Fiji - Fidschi - Was kostet die Nacht?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Chrissi311
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27 Jul 05 11:38
Wohnort: Bonn

Fiji - Fidschi - Was kostet die Nacht?

Ungelesener Beitrag von Chrissi311 »

Hi!

Nachdem ich mich schon durch ettliche Beiträge gekämpft hab und auch einiges erfahren hab, habe ich jetzt nochmal ein paar Fragen...
ich will nächstes Jahr im September RTW machen...

Bei den anderen Ländern hab ich eigentlich recht gute Vorstellungen, was der Spass mich so kosten wird, aber über Fiji hab ich überhaupt keine Ahnung... ich hab zwar gelesen, Hauptinsel billiger als die kleinen Inseln, aber was zahlt man da denn so für eine Nacht in nem Dorm, in einem kleinen, oder einem Mittelklasse-Hotel?

Wäre super dankbar für jede Auskunft...
liebe Grüße
Chrissi
Benutzeravatar
Gast

Fidschi: Preisniveau auf Fiji - Fidschi ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo, also der billigste backpacker ist der nadi downtown und der horizon für ca. 8 fiji $ schlafsaal.

nadi downtown ist ok, einige tage und dann robinson crusoe island und weiter nach nananu island. super, da kommen sie seeschlangen bis an den strand (habe super fotot) und stingrays sehst du auch. aber keine lebensmittel dort erhältlich, also vorher einkaufen
Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 285
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz

Fiji - Fidschi: Unterkunftskosten - Preisniveau Unterkünfte

Ungelesener Beitrag von Mikala »

Aloha meine Lieben

Mit welchen Kosten für Unterkünfte muss man auf Fiji in etwa rechnen?

Ich habe auf Hostelworld, usw. mal wegen der Hostelpreise geschaut - die scheinen mir sehr erträglich.


[Frage in passendes vorexistierendes Thema verschoben - Astrid :)]
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Fiji - Fidschi - Was kostet die Nacht?

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=9067 findest du Preise von Hostels in Nadi, Fiji. Ich habe hier unter anderer Überschrift auch mal was über Unterkünfte in Suva und ein Beach-Resort an der Südküste der Hauptinsel gepostet. Musst suchen (Stichworte: "Fiji UND Unterk*"). Rechne mit 20 bis 40 Fidschi-Dollar je Nacht für ein mittelmäßiges Hostel.

Mehr auch auf meiner Website im Abschnitt Fidschi http://www.segelnumdiewelt.at/reiseberi ... chi_01.php und im entsprechenden Zeitabschnitt im "aktuellen Tagebuch".

Schöne Zeit auf Fidschi!

Volkmar
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at
Daniel899
Mitglied im WRF
Beiträge: 65
Registriert: 20 Jul 12 16:06

Fiji - Fidschi - Was kostet die Nacht?

Ungelesener Beitrag von Daniel899 »

Hey

durschnittlich kostet eine Nacht auf Fidschi ca. 100 Euro.

Ich würde dir einen S egel trip empfehlen und du wirst Fiji noch besser kennenlernen


gruß


Erik


[Der Tipp hat mit dem Titelthema allerdings nichts mehr zu tun - bitte beachte 1T-1B -> gerne ausführlicher schreiben in neuem Thema mit passendem Titel. :idea:
Astrid :)]
wom-bat
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 21 Apr 10 9:52

Fiji - Fidschi - Was kostet die Nacht?

Ungelesener Beitrag von wom-bat »

Hi,

Fiji ist teurer als man denken würde (bzw. als ich gedacht habe).
Wir haben etwa 85 CHF pro Nacht (für 2 Personen) ausgegeben wobei Essenskosten zum Teil in den Übernachtungskosten enthalten sind.

Hier haben wir unsere Kosten für Fidschi in einem Fazit zusammengetragen:

Fazit Fiji

LG
Samuel


[1 CHF = 1.8324 FJD]
Unsere grosse Reise:
http://www.180tage.ch/
Julu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Sep 12 22:48

Fiji - Fidschi - Was kostet die Nacht?

Ungelesener Beitrag von Julu »

Ich muss meinen Vorrednern hier stark widersprechen ! Fiji ist keineswegs zwangsläufig teuer, wenn man weiß wie und vor allem wo man Reisen muss. Sollte man schon ein wenig erfahren sein ist es in den meisten Teilen Fiji's sehr günstig.
Wenn man einen günstigen Trip über die Fiji's machen will, so empfiehlt sich alle Inseln, die in Australischer Hand sind zu vermeiden, also theoretisch alles westlich von Nadi ! Ansonsten gibt es sowohl auf den beiden Hauptinseln als auch auf diversen kleineren Inseln absolut bezahlbare Unterkünfte, die sich zwischen 10 und 20 Euro ( max. habe ich 40 € bezahlt ! ) pro Doppelzimmer bewegen und meistens ein kleines Frühstück inklusive haben ( Wechselkurs war ~ 2:1).
Hierbei sei angemerkt, dass die meisten dieser Angebote nur vor Ort gefunden wurden und teilweise faszinierende Sachen wie z.b. einen Angeltrip enthielten oder eine Führung durch den Regenwald !
Von daher muss man keineswegs einen Bogen um die Fijis machen wenn man eine Weltreise plant, sondern sollte viel lieber die untouristischen Gegenden besuchen !

LG Julu

PS: Der Post ist zwar schon etwas älter, dachte aber das es als Grundsatzurteil über die Lebenskosten in Fiji ganz hilfreich ist !



[Zum P.S. siehe bitte WRF-Infopool-Beiträge veralten nicht!
LG MArtin :) ]
Steffen81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10 Mai 11 10:05
Wohnort: Salzgitter

Fiji - Fidschi - Was kostet die Nacht?

Ungelesener Beitrag von Steffen81 »

Ich würde zu gerne mal auf die Fiji-inseln! Ich beneide echt die leute hier im Forum, die schon mal da waren.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“