Mitsegeln - Hand gegen Koje

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
venice
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jun 05 10:45

Mitsegeln - Hand gegen Koje

Ungelesener Beitrag von venice »

Hi Leute,
ein interessanter Link für eine sehr spannende Art zu reisen: unter
http://www.hand-gegen-koje.net oder auch http://www.mitsegeln-ostsee-nordsee.de findet man ein Mitsegel - Portal.
Hier veröffentlichen Interessierte Mitsegler Ihre Mitsegel-Wünsche und Skipper bieten hier Ihre Mitsegel-Angebote an.
Das Portal ist gut sortiert und man bekommt einen schnellen Überblick. Jeder kann hier kostenlos seine Angebote eintragen - und mit etwas Glück natürlich auch seinen Traum-Törn finden.
Sunrise
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23 Jun 05 12:23
Wohnort: Noch Europa

Re: Mitsegeln - Hand gegen Koje

Ungelesener Beitrag von Sunrise »

Hallo venice,
habe das mal gemacht.Vor 5-6 monaten habe ich mich dort eingetagen und ein angebot bekommen um in der nordsee mitzusegeln. Hatte leider keine zeit zu dem zeitpunkt.
Aber vor einem monat habe ich eine e-mail bekommen und den skipper gleich angerufen. Montags haben wir es besprochen was es zu tun gibt und mittwochs wahr ich schon in barcelona,dann ging es mit der yacht an der küste spaniens vorbei und dann nach frankreich. Das wahr soooo geil :!: :D
Bezahlen mußte ich auch nix,nur den flug habe ich bezahlt. In marseille bin ich von bord gegangen und dann mit dem zug nach nice und mit dem flieger heim.

Danke für den link :!: :D Bist ein schatz :!:
onkelolf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 08 Mär 05 0:33

Re: Mitsegeln - Hand gegen Koje

Ungelesener Beitrag von onkelolf »

sunrise: hast du segelerfahrungen? oder einfach ganz unbedarft dabei?
Sunrise
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23 Jun 05 12:23
Wohnort: Noch Europa

Mitsegeln - Hand gegen Koje

Ungelesener Beitrag von Sunrise »

onkelolf hat geschrieben:sunrise: hast du segelerfahrungen? oder einfach ganz unbedarft dabei?
Hi,
als ich mich bei Hand-gegen-Koje gemeldet habe hatte ich gar keine erfahrung.
Wußte wirklich gar nichts!
Aber so langsam denke ich das ich schon ein bißchen erfahrung habe,fast 250 seemeilen. :)
War übers wochenende in holland mit einem skipper segeln und er hat mir auch viel beigebracht,durfte 80% am ruder stehen und nächstes jahr werde ich wohl meinen ersten schein machen...
Der skipper will mich nächstes jahr wieder dabei haben und dann geht es durch den englischenkanal nach england für 2-3 wochen. Ich freue mich soooo! :D
Wenn ich glück habe darf ich im nov.-dez. mit einem richtigen kapitän über den großen teich segeln....
Dann kann ich sagen das ich gute erfahrungen habe.

Hast du erfahrungen??
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“