mit STA oder Star Alliance - oder... um die Welt ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
qwert
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jan 05 21:18

mit STA oder Star Alliance - oder... um die Welt ?

Ungelesener Beitrag von qwert »

HI,

meine geplante Weltumrundung nimmt gerade konkrete Formen an. War nun aAm wochenende bei Traveloverland und hab mich beraten lassen. ich hab jetzt zwei Angebote etnweder mit der Star Alliance für 2399 oder über Sta für 1466 euro. der Vorteil der Star Alliance ist ja bekanntlich das man flexibler ist als mit STA in sachen datumsänderung. meine route sieht folgendermaßen aus:

new york
fiji(zwischenstop L.A.)
Australien
singapur

und von da aus auf dem landweg nach malaysia thailand Kambotscha und Vietman um dann von Bankok in Richtung heimat zu Fliegen. d.h. die einzige Stelle wo ich eventuell eine Datumsänderung erwarten würde wäre in Australien denn in südost Asien bin ich sehr flexibel da ich dort sowieso frei entscheiden kann wie lange ich in welchem Land bleibe da ich nicht aufs fliegen angewiesen sein werde. also was meint ihr lohnt es sich das geld mehr auszugeben oder reicht im Falle meiner route das STA ticket vollkommen aus?

danke


stefan
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: mit STA oder Star Alliance um die Welt ???

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo,

wir wollen auch im Juni für ein Jahr weg :D

Und nach langem Suchen sind wir auf jeden Fall beim Ticket von STA Travel angekommen.

Route Südamerika, LA, Fiji, NSL, Australien, Thailand, Indien.

Sicher bist Du bei dem Star Alliance Ticket auf den ersten Blick erstmal flexibler, aber dafür bezahlst Du ja auch 900 EUR mehr!!!

Eine Datumsänderung kostet bei STA Travel 25 EUR und man kann gleich mehr Daten ändern. Da kannst Du für 900 EUR ziemlich viele Daten ändern :)

Also mein Favorit "immer vorausgesetzt die Route lässt es zu" ist ganz klar das STA Travel Ticket. Vorallem kann man ja dort dann auch gleich eine günstige Versicherung mit abschließen!

Dann viel Spaß und lass es Dir gut gehen :D
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: mit STA oder Star Alliance um die Welt ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)

Soviel ich weiß und den Beiträgen hier entnommen habe, gestalten sich Datums-Umbuchungen bei terminlich festgelegten STA-Tickets häufig als undurchführbar, weil der Wunschflug oft lange im Voraus bereits ausgebucht ist.
Das scheint mit der niedrigeren Prioritätsklasse der Tickets zu tun haben:
Bei Star Alliance hat man als Weltumflieger eine höhere Prioritätsklasse, das Ticket ist von Vornherein so angelegt, dass man den Zeitpunkt weiterer Flüge erst im Verlauf der Reise bestimmt.

Wie in Weltreise-Vorbereitung erwähnt, ist zeitliche Flexibilität u.E. das Wertvollste am Weltreisen.
Mein Votum geht daher klar an die Star Alliance bzw. andere Ticketdesigns, bei denen die zeitliche Flexibilität gewahrt bleibt (gibt's das nicht auch von STA? -> RTW-Ticket-Designs in den Weltreise-Links)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
gorrion
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08 Nov 04 19:12
Wohnort: Aschaffenburg

Re: mit STA oder Star Alliance um die Welt ?

Ungelesener Beitrag von gorrion »

also wir haben auch ein sta ticket.
ok, man ist zeitlich eingeschränkt, aber da wir leider auch anfang und ende einschränken müssen war das für uns nicht das problem und grad für studenten ist der erheblich geringere preis ja ein ziemliches argument...

ansonten glaub ich nicht dass das mit flexibiltät bei STa geht, hab zumindest noch nichts davon gehört...

aber egal, für welches ticket du dich entscheidest... du wirst sehen, du wirst dich freuen wie so ein rohrspatz ;-)

stefan
... i can accept failure but i cannot accept not trying ...
qwert
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jan 05 21:18

Re: mit STA oder Star Alliance um die Welt ?

Ungelesener Beitrag von qwert »

erstma danke für die antworten. Habe das selbe gehört wie Martin und war mir deshalb nicht sicher welchens ticket ich nehmen soll. werde wahrscheinlich trotz mangelnder Flexibilität das sta ticket nehmen da es einfach 900 euro sind die ich spare und die ich sicher brauchen werde.
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: mit STA oder Star Alliance - oder... um die Welt ?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo nochmal...

erkundige Dich doch nochmal bei www.colibri-reisen.de nach dem RTW Ticket "THE GREAT ESCAPADE" von Singapoore, Air Newzealand und Virgin Atlantic!

Die offizielle Seite des Tickets www.thegreatescapade.com wird leider gerade bearbeitet.

Es ist noch nicht auf der Colibri Seite aufgeführt, aber sie bieten es definitiv an und sind äußerst hilfsbereit.

Es ist sogar noch etwas günstiger, es stehen in Asian und in der Südsee mehr Ziele zur Auswahl und die Datumsänderung ist kostenlos.
Es ist sogar Backtracking und eine Routenänderung (für 75 EUR) möglich!

Gruß Carsten
AndyW
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29 Mai 09 22:24

mit STA oder Star Alliance - oder... um die Welt ?

Ungelesener Beitrag von AndyW »

Wenn man noch unter 26 ist, sollte man sich mal STA-Travel ansehen, die haben gerade für Jungendliche und Studenten mit Abstand die besten Preise, und du hast den Service eines "Reisebüros". Die Leute da sind nett und wenn was ist, kannst schnell n Email schreiben und die helfen dir.

finds nich schlecht ;)


[Beitrag aus diesem Thread in der Mitreisebörse in passendes Thema in Info-Pool verschoben - Danke für die Info - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“