Malaysia Ostküste Pulau Redang Wisana Beach Chalet

Manchmal fühlt man sich in einem Hotel, Resort oder Hostel überirdisch gut aufgehoben - und schwelgt so in Wohlbehagen, dass man es unbedingt weiterempfehlen will...
knobi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01 Dez 03 16:51

Malaysia Ostküste Pulau Redang Wisana Beach Chalet

Ungelesener Beitrag von knobi »

Pulau Redang hat vielleicht die schönsten Strände der Ostküste, die aber auch leider immer mehr verbaut werden. Der meines Wissens letzte Strand, der nur ein einziges Resort hat und durch Felsbegrenzungen richtig einsam ist, heißt "Teluk Kalong Kecil". Das Resort "Wisana Beach Chalet's".

Der Strand ist ein Traumstrand (verschicke bei Interesse gerne Bilderzugriffe) und das Resort ist malayisch geführt. Hassan und seine Angestellten sind eigentlich noch nicht auf Ausländer eingestellt, aber unglaublich bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Die Bungalows sind großzügig, sauber und der Package-Preis ist mit ca. 12,- Euro (incl. Vollpension und Schnorcheltrips) OK. In den Ferien kommen viele Malayen und in Malaysia lebende Chinesen, die sind aber den ganzen Tag unterwegs und man hat den Strand trotzdem meistens für sich.

Essen gibt's nur als Büffet auf der überdachten Terrasse, beim Abendessen fliegen die Fledermäuse durchs "Restaurant" und irgendwie herrscht mehr so eine Zeltlageratmosphäre. :P

Es gibt auch eine 1-Mann Tauchschule. Der Chef "K" ist der einzige der dort fließend englisch spricht und Tauchen ist mit ihm ein absoluter Genuß! Alle sind unglaublich nett.

Das beste: Wisana kann nur telefonisch gebucht werden und steht in keinem Reiseführer. Bei Interesse gebe ich die Nummer durch.

Gruß, knobi.
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

Re: Malaysia/Ostküste/Pulau Redang/Wisana Beach Chalet

Ungelesener Beitrag von Malte »

Hi Knobi,

Haette gerne die Telefonnummer des GUesthouses!!!! Sind gerade in Malaysia angekommen und werden uns hier die naechsten Monate aufhalten!!!!

Thanks a lot!!!

maltei@gmx.net

:P
Benutzeravatar
Gast

Re: Malaysia/Ostküste/Pulau Redang/Wisana Beach Chalet

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi,

such' sie Dir heute Abend raus.

Gruß, knobi. :D
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

Re: Malaysia/Ostküste/Pulau Redang/Wisana Beach Chalet

Ungelesener Beitrag von viola »

Könntest du so lieb sein und mir Bilder mailen und die Adresse.

Danke
Viola

v.buchrieser@angewandtehygiene.com
July
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 04 Nov 04 13:06
Wohnort: Kärnten

Re: Malaysia/Ostküste/Pulau Redang/Wisana Beach Chalet

Ungelesener Beitrag von July »

Hi,

wir erkunden jetz ein bisl den Sueden Thailands und wollen dann auch nochmal die Ostkueste/Malaysia machen.

Bitte koenntest du uns die Nummer schicken, vielen dank

Juls

julia_koreimann@gmx.at
knobi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01 Dez 03 16:51

Re: Malaysia/Ostküste/Pulau Redang/Wisana Beach Chalet

Ungelesener Beitrag von knobi »

Würde mich freuen wenn hier irgendwann mal postings auftauchen von denen die diesen Ort tatsächlich besuchen.
Mich interessiert ob das Essen weiter so gut ist, ob man beim Schnorcheln noch die riesige Familie Büffelkopfpapageifische findet, ob die Atmosphäre so ruhig und friedlich bleibt, und und und.......seufz. :P

Auf alle Fälle eine schöne Zeit für alle die es ausprobieren und viele Grüße an Hassan und "K" von mir: Stefan.

Gruß, knobi.
knobi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01 Dez 03 16:51

Re: Malaysia/Ostküste/Pulau Redang/Wisana Beach Chalet

Ungelesener Beitrag von knobi »

Hallo,

ich kann mir das Kontakt herstellen jetzt sparen- sie werden hier neuerdings zumindest kurz beschrieben und 2 meiner Bilder sind zu sehen:
http://www.redang.org/

Gruß, knobi.
Benutzeravatar
Ines&Peter

Re: Malaysia/Ostküste/Pulau Redang/Wisana Beach Chalet

Ungelesener Beitrag von Ines&Peter »

Hallo ich bin gerade von der Insel Redang zurück,und habe alle Resorts gesehen. Wer keine allabendliche Karaokeshow braucht und richtiges Robinsonfeeling sucht,sollte wirklich ins Wisana gehen.

Bild
Blick vom Bungalow

Gruß Ines&Peter
knobi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01 Dez 03 16:51

Malaysia/Ostküste/Pulau Redang/Wisana Beach Chalet

Ungelesener Beitrag von knobi »

Nach 1 1/2 Jahren haben sie endlich ihre eigene website. :P

http://www.wisanatravel.com/

Für den Eigentümer und die Angestellten ist es nunmal die Existenzgrundlage und deshalb freut es mich mit meinen Bildern ein bisschen zur website beigetragen zu haben.

Schade, daß es dadurch vielleicht bald kein Geheimtipp mehr sein wird. Allerdings bin ich überzeugt, daß es wegen der Form des Strandes und der vernünftigen Einstellung der Betreiber weder verbaut, noch überteuert oder überfüllt wird.

Es ist immer noch der schönste und entspanntendste Ort den ich bisher in Malaysia oder Thailand gefunden habe!

Gruß
knobi.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Besondere Unterkünfte an magischen Orten“