3 Jährige Weltreise-Rucksack-Lowbuget ab April 05 ab Karibik

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
ines1503
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 14 Feb 05 0:27
Wohnort: Auerbach

3 Jährige Weltreise-Rucksack-Lowbuget ab April 05 ab Karibik

Ungelesener Beitrag von ines1503 »

Liebe Leser und Leserinnnen,

Ich bin die Ines. Ich starte zusammen mit meiner Freundin eine Rucksackreise um Die Welt!!

Das ganze soll ungefähr (ob länger oder bissel kürzer is egal) 3 Jahre dauern. Ich denke man sieht dann genug für das erste mal.

Anfangen wollen wir im April und wir sind die kälte hier im Land satt deswegen geht die ganze Sache in der Karibik los.

Soll dann weiter über Südamerika gehen. Das alles im ersten Jahr.

Das zweite Jahr wollen wir in Nordamerika anfangen. USA nur paar Wochen und Kanada ca. 2 - 3 Monate.

Desweiteren wollen wir danach nach Asien Reisen ein Paar Freunde bei Hong Kong besuchen und dann den Kontinent ( glaubts mir oder nicht ich kenne die Länder durch die wir wollen mit Namen noch gar nicht alle! ) bereisen.

Und Im letzten Jahr durch Afrika so von unten nach oben und zurück über meine alles geliebete Insel Malta nach Europa!

Wir nehemen mit
1. Zwei Backpacks
2. ca. 1ooo € <--plus arbeiten unterweg für Essen und Schlafplatz
3. unsere Pässe
4. Viele viele Adressen von Bekannten und Freunden und deren Bekannten und Freunden
5. Eine Digital Kamera (Hobby)
6. nen Laptop
7. .... Gute laune... Paar Landkarten und naja unseren Humor ...


Meint Ihr Wir haben was vergessen????????

Wer ist den in der Karibik so von April bis Juni unterwegs??? Mail einfach ich habs auch schon bei paar anderen gemacht.

[glow=red,2,300]Ich grüße alle Globetrotter dieser Erde bis Bald!!!![/glow][/b]
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Re: 3 Jährige Weltreise-Rucksack-Lowbuget ab April 05 ab Kar

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hallo Ines,

ich lese recht selten in diesem Unterforum mit, doch ist mir da etwas aufgefallen:
Wir nehemen mit
1. Zwei Backpacks
2. ca. 1ooo € 3. unsere Pässe
4. Viele viele Adressen von Bekannten und Freunden und deren Bekannten und Freunden
5. Eine Digital Kamera (Hobby)
6. nen Laptop
7. .... Gute laune... Paar Landkarten und naja unseren Humor ...
Ich halte oben Fettgedrucktes für nicht ganz realistisch! Soll das euer ganzes Budget sein?? Okay, bei Freunden eine Unterkunft zu finden, senkt natürlich die Kosten! Wollt ihr euch bei diesen Leuten auch noch das Futter abgreifen? Möglicherweise habe ich dein Posting einfach nur falsch verstanden, 1000 Euronen für solch einen langen Zeitraum erscheinen mir allerdings als deutlich zu wenig!, zumal du ja nicht schreibst, ob ihr nebenbei noch jobben wollt!

Ich möchte euch nicht den Spass an der Reise verderben, doch solltet ihr bedenken, dass die 1000 Euros recht schnell verbraucht sein werden

Gruß Claus
ines1503
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 14 Feb 05 0:27
Wohnort: Auerbach

Re: 3 Jährige Weltreise-Rucksack-Lowbuget ab April 05 ab Kar

Ungelesener Beitrag von ines1503 »

Hallo Willy,

Ich habs vergessen dazuzuschreiben. Ja wir wollen Arbeiten nebenbei. Also Arbeiten für Essen und Schlafplatz hab da heute in den Foren der Weltenbummler (mein Gott es gibt ja so viele) einige Interessante Sachen gefunden die ich auch gleich notiert habe!

Aber für den Anfang nehmen wir wirklich nicht mehr mit. Mein Freund der leider nicht aus Deutschland weg kann, aus beruflichen Gründen wird uns mit Monatlich 3oo €uro finanziell unterstützen solange wir das brauchen. Und ich denke da wir nicht in Touristen Zentren möchten und uns einfach nur auf dem einfachsten Weg überall herum treiben möchten wird das sicherlich ausreichen.

Wir werden eine Website mit Bildern und Tagebuch Einträgen veröffentlichen und jedem dems Gefällt der kann uns ja was Spenden!!! So stellen wir uns das vor! Also Wir werden sehen aber es sind schon andere Leute mit weit weniger als wir losgezgen und haben es geschafft meine ich.

LG ines
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Re: 3 Jährige Weltreise-Rucksack-Lowbuget ab April 05 ab Kar

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hallo Ines

Okay, dann könnte es hinkommen! Ich freue mich schon auf die Website!!

Viel Spass bei eurer Reise. (ich würde ja selbst gerne, aber wegen meines Studiums geht es momentan leider nicht)

Gruß Claus
ines1503
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 14 Feb 05 0:27
Wohnort: Auerbach

Re: 3 Jährige Weltreise-Rucksack-Lowbuget ab April 05 ab Kar

Ungelesener Beitrag von ines1503 »

Claus?? erst Willy dann Claus?
Naja egal ich hoffe das dass dann hin kommt. Aber die website dauert noch bissel aber bis dahin werd ich so bissel Propaganda für machen.

Hier werde ich natürlich auch alles Berichten wie weit wir sind und so!

Also Danke für die Wünsche !

LG INÉs
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

3 Jahre Weltreise -Rucksack-Lowbudget ab Karibik

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Ines, willkommen an Board! :)

Ich habe Deinen Beitrag von der "Mitreisebörse" in "Reisevorbereitung" verschoben, weil Ihr ja wohl keine Mitreisenden sucht - aber vielleicht noch ein paar Stimmen zu Eurem Reiseplan hören wollt. :)
ines1503 hat geschrieben:... haben wir noch was vergessen?...
Ja, die Tickets:
Bei Einreise auf jede karibische Insel, Südamerika weniger, aber dann wieder für USA müsst Ihr einen Rückreisenachweis vorlegen! Der verursacht zusätzliche Kosten. (Oder reist Ihr mit RTW?)
Ja, die Arbeitserlaubnis:
Zum Arbeiten unterwegs braucht Ihr jeweils eine Arbeitsgenehmigung, die nicht ganz leicht zu bekommen ist.
Mit "Aushelfen" werdet Ihr wohl kaum Geld (aber ggf. Unterkunft und mit Glück Verpflegung) verdienen.

Auch ich will Euch nicht den Spaß verderben - teile aber dennoch Willys Bedenken, obwohl man es mit 300€/Monat mancherorts in der Karibik und vielerorts in Südamerika ganz gut aushalten kann - wenn man für Unterkunft nichts zahlen braucht und keine Transportkosten dazu kommen.
Aber Vorsicht: Ab Juni/Juli kommt Ihr hier in die Hurrikansaison - dann ist's mit preisgünstigem Mitsegeln in der Karibik erstmal für ca. 4 Monate vorbei!
ines1503 hat geschrieben:... Wir werden eine Website mit Bildern und Tagebuch Einträgen veröffentlichen und jedem dems Gefällt der kann uns ja was Spenden!!!
So stellen wir uns das vor!...
Euer Plan, über die Website finanzielle Unterstützung zu bekommen, hört sich nett an.
Er wird unserer Erfahrung nach aber wohl scheitern, wenn Ihr nicht schon jetzt ein paar mögliche "Sponsoren" kennt:

An unseren Seiten auf worldtrip.de und hier im weltreiseforum.de arbeiten wir seit April 2000 durchschnittlich mehr als 300 Stunden/ Monat.
Auf fast jeder Seite findet sich die Möglichkeit, uns was zu spenden.
Nicht nur, weil wir so nette Leute sind und wenig Geld haben, sondern auch weil wir wohl vielen Travelern auf unseren Seiten echte Hilfestellung leisten, Leuten bei Reisevorbereitung und Wahl ihres Reiseziels helfen oder ihnen zumindest kurzweilige Schmökerstunden bereiten.
Derzeit genießen wir ungelogen den Spenden-Höchststand aller Zeiten mit exakt 20€/Monat (davon 10€ von einem guten Freund, vgl. Hall Of Fame).
Das ist sicherlich besser als nix, beweist m.E. aber auch, dass Ihr Euch besser nicht zu sehr auf Eure Webseite als Finanzierungssäule für die Weltreise verlassen solltet. :cry:

Wir sind die nächsten Monate sicher noch in der Karibik - meldet Euch mal, wenn Ihr in der Nähe seid - vielleicht haben wir dann ein paar Tipps und Adressen für Euch! :)

Liebe Grüße, viel Spaß bei Reisevorbereitung und HP-Basteln! :)

Astrid &
ines1503
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 14 Feb 05 0:27
Wohnort: Auerbach

Re: 3 Jährige Weltreise-Rucksack-Lowbuget ab April 05 ab Kar

Ungelesener Beitrag von ines1503 »

Hallo Astrid und Martin,

also nett schlecht Herr Specht gleich soviel auf einmal. Naja wird schon klappen und fertig sind wir mit den Vorbereitungen ja auch noch nicht. Danke fürs verschieben. :wink:

Also ich les mir das eh alles noch mal in Ruhe durch und dann sehen wir weiter. Wir wollen das ganz easy angehen lassen. Und wenn´s sein muss regeln wir den Rest unterwegs. Aber lso wollen wir auf alle Fälle im April und wir schaffen das auch.

Vielen Dank erst mal bis dann

LG Ines
Katrine
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 08 Dez 04 17:05
Wohnort: z.Z. Nürnberg

Re: 3 Jährige Weltreise-Rucksack-Lowbuget ab April 05 ab Kar

Ungelesener Beitrag von Katrine »

Hallo liebe Ines,

ich bewundere euren Mut zu einem solchen Unternehmen. Mit 22 Jahren wäre ich nicht so taff gewesen. Jetzt sind wir zu dritt und somit muss man noch viel weiter denken als für sich allein. Ich persönlich habe auch einige Leute gekannt, die sogar mit weniger Geld unterwegs waren. Und wenn nichts mehr geht, dann kann man ja immer noch den Heimweg antreten. Wir sind ab ca. Sept. 05 in Südamerika unterwegs, ca.2-3 Jahre haben wir geplant. Vielleicht laufen/fahren wir uns ja über den Weg? Die Welt ist ja bekanntlich ein Dorf...
Schaut doch mal vorbei unter:
www.vollepulle.net
da steht so einiges zu uns und warum wir hier weg wollen.
liebe Grüsse
Katrine
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagt- wo kämen wir hin-
und niemand ginge- um zu schauen- wohin man käme- wenn man ginge.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“