Bewertung internationaler Jugendherbergen und Hostels ?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
peter_pan
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31 Jan 05 0:22

Bewertung internationaler Jugendherbergen und Hostels ?

Ungelesener Beitrag von peter_pan »

Bei unseren diversen Touren haben wir festgestellt, dass, wie halt bei Hotels auch, Jugendherberge nicht gleich Jugendherberge ist. Auf der Seite

http://www.ciao.de/Jugendherbergen_Deutschland_15222_3

finden sich Bewertungen von deutschen Jugendherbergen. Gibt es so etwas auch international?

Ich weiss, dass Bewertungen immer eine sehr subjektive Wahrnehmung sind. Aber sie sind ja immer besser als gar kein Anhaltspunkt.

Peter
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gibt es eigentlich eine Bewertung von Jugendherbergen?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Peter,

ich kann Dir im wesentlichen drei Internet-Seiten empfehlen.

Zunaechst einmal die recht aehnlichen Seiten www.hostelworld.com und www.hostels.com, die Hostels und Jugendherbergen weltweit auflisten und, sofern vorhanden, auch ein Rating dazu servieren.
Raten darf nur, wer ueber diese Internetseite gebucht hat.

Eine weitere interessante Seite ist www.hostelworld.com und www.hostelz.com, wo es ebenfalls weltweit Rankings gibt, die mit mehr oder minder subjektiven Kommentaren ergaenzt werden. Hier kann allerdings im Prinzip auch der Besitzer eines Hostels selber hoch-lobend kommentieren. Trotzdem gibt gerade letztere Seite in meinen Augen recht gute Anhaltspunkte.

Ach ja, ausserdem gibt es noch die Seite von Hostelling International, die ebenfalls ein Rating bietet, aber natuerlich nur dem Hostelverband zugehoerige Hostels auflistet.

Fuer Neuseeland gibt es ausserdem noch www.bbh.co.nz bzw. http://www.backpacker-ratings.com/list.asp , wo man sich ratings zu Hostels in NZ angucken kann und für Australien die Seite von YHA.

Ups, jetzt waren es doch mehr als drei Links. Vielleicht hats ja trotzdem geholfen ;-)

Gruss, Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
peter_pan
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 31 Jan 05 0:22

Re: Gibt es eigentlich eine Bewertung von Jugendherbergen?

Ungelesener Beitrag von peter_pan »

Hallo Felix,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Jetzt habe ich wieder einige Bookmarks mehr auf meinem Rechner! Habe auf den Seiten schon einige interessante Informationen bekommen, auch wenn es dort recht wenig Bewertungen gibt. Aber schon durch den Vergleich der verschiedenen Informationen gewinnt man ein besseres Bild.

Peter
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gibt es eigentlich eine Bewertung von Jugendherbergen?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Peter,

freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.


Gruss, Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Reicht ein internationaler Führerschein für Uruguay?
    von Robine » » in Südamerika Forum
    6 Antworten
    14397 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Roobert
  • Bolivien: Internationaler Führerschein nötig?
    von Robine » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    11784 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb
  • Brasilien: Internationaler Führerschein nötig?
    von Robine » » in Südamerika Forum
    4 Antworten
    9090 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Aehne
  • Island: Internationaler Führerschein nötig?
    von Hibbelinos » » in Europa
    3 Antworten
    9019 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pantitlan
  • Internationaler Flughafen ohne Bargeldautomat / ATM ?
    14 Antworten
    37771 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marco1

Zurück zu „Europa“