Freiwilligenarbeit Hand gegen Koje in Kenya ?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
wolfi und eva

Freiwilligenarbeit Hand gegen Koje in Kenya ?

Ungelesener Beitrag von wolfi und eva »

hi!

wir beide werden im August für etwa 2 Monate nach Kenia reisen und etwa 1 1/2 Monate dort Freiwilligenarbeit verrichten.
Kennt jemand ein Waisenhaus, eine Tierpflegestation oder einen landwirtschaftlichen Betrieb der Voluntäre gegen Kost und Logis aufnimmt? Wir wären sehr, sehr dankbar, für einschlägige Infos.

wolfi und eva
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: ! Wer Infos über Kenya benötigt...

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

wolfi und eva hat geschrieben:wir beide werden im august 2006 für etwa 2 monate nach kenia reisen und etwa 1 1/2 monate dort freiwilligenarbeit verrichten. kennst du ein waisenhaus, eine tierpflegestation oder einen landwirtschaftlichen betrieb der voluntäre gegen kost und logis aufnimmt? wir wären sehr, sehr dankbar,
... schau mal hier: http://www.keniahilfe.de
könntest du uns hier einschlägige infos geben. wir sind natürlich auch für andere wichtige informationen sehr dankbar!
... ich habe ein paar Dinge, die mir wichtig erschienen, auf http://www.bikeafrica.de.vu zusammengefaßt. Wenns nicht reicht, bitte nochmal genauer fragen ...

Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
Jensen
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 06 Dez 05 17:28

Freiwilligenarbeit Hand gegen Koje in Kenya ?

Ungelesener Beitrag von Jensen »

Hallo Wolfi und Eva
Ich war schon zwei mal in Kenia und habe dort in einer Nursery-school für AIDS-Waisen gearbeitet. Auch dieses Jahr wird wieder ein Workcamp in dem Projekt veranstalltet. Es gibt einen Verein der das Projekt unterstützt www.kisumu-kinderhilfe.de
Wenn ihr ein workcamp besuchen wollt, könnt ihr euch unter http://workcamps.kolping.de/ machen.
Benutzeravatar
Gast Darkon

Freiwilligenarbeit Hand gegen Koje in Kenya ?

Ungelesener Beitrag von Gast Darkon »

Vielen Dank für die Links,da wir auch auf der Suche nach Voluntärsarbeit in Kenia sind kommt uns dies sehr gelegen :) Wir haben vor im Oktober 2006 für 1-2Jahre dort zu arbeiten.Wenn ihr noch mehr nützliche Links habt bittet postet sie hier!

Grüsse
Benutzeravatar
Gast

Freiwilligenarbeit Hand gegen Koje in Kenya ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Also in dem Projekt in dem ich gearbeitet habe, wurde auch mal angedacht eine Art Entwicklungshelfer für längere Zeit, also 1-2 Jahre einzustellen, der dann dort arbeitet und das Projekt noch gezielter fördert. Dies wurde angedacht, da die Leiterin des Projektes nicht mehr die jüngeste ist und selber viel zu tun hat. Wenn ihr qualifiziert seit ud die Sache ernst nehmt, dann könntet ihr euch an den Kisumu-Kinderhilfe Verein wenden und fragen ob das noch ansteht. Wenn ihr das aber nicht ernst mein und nur eine günstige Gelegenheit zum schlafen sucht um dann von da aus Kenia zu erkunden, dann vergesst es.
Darkon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jan 06 21:47
Wohnort: Düsseldorf

Freiwilligenarbeit Hand gegen Koje in Kenya ?

Ungelesener Beitrag von Darkon »

vielen Dank für den Tip, Gast.
Wir haben uns schon an die gewendet und uns ist es auch wirklich ernst dort zu arbeiten.
Wenn ich es erkunden will dann fahre ich so mal nach Afrika. Die Priorität liegt eindeutig beim Arbeiten :wink:

gruss
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“