucht und STA hat dummy/fake Daten eingegeben, Hauptsache die Reiseroute stimmt. Unser Rueckflug- datum war zum Beispiel noch gar nicht zum Verkauf freigegeben. Das muessen wir dann von unterwegs buchen. Bei der Fluggesellschaft geht das umsonst, bei STA kostets etwas. Routenaenderung muss man, wie schon erwaehnt, bezahlen. Also alles nicht so entgueltig wie es zuerst scheint. Meilen koennen beim Great Escapade Ticket dazu gekauft werden und "back trecking" ist auch moeglich sowie unbegrenzte Stops (mit ein paar Beschraenkungen), solange man innerhalb der 29000 Meilen bleibt.

Gruesse
Anke
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Great Escapade

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo an alle die das Great Escapade gebucht haben!

Das hört sich ja sogar im Vergleich zu dem STA Travel Ticket sehr günstig und flexibel an.

Leider ist die Seite www.thegreatescapade.com zur Zeit leider im Umbau.

Wie/Wo genau habt ihr das Ticket gebucht? Habe in einem anderen Eintrag schon eine E-Mail Adresse von einer Dame bei virgin atlantic gefunden, aber von dort habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalte

Welche Länder stehen zur Verfügung?

Muß auch hier in einer geographisch logischen richtung geflogen werden? Wahrscheinlich schon?!?!

Vielen Dank!!!
goessi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29 Nov 04 10:44
Wohnort: Wiesbaden

Greatescapade-Ticket per Telefon - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von goessi »

Hallo schui93,

wir haben auch das greatescapade gebucht, seit heute auch bezahlt und am 30. Juni 05 geht's los....:)) Den Kontakt bei Virigin Atlantic habe ich auch über das Forum hier bekommen. Die Dame heisst Smita Raja, ihre E-Mail lautet <snip> die E-Mail ihrer Abteilung ist fares.help.desk@fly.virgin.com und die Tel.nr. in London ist +44(0)1293 444857. Ich hatte auch erst per Email angefragt und erst mal keine Antwort bekommen, danach habe ich angerufen. Sie ist wirklich nett. Wir hatten danach noch mal das Problem, dass die Emails nicht angekommen sind, kann sein, dass deren Virenfilter alle möglichen Emailadressen ausfiltert.

Jedenfalls ist das Ticket meiner Meinung nach ziemlich genial. Du musst nicht in eine Richtung fliegen, sondern kannst auch jederzeit back-tracken. Die Vorgabe ist 29.000 Meilen, man könnte aber auch für relativ wenig Geld noch maximal 5.000 Meilen zukaufen. Die Daten können jederzeit kostenlos umgebucht werden, Routenänderung ist auch möglich, kostet dann aber 75,- USD. Und es gibt keine Altersbegrenzung, musst also nicht unter 35 Jahre sein oder Student oder ...?? Allerdings hängt der Ticketpreis vom Buchungszeitraum ab. Unser Ticket kostet bis 30. Juni 1499,- Euro, ab 1. Juli hätte es schon 350,- Euro mehr gekostet. Im Herbst wird es dann glaub ich wieder etwas billiger. Abflug und Ankunft ist übrigens London bzw Manchester, ab D geht das nicht. Schade, dass die Website noch nicht geht, denn da konnte man seine Wunschroute schon mal mit den möglichen Zielen abgleichen und auch die Meilen berechnen lassen.

Melde Dich, falls Du noch Fragen hast.

Viele Grüße
goessi

Anm. MArtin:
Smita war die Veröffentlichung ihrer E-Mail-Adresse nicht angenehm, weil sie seither mit direkten Anfragen überhäuft wird. Die Sicherheitsabteilung von Virgin hat mir eine Mail mit dieser Info geschickt und gebeten, die Mail-Adresse zu löschen, was ich jetzt getan habe.
Die Regel, im WRF keine aktiven E-Mail-Adressen zu publizieren (siehe VORworte) gilt natürlich nicht nur für die eigene - sondern ganz besonders auch für fremde E-Mail-Adressen, weil auch die Spam-Robots im Netz immer mithören!
LG :)
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo Goessi,

das hört sich ja alles richtig gut an :D

Und da es bei uns schon am 01.06. losgehen soll :D kommt das ja auch mit dem preis ganz gut hin!

Kommen zu den 1.499,00 EUR noch Steuern o ä drauf?

Hast Du zufällig eine Ahnung was für Länder/Städt in Südamerika bzw in der Südsee zur Verfügung stehen?

Vielen Dank!
goessi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29 Nov 04 10:44
Wohnort: Wiesbaden

Re: Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von goessi »

Hallo schui93,

in Pfund sind es 1070,- GBP, das macht 1499,-Euro und ist inklusive Steuern, es kamen allerdings über die Kreditabrechnung noch ein paar Euro für den Auslandseinsatz hinzu, was ich erst mal so hingenommen habe.

Unsere Route geht LHR-Miami//LA-Samoa-Tonga-AKL-SYD-Christchurch//AKL-Singapur-Bombay-LHR.

Südamerika wird leider nicht angeflogen, das ist auch der Haken für uns, da wir eigentlich auch nach Bolivien und Peru wollen. Wir überlegen jetzt, evtl über den All America Pass die Flüge noch hinzuzubuchen.

Ziele in der Südsee sind Samoa, Tonga, Fidschi, Cook und Tahiti. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man alles anfliegen könnte. Ich weiß von einem anderen Forumsmitglied, dass sie Fidschi, Cook und Tahiti in der Route haben, dafür aber nicht Samoa und Tonga.

Irgendwo habe ich auch in einem Forum gelesen, dass das greatescapade auch bei colibri Reisen angeboten wird. Frag doch mal nach.

:lol: Viele Grüsse

goessi
sunnypalau
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 22 Nov 04 16:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von sunnypalau »

Hallo zusammen,

hoffe, das klappt mit der Antwort.
Die Preise von Great Escapade sind unschlagbar, wir haben vieles verglichen und haben dann Great escapade gebucht. Haben auch die erste Umbuchung jetzt in Singapur gemacht, alles ganz easy und kein Problem. Wir sind bisher super zufrieden. Smita Raja war total hilfsbereit und es hat alles super geklappt.

Goessi, falls Du dies liest, es gibt bald Berichte und bilder unter www.visit-us2005.net

Sorry, muss mich beeilen. Yahoo zeigt nur noch eine Minute an.
goessi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29 Nov 04 10:44
Wohnort: Wiesbaden

Re: Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von goessi »

Hallo sahlad,

ich hatte eigentlich letzte Woche versucht euch eine Nachricht direkt an euch zu schicken, aber die ist anscheinend nicht angekommen. Ihr könnt nämlich auch versuchen, das GreatEscapade über Colibri-Reisen zu buchen.
Ich weiß, dass sie das inzwischen auch machen und wohl zu denselben Preisen wie bei Direktbuchung in London. Wir haben das erst im nachhinein erfahren, als wir schon in London die Tickets besorgt hatten.

Trotzdem noch mal die Telefonnummer bei Virgin Atlantic in London, wo wir gebucht haben: Wir hatten Kontakt mit Smita Raja, +44-1293 444857. Sie war sehr sehr nett und spricht ein schönes, klares Englisch, also keine Panik vor dem Anrufen. Oder email an ihre Abteilung fares.help.desk@fly.virgin.com .

Wir fliegen erst am 30. Juni los, ihr könnt uns also noch 4 Wochen erreichen. :)

Gruß
goessi
Alex
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Feb 04 15:24
Wohnort: mal hier-mal da!

Re: Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Alex »

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt auch für´s Great Escapade entschieden.
Denke das ist einfach die beste Wahl für das Geld.

Ab wann ist denn www.thegreatescapade.com endlich fertig, dann wäre das ja alles recht easy.

MfG Alex
Benutzeravatar
Monty
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17 Nov 04 18:04
Wohnort: Stuttgarter Exilschwabe, derzeit in Frankfurt/Main

Re: Greatescapade - Ticket: Gedanken und Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Monty »

Hallo zusammen!

Für alle, die es interessiert, gibt es jetzt recht ausführliche deutschsprachige Informationen zum GreatEscapade-Ticket bei Colibri-Reisen:

http://www.colibri-reisen.de/round-the- ... capade-rtw

Gruß Monty
Weltreise Nov 2005 bis März 2006. Meine Stationen: Kalifornien - Neuseeland - Australien - Singapore
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“