Thailand - KO Chang (Ost): Unterkunftspreise auf Koh Chang

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Robi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07 Sep 04 19:40
Wohnort: Sachsen

Thailand - KO Chang (Ost): Unterkunftspreise auf Koh Chang

Ungelesener Beitrag von Robi »

Hallo! Im Februar werde ich nun endlich zu einer 5 monatigen Reise durch südostasien aufbrechen :P !

Hatte mir überlegt nach meiner ankunft in bkk richtung Ko Chang in Ost-Thailand, im Golf von Thailand / Siam zu reisen.
Nun habe ich in letzter Zeit in diversen Foren eher negative Meinungen über Ko Chang gehört.(extrem teuer,überlaufen,abzocke)
Nun die Frage an alle Thailandexperten unter euch:
Gibt es auf Ko Chang noch billige Guesthouses (5-10 euro pro Nacht)? Welche Strände sind touristisch noch nicht so extrem überlaufen?


Freue mich auf viele Antworten, danke im voraus!
Zeige mir den weg zu dem ort an dem mir wird gewährt das ewige glück.
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

Thailand - KO Chang (Ost): Unterkunftspreise auf Koh Chang

Ungelesener Beitrag von Malte »

Hey Robi,

War persönlich auch nicht so begeistert von Ko Chang. Habe aber viel gutes über das Tree House gehört!
5 -10 EUR ist ein guter standard und sollte eigentlich kein Problem darstellen habe nie mehr als 10 EUR ausgegeben. Meist um die 2-3 :)

Have fun Malte
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Thailand - KO Chang (Ost): Unterkunftspreise auf Koh Chang

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

moinsen,

also, ich war bis gestern auf koh chang (im golf von siam). und ich wuerde nicht wirklich raten dahin zu reisen. es ist super voll dort. ich war vor 3/4 jahren schon mal da, und das war wirklich genial. davon ist ueberhaupt nichts mehr geblieben. der vorteil ist halt, dass man innerhalb von 6std a, strand ist (von bkk aus).
Chris75
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 15 Feb 07 8:01

Thailand - KO Chang (Ost): Unterkunftspreise auf Koh Chang

Ungelesener Beitrag von Chris75 »

Wer war denn in den letzten Monaten auf Koh Chang (das im Golf von Siam) und kann etwas über die aktuelle Lage hinsichtlich Überfüllung, Bautätigkeit etc. berichten, insb. über White Sand Beach oder Lonely Beach?

Hat jemand konkrete Infos zu Unterkünften am White Sand Beach, z.B. KC Grande Resort oder Koh Chang Kacha Resort?

Wir suchen einen (Stein/Beton)-Bungalow möglichst direkt am Strand. Der Strand sollte allerdings nicht zu überlaufen sein.
Vielen Dank

Christoph
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand - KO Chang (Ost): Unterkunftspreise auf Koh Chang

Ungelesener Beitrag von Caveman »

stu38037 hat geschrieben: Hat jemand konkrete Infos zu Unterkünften am White Sand Beach, z.B. KC Grande Resort oder Koh Chang Kacha Resort?

Wir suchen einen (Stein/Beton)-Bungalow möglichst direkt am Strand. Der Strand sollte allerdings nicht zu überlaufen sein.
Dann wohl eher das KC Grande. Hat wirklich schoene Bungalows, die aber auch ziemlich teuer sind. Deluxe Bungalow (sehr geraeumigt, ordentliche Dusche/WC, AC, TV, Inroom Safe, grosser Balkon) kostet in der Saison wohl ab 3.500 Baht (vielleicht inzwischen noch teurer). Die Anlage ist sehr gepflegt und es gibt nen schoenen Pool direkt oberhalb des Strandes. Der Strandabschnitt ist der schoenste am White Sand (weiter oben hinter dem "Klippenrestaurant" ist es aber auch schoen) und wird taeglich vom KC Personal gesaeubert.

Beim Kacha wird's hingegen schon recht steinig und auch deutlich voller. Da spielen gern Horden von Thai-Touristen Ball und lassen meist auch ne Menge Dreck liegen.

Gruss
Caveman
Haze
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27 Jan 06 8:51
Wohnort: St. Gallen Schweiz

Thailand - KO Chang (Ost): Unterkunftspreise auf Koh Chang

Ungelesener Beitrag von Haze »

Ich war im Dezember auf Koh Chang (Hauptsaison) und mir kam die Insel nicht überlaufen noch zu teuer vor...voll friedlich im gegensatz zu anderen Inseln...
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Thailand - KO Chang (Ost): Unterkunftspreise auf Koh Chang

Ungelesener Beitrag von Sun »

Ich war im letzten August auf Ko Chang (Ostküste Thailand). Es war eigentlich ganz schön und auch nicht zu viele Leute.

Wir hatten ein etwas abgelegenes Hotel (wo ich aber den Namen nun nicht gerade auswendig weiss). Das einzig negative war, dass es immer sehr gewindet hat und deswegen auch kein Badewetter war - und wir hatten ja Badeurlaub im Sinn. Na ja, nicht so schlimm.

Eigentlich ganz schön, aber es haute mich auch nicht gerade aus den Socken.

Grüsse, Sarah
Benutzeravatar
Samuel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 07 Mär 07 18:29
Wohnort: Karlsruhe

Thailand - KO Chang (Ost): Unterkunftspreise auf Koh Chang

Ungelesener Beitrag von Samuel »

Hallo Leute,

Anfang Dez. 05 besuchte ich Koh Chang das letzte mal.

Der White Sand Beach im Nordwesten ist durchmischt mit Anlagen für Pauschalgäste und Bungalows aus der guten alten Traveller Zeit.
Wir hatten in der schönen strohgedeckten 3***Bungalowanlage Banphu Beach Resort (mit tollem Pool direkt am Strand) bei Meiers inkl. üppigem Frühstücksbuffet p.P. im DZ 22,- Euro gezahlt.

Die gehobenen Anlagen (wie das Banphu) sind billiger, wenn man sie von Deutschland aus bucht, bei Meiers, DERTOUR, FTI etc.

Die Travellerunterkünte sind aber nach wie vor inselweit recht billig. (Wichtig ist hierbei zu wissen, dass die Preise in den letzten Jahren überall in Thailand stark gestiegen sind, seit die Thais selbst massenweise an ihre eingene Strände fahren, was früher absolut nicht der Fall war)

Weiter südlich am Klong Prao Beach (Sandflohstrand) findet man wieder viele gehobene Anlagen, danach kommen aber dann die Travellerstrände samt Bungalows. Je südlicher um so billiger, war das Ergebnis meiner per Moped erfolgten Beach-, Bungalow-, Preisrecherche. Ab 10,- Euro. An den Wochenenden ist es voller, da kommen viele Thais aus BKK zum Kurzurlaub. Dann steigen die Preise schnell auf das Doppelte, wie auch über Feiertage und Thai Ferien.

Die Nebenkosten empfand ich überall ähnlich wie auf den anderen einschlägigen Traveller-Inseln Thailands.

Wer noch nicht viele thailändische Inseln gesehen hat, findet Koh Chang vermutlich absolut toll, im Vergleich zu den bekannteren Inseln im Golf von Thailand aber ist Koh Chang nicht so berauschend.
lili-maria
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 29 Okt 04 22:48
Wohnort: Berlin

Thailand, Koh Chang im Osten: Unterkunftspreise auf Ko Chang

Ungelesener Beitrag von lili-maria »

hallo Ihr Lieben

Kann mir jemand sagen, wie die Preise für Unterkünfte auf Koh Chang sind?
Wir werden eventuell 5 Monate auf der Insel leben und müssen sehr aufs geld achten, deshalb ist das echt wichtig - s.a. -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=20648

danke sehr
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“