Visaverlängerung in Myanmar möglich?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
globetrotterin
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31 Mai 05 16:07

Visaverlängerung in Myanmar möglich?

Ungelesener Beitrag von globetrotterin »

Ist es in Myanmar möglich das Visum zu verlängern, wie lange ist das maximal möglich und wo kann ich das erledigen ?

herzlichen Dank

globetrotterin
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Visaverlängerung in Myanmar möglich?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo!
Laut burmesischer Botschaft in D ist es möglich, das Visum in Yangon einmal um maximal 28 Tage zu verlängern. Ich hoffe auch daruf, dass es tatsächlich klappt...
Liebe Grüße
Julchen
emb.my.berlinÄTt-online.de
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
estefano
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 22 Jun 04 14:46
Wohnort: Bei Wien (Brunn), Österreich

Visaverlängerung in Myanmar möglich?

Ungelesener Beitrag von estefano »

Hallo!

Ich kann leider noch mit keiner praktischen Erfahrung dienen (wir fliegen morgen nach Myanmar), im Lonely Planet steht aber, dass das Visum 2x fuer jeweils 14 Tage verlaengert werden kann. Wenn man dann immer noch laenger bleiben will kann man angeblich problemlos ausreisen, neues Visum (fuer 28 Tage) holen und wieder einreisen.

Hoffe das hilft...

Lg aus Bangkok,
Estefano
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Visaverlängerung in Myanmar möglich?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Also, jetzt kann ich mal meine Erfahrungen berichten, bin grad zufaellig wieder auf das Thema gestossen.

THEORETISCH kann man das Visum für Myanmar um 2 Wochen verlaengern. Allerdings braucht man ein Empfehlungsschreiben von seinem Hotel, eins vom Tourismusministerium und dann kostet es 35 Dollar plus Bestechungsgelder.

PRAKTISCH ist es geschickter, sein Visum einfach zu ueberziehen. Dann zahlt man pro Tag 3 Dollar am Flughafen (rechtzeitig da sein!). Geht theoretisch bis zu 3 Monaten, hab ich gelesen. Uns hat die Immigrationsbehoerde aber mal hinterhertelefoniert, da fuehlt man sich schon etwas seltsam....

Liebe Gruesse
julchen
Wo ein Wille ist, mein Herz, da ist auch ein Gebüsch. (Element of Crime)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“