Point It: Traveler's Language Kit, Bildwörterbuch & Co

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Point It: Traveler's Language Kit, Bildwörterbuch & Co

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Liebe Mitreisende!

Auf jeder meiner Reisen bisher unersetzlich und äußerst wertvoll:
Point It – Traveller's Language Kit vom Dieter Graf Verlag.

Dieses Hosentaschenkleine Büchlein ist ein Bildwörterbuch, in dem 1200 Gegenstände abgebildet sind, die man auf Reisen einmal gebrauchen könnte aber nicht den ortsüblichen Namen kennt.
Einfach auf das passende Bild zeigen und verstanden werden...
Falls man mal nicht weiss, was Schraubenzieher auf Suaheli oder Tampon auf Thai heißt oder in China ganz generell. ;)

Abgebildet sind unter anderem: jedes erdenkliche Transportmittel, Haushaltswaren, weltweite Nahrungsmittel-Palette, Hygieneartikel, Übernachtungsmöglichkeiten, Farben, Dienstleistungen, Welt- und Kontinentenkarten, eine Uhr ohne Zeiger und ein menschliches Skelett.

Kommunikation leicht gemacht. Meisten macht das Buch dann unter den Befragten die Runde. So kam es eines Tages, daß ich einer Batak-Familie in Sumatra erklären mußte, warum wir in Europa Schneeketten brauchen... :)

Viel Spaß damit!
Lani

Thanks to Ebi – the wee irish soul !

(ISBN: 3-9803130-2-6) Zu bestellen z.B. bei Amazon.
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Point It – Traveller's Language Kit (Bildwörterbuch)

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi pukalani

Das nenn ich doch mal ne gelungene Idee...Glaub aber nicht, dass ich sowas in Neuseeland gebrauchen werde oder? Und für meine 6 Wochen Thailand werd ich hoffentlich noch ohne auskommen. Hab so glaube ich schon genug zu schleppen :D

Danke trotzdem! Werd sicherlich nochmal drauf zurückkommen :) Für andere bestimmt sehr hilfreich!

Gruß und gute Nacht!
Markus
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Point It – Traveller's Language Kit (Bildwörterbuch)

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Markus!

Von "schleppen" kann keine Rede sein: das Büchlein wiegt nur ein paar Gramm.

Format: 13 x 9 cm.
Umfang: 64 Seiten.

Schönes Reisen! :)
Lani
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Point It – Traveller's Language Kit (Bildwörterbuch)

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Wirklich tolles Buch, habe es mir heute bestellt.

Hätte ich so etwas im März in China dabei gehabt, hätte ich mir viele Verrenkungen beim Erklären/Einkaufen/Essen sparen können bzw. hätte ich an einigen Ständen überhaupt was bekommen *g*.
Aber ein gutes Phrasebook wo die Vokabeln in der Zielsprache ausgeschrieben sind, hilft auch (leider nicht immer) weiter.
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Point It – Traveller's Language Kit (Bildwörterbuch)

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

pukalani hat geschrieben:Von "schleppen" kann keine Rede sein: das Büchlein wiegt nur ein paar Gramm.
Format: 13 x 9 cm.
Umfang: 64 Seiten.
Ich red ja auch von dem anderen Kram der noch rein muss :P F otoausrüstung, Z elt, I somatte, K ocher....
Naja muss sowieso kurz vorher nochmal ausmisten. Den hier gekauften K unstfaserschlafsack werd ich wieder verkaufen und mir dann nach Thailand in Neuseeland n' D aunenschlafsack holen. Ist noch n' bisschen zu tun :) Freu mich aber schon riesig. Sind noch genau 3 Monate und 1 Tag dann sitz ich im F lieger nach Bangkok :D



[Den Kram verunkenntlicht, der in dieses Thema nicht unbedingt rein muss (Erhalt einer treffenden Suchfunktion).]
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Point It – Traveller's Language Kit (Bildwörterbuch)

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Ich hab mir das "Point it" mal im Buchladen angeschaut und war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht - ich hatte mir eher ein "gemaltes" Bilderbuch vorgestellt und ich fand die Fotos nicht ganz eindeutig.
Jetzt bin auch durch Zufall auf das "OhneWörterBuch" von Langenscheidt gestoßen, das so ist, wie ich mir das "Point it" vorgestellt habe: Ein richtig nettes Bilderbuch und hat unmissverständliche Zeichnungen. Ist in Rubriken unterteilt und hat eine Spiralbindung und beschichtete Seiten. Ist nur unwesentlich größer wie das "Point it".
Liebe Grüße
Julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Point It – Traveller's Language Kit (Bildwörterbuch)

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Sounds interesting... Zugegeben ist das "Point It" (foto)grafisch gesehen eine Katastrophe. Wußte gar nicht, daß Langenscheidt das selbe in Gelb hat. Muss ich mir unbedingt mal anschaun.... In der Hoffnung, daß es nicht nur schöner, sondern auch (noch) nützlicher ist.
Benutzeravatar
Australienfreak

Point It – Traveller's Language Kit - Bildwörterbuch

Ungelesener Beitrag von Australienfreak »

Hallo zusammen,

ich bin selber schon mit dem Point it, dem Langenscheidt und dem Pons Zeige-Wörterbuch gereist.
Am besten hat mir auch das Langenscheidt Ohne-Wörterbuch gefallen, da es die Dinge grafisch sehr gut darstellt.
Der Point It hat mich auch sehr enttäuscht, da die Bilder wie aus dem letzten Jahrhundert wirken. :lol:

Auf meinen Blog habe ich die drei Bücher verglichen: http://my-travel-blog.de/bildwoerterbuc ... ackpacker/ :)
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Point It: Traveler's Language Kit, Bildwörterbuch & Co

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo!

Ich habe auch so eine Zeigebuch, allerdings im entscheidenden Moment nie griffbereit gehabt und dann doch selbst ein Bild gemalt... hat auch ganz gut funktioniert.

bunteGrüße
eureSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“