Visumsverlängerung in Thailand über Agenturen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
ClemensWorldwide
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 08 Jul 03 19:02
Wohnort: Linz/Österreich

Visumsverlängerung in Thailand über Agenturen

Ungelesener Beitrag von ClemensWorldwide »

Hallo!

Ich bin gerade in Bangkok und habe gestern ne amerikanerin und nen hollander kennengelernt, die anscheinend riesen probleme haben weil sie sich ihr visum auf koh phangan ueber ein office verlaengern liessen dass offenbar gefaelschte stempel in die paesse druckt und somit sind die beiden die letzten vier wochen illegal in thailand unterwegs. Laut ihren infos kann man schlimmstenfalls 5 jahre gefaengnis dafuer einfangen, sie haben gemeint das schon 167 Touris mittlerweile hinter gittern sitzen. Der hollaender hat hilfe ueber seine botschaft gekriegt (die gemeint hat das derzeit ca. 5 solcher faelle taeglich bei ihnen registriert werden), die amerikanerin nicht. Ich glaube nicht dass man in so einem fall wirklich hinter gitter wandert aber die ganzen strapazen, behoerdengaenge und ne saftige geldstrafe sind ja auch nicht angenehm. Ich habe das nur erzaehlt bekommen, kann nicht belegen das die geschichte auch war ist aber die beiden schienen ziemlich besorgt, das maedchen war echt am ende. Der einzig sichere weg sich das visum zu verlaengern ist wahrscheinlich selber die grenze zu passieren und wieder zurueck zu fahren, kostet halt zeit.

Bis dann, Clemens!!!!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visumsverlängerung in Thailand über Agenturen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Es hat sich schon öfters bewahrheitet, dass in Thailand alles Fälschbare auch gefälscht wird. Aber das ist wirklich dreist...

Dabei gibt es gerade auf den Inseln viele geschäftstüchtige (meist chinesische) Agenturen, die den Versand von Pässen zwecks Visumsverlängerung zuverlässig und zeitsparend erledigen.

Trau schau wem...

P.S.
Dein Beitrag ist hier gut aufgehoben - könnte aber auch in Vorsicht Falle stehen.
Benutzeravatar
Gast

Visumsverlängerung in Thailand über Agenturen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sawadee!

Ich bin mir auch sicher dass das sicher nicht der regelfall ist so gelinkt zu werden, aber wenn man der Tausendste ist dens erwischt ist man halt genau so bloed dran wie wenns jedem passiert....
Deine Antwort klingt als haettest du selbst schon erfahrung bez. visaverlaengerung. Kannst du vielleicht offices oder agenturen empfehlen mit denen du gute erfahrungen gemacht hast? Ich wuerd mir den weg zur grenze natuerlich auch lieber sparen....

Danke, Clemens!!!!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visumsverlängerung in Thailand über Agenturen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi Clemens,
dabei handelt es sich immer um lokale Agenturen, die den "Longstayern" (Langzeit- Traveler, Tauchschulbediensteten, Resort- Aushilfen...) aus Erfahrung bestens bekannt sind und meist von Chinesen betrieben werden. Den Namen einer auf Koh Tao und Koh Pan Ngan tätigen Agentur (Mister soundso) haben wir in unserem Koh Tao-Tagebuch erwähnt - ich erinnere ihn jetzt aber nicht mehr. Bei Interesse schau mal dort.

Liebe Grüße

P.S.
Wieso hat Dich das Forum nicht als Mitglied erkannt und als Gast eingeloggt? Scheint manchmal zu passieren und ich frag' mich, warum.
ClemensWorldwide
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 08 Jul 03 19:02
Wohnort: Linz/Österreich

Visumsverlängerung in Thailand über Agenturen

Ungelesener Beitrag von ClemensWorldwide »

Halloa

Danke fuer den tip, ich werde mich sicher in den naechsten wochen mal in eurem reisebericht schlaumachen. Derzeit bin ich allerdings auf koh lanta und das internet ist hier vergleichsweise sauteuer.
Ich glaube das user sich als gaeste eintragen wenn sie vergessen sich einzuloggen, das war zumindest bei mir letztes mal der fall.

Schoene Gruesse, viel Glueck

Clemens!!!!
Benutzeravatar
thomaskr

Visumsverlängerung in Thailand über Agenturen

Ungelesener Beitrag von thomaskr »

Hallo ihr Visasuchenden,

nach dem thailändischen Gesetz, welches unter der jetzigen Regierung von Khun Taksin immer strenger angewandt wird, ist es unbedingt erforderlich persönlich an der Grenze zu erscheinen. Alles andere ist illegal und somit strafbar.
Wer erwischt wird landet auf jeden Fall bis zur Gerichtsverhandlung hinter Gittern. Nach dem Urteil, wenn man die Strafe bezahlen kann, wird man zwar aus dem einen Gefängnis entlassen. Aber nur um zur Immigration in den dortigen Knast zu gehen. Dort verbleibt man dann bis zum Tag der Abschiebung ins Heimatland.
Noch Fragen? Unter thomaskrabi bin ich hier im WRF im Forum Asien zu finden

Viele Grüße Thomas CARPE DIEM
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“