Von Neuseeland billig nach Deutschland telefonieren -wie?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
qbert202
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 12 Sep 05 21:17

Von Neuseeland billig nach Deutschland telefonieren -wie?

Ungelesener Beitrag von qbert202 »

Hallo!!!

Welches ist denn die günstigeste Möglichkeit in Neuseeland mit dem Telefon Kontakt nach Deutschland aufzunehmen.
Ich nehme mein Handy mit, nehme aber an, dass es extrem teuer ist damit nach Hause zu telefonieren. Deswegen meine Frage, wie ich möglichst günstig nach Deutschland telefonieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
scotnick
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16 Aug 05 10:13
Wohnort: Dortmund/Muenchen

Von Neuseeland billig nach Deutschland telefonieren ?

Ungelesener Beitrag von scotnick »

es gibt diverse telefonkarten, mit denen man extrem guenstig nach deutschland telefonieren kann... ein gutes beispiel ist die bbh card ( www.bbh.co.nz ), die dir zum einen verguenstigte uebernachtungspreise in vielen hostels bietet, zum anderen ist sie gleichzeitig eine telefonkarte (wiederaufladbar) mit einem startguthaben von 20 kiwi-dollar :-)
Gebrauchsanweisung der BBH-Club phone card siehe
-> Neuseeland: BBH-Club Card als Telefonkarte - wie?
take care :-)
nils
--
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
qbert202
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 12 Sep 05 21:17

Von Neuseeland billig nach Deutschland telefonieren ?

Ungelesener Beitrag von qbert202 »

Danke schön!

Kannst du auch einen ungefähren Preis nennen für eine Minute.
Als groben Richtwert?
Benutzeravatar
scotnick
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16 Aug 05 10:13
Wohnort: Dortmund/Muenchen

Von Neuseeland billig nach Deutschland telefonieren ?

Ungelesener Beitrag von scotnick »

puh, keine ahnung... ist schon ein paar tage her ;-)
ich meine mich zu erinnern, dass diese 20 dollar fuer ca 2 stunden deutschland gereicht haben muessten, aber das ist ganz ohne gewaehr...
take care :-)
nils
--
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Von Neuseeland billig nach Deutschland telefonieren ?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

ich habe mir immer eine 5 NZ$ Karte "Kia Ora" gekauft.
Damit kann ich locker eine halbe Stunde nach Deutschland telefonieren.

Handypreise in Neuseeland kenne ich nicht.
Beim Handy mußt Du berücksichtigen das Roaming Gebühren anfallen, wenn Du angerufen wirst. Die Gebühren kannst Du bei Deinem Anbieter hier in Deutschland erfragen.
Wenn Du eine lokale Prepaid Karte für Dein frei geschaltetes Hand kaufst, mußt Du nach Mobil Terminated Charge fragen. Einige Anbieter ( keine Ahnung von Neuseeland ) nehme Gebühren, dafür, dass Du angerufen wirst.

Gruss
Dieter
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Von Neuseeland billig nach Deutschland telefonieren ?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

nochmal

http://www.kiaoracard.co.nz/rates.asp

Gruss
Dieter
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Von Neuseeland billig nach Deutschland telefonieren ?

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Telefonier doch einfach per Skype von einem Internet Cafe aus bzw. über einen der vielen anderen Anbieter. Dann liegst du bei ca. 1-2 Cent pro Minute + den Kosten fürs Internet. Also vielleicht 4 EUR pro Stunde.
Es ist dann aber natürlich ratsam, dass man Kopfhörer + kleines Mikro mitnimmt oder auch mit ausleiht, so dass nicht jeder alles mithören kann.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
Benutzeravatar
Monty
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17 Nov 04 18:04
Wohnort: Stuttgarter Exilschwabe, derzeit in Frankfurt/Main

Von Neuseeland billig nach Deutschland telefonieren ?

Ungelesener Beitrag von Monty »

Mein Freundin ist z.Zt. in Neuseeland und wir telefonieren häufig miteinander. Sie hat dafür eine Calling-Card (weiß leider im Moment nicht, welche...) und zahlt ca. 3-4 kiwicent (also grob 2 €-cent) pro Minute, was wirklich nicht viel ist. Wenn man sich "große" Calling-Cards kauft (also z.B. für 50 NZ$), bekommt man oftmals noch 10% Gratis-Gesprächsguthaben o.ä. mit dazu.
Weltreise Nov 2005 bis März 2006. Meine Stationen: Kalifornien - Neuseeland - Australien - Singapore
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Von Neuseeland billig nach Deutschland telefonieren ?

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Wenn du dich für Telefonkarten entscheidest, musst du ganz genau hinschauen. Manche Anbieter haben interessantere Preise nach Japan, andere nach Amerika und andere eben nach Deutschland. Lass dir am besten immer die verschiedenen Preislisten von den verschiedenen Anbietern geben bevor du die Telefonkarte kaufst. Aber wie Monty schon sagte, es kostet nie mehr als 2 €-cent/Minute.

Liebe Grüsse,

Sarah.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“