Transsibirische Eisenbahn von Peking nach Moskau - Kosten?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Jorge
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 05 Feb 03 16:31
Wohnort: CH

Transsibirische Eisenbahn von Peking nach Moskau - Kosten?

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Hallo Weltenbummler

Haben uns in den Kopf gesetzt, von Peking nach Moskau mit der Transsib. Eisenbahn nach Hause zu reisen. Hat jemand hilfreiche Tips, bezueglich Kosten, Ticketkauf etc. bei mehreren Stops?

Gruesse von Siby und Jorge
www.tauchcenter.ch
Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut!
www.tauchcenter.ch
Benutzeravatar
dani
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 21 Nov 03 11:10
Wohnort: CH - Uster

Transsibirische Eisenbahn

Ungelesener Beitrag von dani »

Hey Siby und Jorge

weiss nicht, ob euch das was bringt, doch hab im Net ein paar Sites gefunden, die mir ziemlich hilfreich erscheinen. viellcht kennt ihr die Sites ja aber schon...

http://www.transsib.de/

http://www.abenteuer-transsibirien.de/c ... einleitung

http://www.trans-sib.de/ (etwas alt... 2000)

http://www.vostok.de/espotting_bahn_1.html (ganze Liste mit vielem Teilstrecken und Preisen. Eine Fahrkarte mit (vielen) Zwischenstop habe ich jedoch nicht gefunden. Nur eine mit Zwischenstop in Irkutsk)

zusätzlich habe ich noch einen Freund, der das gleiche auch schon einmal machte. ist zwar auch schon ein paar jährchen her (war glaube ich so um '99), doch ich frag ihn einfach mal noch wie er das so gemacht hat...

grüsse aus der Schweiz nach Malaysia
dani
Benutzeravatar
Bjoern

Transsibirische Eisenbahn

Ungelesener Beitrag von Bjoern »

Moin,

ein Freund von mir wollte das auch machen nd hat es gecancelt. Das Problem war, dass Du ein Visum für Russland brauchst, siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=6664 und die registrierungsbestimmungen beachten musst, siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=9051 .
Vor allem wenn Du unterwegs mal aussteigen willst gestaltet sich dies nicht ganz einfahc und vor allem billig!
Du musst eine "Einladung" haben, dies vermitteln Dir natürlich Firmen die den ganzen lieben Tga nichts anderes machen, kostet halt aber ganz gut Geld (ich weiss nicht mehr wieviel). Nur mit einer solchen Einladung ist es möglich ein etwas längeres Visum für Russlabd zu bekommen.
Das ganze Prozedere dauert nbatürlich auch sein Zeit....und starke Nerven solltest Du auch besitzen.

Wenn es dann aber klappt aber bestimmt eine Super Sache! Wieviel soll denn so ein Tickte kosten ich meine ich hätte mal was von 500€ gehört?!

Beste Grüsse
Bjoern
therealFrankie
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 14 Feb 05 20:31
Wohnort: Köln/Hannover

Transsib: Kosten Moskau - Peking?

Ungelesener Beitrag von therealFrankie »

Hi,

Ich plane für die nächste Zeit eine Reise via Transsibierische Eisenbahn, u.a. von Moskau nach Peking, um von dort aus China und Weiteres zu erkunden...

Vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahrung helfen. Wieviel Geld müsste ich ungefähr für die Transsib-Strecke Moskau-Peking veranschlagen?
Habe da leider nur wenig Vorstellungen.
In den weiteren Foren konnte ich leider auch nix finden...

HILFE!!! :-)

Schöne Grüße und DANKE schon ma...

Frank
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Transsibierische Eisenbahn Moskau-Peking: Preis?

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Von Transsib-Erfahrung kann ich nicht wirklich reden, jedoch von meinen Abklärungen. Es ist nämlich eine Variante für uns, mit der Transib nach Hause zu kommen...

Also von MOskau-Peking musst Du so EUR 550-750 rechnen für ein 2. Klasse-Transsib-Ticket im 4er Abteil.
Die Preisunterschiede entstehen dadurch, dass man div. Tickets- von Nonstop bis "einige" Stops- kaufen kann.
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Re: Hilfe: Mit welchen Kostet muss ich rechnen: Transsib-Chi

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Die Transsib-Preise Moskau-Peking belaufen sich auf ca. 300 in der 2. Klasse und knapp ueber 500 fuer die erste Klasse, auch die Route ist massgebend, ob ueber die Mandschurei oder Mongolei.

mfg martin
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Hilfe: Mit welchen Kostet muss ich rechnen: Transsib-Chi

Ungelesener Beitrag von atw »

Und neben Route und Stops ist natürlich auch die Klasse entscheidend. Es geht nämlich auch noch billiger als 2. Klasse, aber man muss damit umgehen können. Leider findet man dazu überhaupt keine Preise im Internet... :-/

Ich fand aber folgende Seite recht informativ: http://www.abenteuer-transsibirien.de/c ... e=planung3

Viel Spass bei der weiteren Planung
Benutzeravatar
Priwin

Re: Hilfe: Mit welchen Kostet muss ich rechnen: Transsib-Chi

Ungelesener Beitrag von Priwin »

Auch wenns die Bahn selbst nicht weiß: Es ist möglich mit dem Eurodomino-Ticket eine Transsib-Route innerhalb Russlands zu reservieren. Damit kannst du beispielsweise bis nach Ulan Ude oder Tchita fahren. Bin letztes Jahr nach Irktutsk und zurück gefahren. Kosten: Knapp 200 €. Mann muss dabei sowohl in Deutschland und Russland auf breiten Widerstand der Eisenbahner rechnen.
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Was kostet Transsib Moskau - Beijing?

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Hallo!!

Ich habe vor mit ein paar Freunden im April von Moskau nach Peking mit der Transsib zu fahren.

Ich habe auf folgender Webseite www.transsib.de gelesen, dass im April wegen Ostern die Züge schnell voll sind... weiss jemand zufällig, ob es deshalb auch teurer wird??

Und wie kommt es, dass es tickets zwischen 700 :shock: (Dave01) und 200 Euro (Priwin) gibt???

Mich würde interessieren, wer denn hier schon im April mit der Transsib gefahren ist; ich hätte dann ein paar nähere Fragen (vor allem Wetter- und Temperaturtechnisch), die ich laut unseren 3 WFR-Regeln in anderen Threads stelle :lol: .

Vielen Dank im Voraus!

Eure Sarah.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“