Vietnam - Laos : Visum on arrival bei Grenzübergang ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Robi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07 Sep 04 19:40
Wohnort: Sachsen

Vietnam - Laos : Visum on arrival bei Grenzübergang ?

Ungelesener Beitrag von Robi »

Hallo leute!

Bin zur zeit in Vietnam und moechte in den naechsten Tagen ueber Land nach Laos weiterreisen.
Wollte mir in Hanoi ein Visum fuer Laos besorgen musste aber feststellen das Visa für Laos richtig teuer sind und es ausserdem einige Tage in Anspruch nehmen wuerde da aufgrund der Feierlichkeiten zur Befreiung Vietnams die meisten Botschaften ein verlaengertes Wochenende haben und somit geschlossen sind.
Nun meine Frage hat irgendjemand von euch in den letzten Wochen oder Monaten den selben Weg gewaehlt und gab es an der laotischen Grenze irgendwelche Probleme mit einem visa on arrival?

Habe in den letzten Tagen echt viele unterschiedliche Meinungen gehoert. Und in den meisten travel agencys wurde mir gesagt das ein visa on arrival in Laos meistens kein Problem ist - aber manchmal eben doch?!

Danke fuer eure Hilfe

cu
Zeige mir den weg zu dem ort an dem mir wird gewährt das ewige glück.
Yvonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 29 Jul 04 9:22
Wohnort: Stuttgart, Germany

Re: Grenzuebergaenge vietnam laos

Ungelesener Beitrag von Yvonne »

sollte es noch Interessant fuer dich sein - du bekommst derzeit ein 15 Tage Visa on arrival in Laos direkt an der Grenze ... Kostet aber genauso viel wie ein 30 Tages Visum dass du auf alle Faelle im Vorraus beantragt und im Pass haben musst !

Hoffe das hilft dir weiter

Yvonne
Einstein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17 Jun 05 8:14
Wohnort: Zürich

Kosten fuer Visa nach Laos in Vietnam

Ungelesener Beitrag von Einstein »

Hi Leute,
also ich hab's Martin versprochen. Und versprochen ist versprochen.
Ein Visum fuer Laos koennt ihr ueberall in den Reiseagenturen in Vietnam beantragen. Wenigstens in denen die Open Tour Busse haben.
In HCMC ist es mit 55$ am teuersten
In Nha Trang, Hue, Hui An sind es dann immernoch 45$.
In Hanoi sind es zwischen 35$ und 45$.
Es gibt auch ein Visum an der Grenze. Kostet dann auch sowas um die 35$.

Bei mir hat das Visum in HCMC nur 1 Tag gebraucht. Da hab ich's machen lassen und darum gibt's jetzt auch die Preisaufstelllung. :D
markusw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 10 Feb 08 21:07

visum für laos bei Einreise Überland, wie lange gültig?

Ungelesener Beitrag von markusw »

Hallo, ich habe vor bei Dansuvanth von Vietnam nach Laos einzureisen, wie lange ist das Visum für Laos gültig?
Auch 4 Wochen wie bei der Einreise mit dem Flugzeug?

lg

Markus
dommel24
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 14 Dez 10 20:09
Wohnort: Kassel

Visum für Laos bei Einreise Überland, wie lange gültig?

Ungelesener Beitrag von dommel24 »

Hallo,
am Grenzübergang Lao Bao - Dansavan bekommst du ein Visa on Arrival für 30 Tage.

In Vietnam kann man sich aber auch recht einfach ein Visum für Laos vorher besorgen lassen. Ich hatte in Hanoi meinen Pass im Hostel abgegeben und die hatten innerhalb von zwei Tagen ein Laos Visum besorgt.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Vietnam - Laos: Laos- Visum on arrival bei Grenzübergang ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

inzwischen gibt es regelhaft 30- Tage visa on arrival für Laos über jede Art von Einreise, egal, ob man über einen der internationalen Flughäfen oder über einen der internationalen Über- Land- Grenzübergänge nach Laos einreist.
Das 30-Tage Laos Visum kostet 30 US$, man braucht 2 Paßfotos und einen noch mind. Monate gültigen Reisepass dafür.


Offiziell und noch ausführlicher steht es beim auswärtigen Amt:
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Laos ein Visum. Zuständig für die Visaerteilung ist die Botschaft der Demokratischen Volksrepublik Laos in Berlin (Bismarckallee 2A, 14193 Berlin, Tel.: 030/89060647; Fax: 030/89060648), die laotische Botschaft in Bangkok (1-3 Soi Ramkhamheng 39, Bangkapi, Bangkok 10310, Tel.: +66-2-5 38 36 96 od. 5 39 66 67 (Konsularabteilung)) oder das laotische Konsulat in Khon Kaen (19/1-3 Pothisam Road, Khon Kaen 4000, Tel.: +66-4-3 22 07 94 oder 3 22 36 98 (Visa-Abteilung)).

Sogenannte „Visa upon Arrival“ mit einmaliger Einreise können für einen Aufenthalt von 30 Tagen bei der Einreise an den internationalen Flughäfen Vientiane, Luang Prabang und Paksé sowie an den internationalen Grenzübergängen zum Preis von 30 USD gegen Vorlage des noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepasses und von 2 Lichtbildern beantragt werden. Die Erteilung von Visa liegt im Ermessen der laotischen Behörden. Voraussetzung für die Erteilung eines Visa upon Arrival ist, dass die Antragsteller über ausreichende Geldmittel verfügen.

Aufenthaltsgenehmigungen (Visa) für Laos sollten rechtzeitig verlängert werden. Wird ein Visum überzogen, so muss mit Geldstrafen (10 US$ pro Tag „overstay“) und ggf. Verhaftung und/oder Abschiebung gerechnet werden.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html



Liebe Grüße
FamLind
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 09 Sep 16 16:30

Visa on Arrival - von Nord Vietnam nach Laos??

Ungelesener Beitrag von FamLind »

Bald geht es los mit der Familie. Erst nach Nord Vietnam, wir fangen in Hanoi an. Von Nord Vietnam wollen wir landwegs nach Nord Laos. Ich habe vier Grenzenübergänge in Laos gefunden, wo man von Vietnam aus kommend eine Visum an der Grenze bekommt. Das Problem ist, dass nicht mal Google Maps drei von den vier Stellen findet.

Könnt ihr helfen? Wo ist der Grenzenübergang am Nordlichsten in Vietnam wo man Visum on arrival in Laos bekommt?

Hier die vier Stellen überhaupt. Nur den ersten finde ich auf Google Maps.

Grenzen nach Vietnam

Namphao (nach Caucheo)
Ban Densavanh (nach Laobaon)
Naophao (nach Jalor)
Namkan (nach Namcan)

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Cathrin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 02 Mär 07 9:24
Wohnort: Hanoi

Visa on Arrival - von Nord Vietnam nach Laos??

Ungelesener Beitrag von Cathrin »

Mit eurer komischen Schreibweise werdet ihr die Grenzuebergaenge garantiert auf keiner Karte finden.

Die fuer Touristen geoeffneten Grenzuebergaenge zwischen Vietnam und Laos von Nord nach Sued:

-Tay Trang (Provinz Dien Bien) - Sop Hun (weiter nach Muang Khua)
-Na Meo (Provinz Thanh Hoa) - Nam Xoi (weiter nach Sam Neua)
-Nam Can (Provinz Nghe An) - Nam Khan (weiter nach Phonsavan/Ebene der Tonkruege)
-Cau Treo (Provinz Ha Tinh) - Nam Phao (weiter nach Vientiane)
-Lao Bao (Provinz Quang Tri) - Daen Savanh (weiter nach Savannakhet)
-Bo Y (Provinz Kontum) - Phou Keua (weiter nach Attapeu)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“