Erfahrungen mit Gulf Air?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Sonnenanna
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 14 Okt 04 10:33
Wohnort: Ueberall und nirgends

Erfahrungen mit Gulf Air?

Ungelesener Beitrag von Sonnenanna »

Hallo Zusammen :)

ich habe ein günstiges Angebot mit Gulf Air über Bahrain nach Bangkok zu fliegen. Ist Jemand hier schon mal mit Gulf geflogen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Und sind meine Ängste wegen Bahrain (sooo nah am Irak) unbegründet? :roll:

Es wäre toll, wenn mich Jemand beruhigen könnte :wink:

Sonnenanna
Schmetterlinge fliegen. . . Genau.
Benutzeravatar
from Holland

Erfahrungen mit Gulf Air?

Ungelesener Beitrag von from Holland »

Hi,

Gulf Air is rated as one of the better airlines in the world. Look here for example: http://www.airlinequality.com/Airlines/GF.htm They also won a lot of prizes for quality service and food.

Don't worry about Bahrain. They are trying to become the second Dubai. So expect a safe and modern airport. Last April I've been to Bahrain to work at the first F1 Grandprix in the Arabian world; I'm still alive, so nothing to worry about :wink:

Enjoy BKK.

Sorry I wrote English, but German grammar isn't my cup of tea
Sonnenanna
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 14 Okt 04 10:33
Wohnort: Ueberall und nirgends

Erfahrungen mit Gulf Air?

Ungelesener Beitrag von Sonnenanna »

Hey :)

thank you for your answer.
I feel much better now :wink:

Yuhuu :D

I will spend now one full day in Bahrain.
Who knows when I will be there next time...

By any chance, what would you recommend me to see there?
I do not really know much about Bahrain.

Thank you again & greetings to Holland.

Sonnenanna
Schmetterlinge fliegen. . . Genau.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Erfahrungen mit Gulf Air?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Sonnenanna :)
Sonnenanna hat geschrieben: ... By any chance, what would you recommend me to see there?
I do not really know much about Bahrain...
Das passt nicht mehr zur Überschrift -> in einen neuen Beitrag mit eigener Überschrift schreiben - dann bekommst Du bestimmt auch Antwort.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Erfahrungen mit Gulf Air?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ich bin mal mit Gult Air geflogen - war echt übel! Schlechter Service und auf beiden Strecken massive Verspätungen. Würde ich aber nicht überbewerten. Ähnliches habe ich auch schon bei "rennomierten" Airlines erlebt. Dummerweise ist kurz nach meinem Flug eine Gulf Air Maschine abgestürzt. Naja, alles in allem ist das Rating von Gulf Air wirklich nicht schlecht. Wegen Bahrain bzw. Irak würde ich mir keine Gedanken machen. Du hast Recht, wer weiß, wann Du mal wieder in der Ecke bist.

Happy Trails,

Ralph
Sonnenanna
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 14 Okt 04 10:33
Wohnort: Ueberall und nirgends

Erfahrungen mit Gulf Air?

Ungelesener Beitrag von Sonnenanna »

Hallo Ralph,

Danke auch für Deine Info.
Huch war erst mal: :shock:

Aber - es sind ja auch schon andere Maschinen abgestürzt :roll:

Ich werde auf jeden Fall Januar berichten, wie der Flug dann letztendlich war...

Sonnenanna
Schmetterlinge fliegen. . . Genau.
Benutzeravatar
chris70

Re: Erfahrungen mit Gulf Air?

Ungelesener Beitrag von chris70 »

aslo meine erfahrungen mit golf sind eher gut.
ich war mit dieser airline schone 3 oder 4 mal in asien unterwegs. hatte jedesal zwischenstop in bairan oder muskat. dort ist meist ne wartezeit von 2-4,5 h angesagt. dafür kann man für ca. 550 euro nach bkk fliegen. der service ist gut. zwar fliegen viele muslime mit, was die reise etwas lauter macht. die fllugzeuge sind z.t.mit privatem bildschirm an der rückseite des vordersitzes ausgestattet.
meine empfehlung: supersache

gruß jchris
Sonnenanna
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 14 Okt 04 10:33
Wohnort: Ueberall und nirgends

Re: Erfahrungen mit Gulf Air?

Ungelesener Beitrag von Sonnenanna »

Hallo Ihr,

hier noch meine Infos bzgl. Gulf Air.

Auf der Strecke Frankfurt - Bahrain war das Flugzeug nur zu 20 % belegt, was natuerlich viel Platz zum schlafen lies.

Crew: nett, Essen: lecker, Service: gut.
Nur: meinen Rucksack hab ich leider vollkommen schwarz verschmiert in Empfang genommen, da haette ich mir die Waschaktion in der Badewanne, eine Woche vorher schenken koennen :wink:

ABER, das megacoolste war eigentlich, dass ich ja einen - von mir geplanten - 18 stuendigen Aufenthalt in Bahrain hatte. Gulf Air hat mir eine Suite (groesser als meine Ex Wohnunng 8) ) bezahlt, + drei Mahlzeiten, plus das Visum besorgt!

Ich fuehlte mich, wie eine Prinzessin :)

Gruesse aus Trat!

Anna
Schmetterlinge fliegen. . . Genau.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“