Übergepäck(10 -12 kilo)beimRTW von STATravel/World Discovery

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
sepp
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 24 Mai 04 18:58

Übergepäck(10 -12 kilo)beimRTW von STATravel/World Discovery

Ungelesener Beitrag von sepp »

hi weltreisende,

hat jemand ahnung wie streng die lieben personen am schalter sind? muss man wirklich den vollen übergepäck preis zahlen? gibt es die möglichkite mit anderen personen mit weniger gepäck einzuchecken?
werde auf meine rtw tour kitesurf staff mitnehmen. alles zusammen wird dann etwas schwerer...

scheiß wetter zur zeit in deutschland...,
sebastian.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Übergepäck(10 -12 kilo)beimRTW von STATravel/World Discovery

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sepp,

ich weiß zwar nicht, wie streng die Personen am Schalter bei Dir sein werden - wiegen werden sie Dein Gepäck aber auf jeden Fall!

Schon aus Sicherheitsgründen ist es ganz unmöglich, Dein Gewichtskontingent durch weniger beladene Mitpassagiere zu erweitern.

Wieviel kostet Übergewicht denn bei STA (und wieviel kg Gepäck darfst Du mitnehmen)?

Liebe Grüße
sepp
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 24 Mai 04 18:58

Übergepäck(10 -12 kilo)beimRTW von STATravel/World Discovery

Ungelesener Beitrag von sepp »

hi martin,
es geht nicht, dass man zu zweit eincheckt?! bist du dir da sicher? bin neulich innerhlab europas geflogen, und da war es möglich. ich weiß zwar nicht mehr so genau, um wieviele kilos es sich gehandelt hat, aber es ging.

beim sta-travel ticket kann man leider nur 20 kilo mitnehmen und extragepäck auf langstrecke ist laut reisebüro sch...ß teuer. so ungefähr 50 euro pro kilo.

gruß,
sebastian.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Übergepäck(10 -12 kilo)beimRTW von STATravel/World Discovery

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sepp,
vielen Dank für die (allerdings deprimierenden) Preisdetails! :) :(

Klar, im Prinzip geht gemeinsames Einchecken schon.
Aber bei der (momentanen?) Sicherheitshysterie wird halt jeder gefragt, ob er sein Gepäck auch selbst gepackt, etwas Fremdes dabei habe etc.
Die resultierende Paranoia hinterlässt viele ängstlich, ob Du in Deinem Kite nicht vielleicht eine Atombombe oder wenigstens 10 Kilo Kokain eingebaut hast.
Deswegen denke ich, dass es nicht leicht sein wird, jemandem Deine Extra-Kilos "unter zu jubeln".
Ein Versuch ist es natürlich wert...

Berichte mal...

Liebe Grüße und viel Glück! :)
Mario
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 25 Mai 03 15:57
Wohnort: Bünde

Übergepäck(10 -12 kilo)beimRTW von STATravel/World Discovery

Ungelesener Beitrag von Mario »

20 Kilo bei einem RTW-Ticket? Ist das nicht eine unverschämtheit.
Als Pauschaltourist bekommt man doch auch schon ab 7 Tage ein Freigepäck von 20 Kilo.
Also ich wüsste nicht ob ich mich an das Limit bei einer Weltreise halten könnte, da man ja doch Kleidung für warme Tage genau so wie für kalte Tage dabei haben sollte.

Bei meiner bis jetzt längsten Reise von 4 Wochen, war ich nur kurz vor diesen Limit. Klar muss man in Hotels die Möglichkeiten nutzen und den Gebrauch von Waschmaschienen in Betracht ziehen.

Wieviel Kilos habt ihr denn am Start dabei gehabt Martin und Astrid?
MfG
Mario Schlimper
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Gepäck-Übergewicht bei RTW- Ticket

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sepp & Mario :)
Mario hat geschrieben:20 Kilo bei einem RTW-Ticket? Ist das nicht eine unverschämtheit.
Als Pauschaltourist bekommt man doch auch schon ab 7 Tage ein Freigepäck von 20 Kilo....

Wieviel Kilos habt ihr denn am Start dabei gehabt Martin und Astrid?

Das Gewichtslimit eines Flugzeuges ist halt unabhängig von der Reisedauer seiner Passagiere... ;)

Inhalt und Gewicht unserer Rucksäcke bei Abreise 2004 war ähnlich wie 2000 und sind unter http://www.worldtrip.de/BRD/Abreise/wel ... ackgewicht näher beschrieben.
Dort ist auch ein Link zur Umfrage, wie schwer die Rucksäcke anderer Weltreisender sind.

20kg ist übrigens auch das Gepäcklimit bei RTW-Tickets der Star Alliance.


Liebe Grüße
sepp
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 24 Mai 04 18:58

Übergepäck(10 -12 kilo)beimRTW von STATravel/World Discovery

Ungelesener Beitrag von sepp »

hi leute,

ich habe mich jetzt entschieden, wie ich das mit dem gepäck mache:
da ich hauptsächlich in australien zum kiten komme werde ich meinen krempel einfach per post schicken. ist gar nicht so teuer, wie ich gedacht habe. so ca. 80 euro für bis zu 20 kilo auf dem seeweg.
vor der weiterreise verkaufe ich alles, oder es geht auf dem selben weg wieder zurück, wie es rein gekommen ist. wollte das nur posten, damit andere sich vielleicht ein wenig zeit beim googeln ersparen.
sepp.
Benutzeravatar
nilsebils

Übergepäck(10 -12 kilo)beimRTW von STATravel/World Discovery

Ungelesener Beitrag von nilsebils »

hallo sepp,

leider kann ich dir keine antwort auf deine gepäckfrage geben aber ich habe eine frage an dich ... wo geht du denn in australien kiten. ich will auch in einem halben jahr nach australien und bin auch ein begeisterter kiter.

also vielleicht kannst du mir ja ein paar tips geben

gruss,
nils
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“