Ohne Flug von Indonesien nach Australien ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Ohne Flug von Indonesien nach Australien ?

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Hi,

wie schon unter
http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=4557
und in meinem Profil zu lesen bin ich auf der Suche nach
einer Passage von Indonesien nach Australien ohne ein Flugzeug zu benutzen.

< Dagegen: Islandhopping Indonesien -> Australien ohne Direktflug >

Ich möchte eher gemächlich reisen ohne hast und lieber weniger sehen aber dies dann intensiver und habe ca. 3 Monate eingeplant..

Welcher Art (mit Schiff, Überland) ist dabei ersteinmal zweitrangig da ich aktuell noch beim Sammeln von Ideen bin ob und wie dies möglich ist.

Ideal wäre zum Beispiel die Strecke Denpasar -> Darwin.

Hat jemand von euch Vermutungen oder Anregungen dazu?

Sollte ich was dazu finden werde ich diesen Thread weiter pflegen.
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Passage von Indonesien nach Australien (nicht Flug)

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

The only other way out is by air, or by catching a banana boat to the next small town along the coast.
Das ist bisher die beste Lösung *g*.
http://www.bootsnall.com/travelogues/milldec19.shtml
Indo-Diver
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 12 Okt 05 3:02

Ohne Flug von Indonesien nach Australien ?

Ungelesener Beitrag von Indo-Diver »

zu lesen habe ich für Indonesien erstmal 3 Monate eingeplant

Philipp du weisst, das sich die Visabestimmungen in Indonesien geändert haben? Ohne Sponsor dürfte es schwer werden, mehr als 30 Tage zu bekommen.

http://www.indonesia-forum.org/phpBB/viewtopic.php?t=89

Ich werde dir einfach mal eine Variante aufführen, wobei du zwischendrin immer Stops machen kannst, die einzelnen Inseln sind sehr ausführlich hier http://www.indonesia-forum.org/phpBB/index.php
beschrieben, hilft vielleicht bei der Wahl deiner Stops.

Wenn du in Denpasar gelandet bist, kannst du innerhalb von etwa 15 min mit dem Taxi oder Bemo (billiger) nach Kuta fahren, wo du dich eine Nacht ausschläfst.

Am nächsten Tag startest du dann Richtung Padang Bai, am einfachsten mit Perama (Büro in Kuta und vielen anderen Städten in Indonesien) oder Bemo nach Batubulan und von dort mit dem Bus der nach Amlapura fährt. Hier musst du dem Fahrer sagen, das du nach Padang Bai willst und er dich an der Hauptstrasse rausschmeissen soll.
Von dort sind es etwa 2km bis Padang Bai, am besten nimmst du ein Bemo.

Padang Bai ist ein kleines Fischerdorf mit netten Restaurants, netten Unterkünften, netten Menschen und einigen netten Bars (auch am Strand bis nachts geöffnet)

Von Padang Bai nimmst du die normale Fähre nach Lembar/Lombok oder das Perama Boot nach Senggigi/Lombok, auf Lombok gibt es diverse Stopmöglichkeiten.

Von Mataram Perama Office (oder direkt Labuan Lombok) Lombok nimmst du das Schiff von Perama über diverse Inseln unter anderem auch Komodo nach Labuan Bajo/Flores oder ab Mataram den Bus bis Bima/Sumabwa und von dort einen kleinen Bus nach Sape, dann auf die Fähre nach Labuhan Bajo/Flores.

Auf Flores gibt es ebenfalls einiges zu sehen.

Du kämpfst dich dann mit Bussen, die jeweils die grösseren Städte verbinden, durch Flores, im schnellsten Fall 2 Busse.
1. Labuan Bajo - Bajawa
2. Bajawa - Larantuka


In Larantuka gehst du auf die Fähre nach Kupang/Timor.

Von hieraus kannst du dann am Hafen nach Schiffen Ausschau halten, die nach Australien schippern.

Indo-Diver
http://www.indonesia-forum.org
Indo-Diver
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 12 Okt 05 3:02

Ohne Flug von Indonesien nach Australien ?

Ungelesener Beitrag von Indo-Diver »

@ _philipp_

Wir haben dir mal die wichtigsten Reisemöglichkeiten innerhalb Indonesiens aufbereitet.

Da es hier zu ausführlich würde, alle Möglichkeiten aufzuführen und gesamt Indonesien betrifft, checke bitte alles weiter bei Interesse hier
http://www.indonesia-forum.org/phpBB/viewforum.php?f=10

Gruss
Indo-Diver
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Ohne Flug von Indonesien nach Australien ?

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Ich konnte auch leider in der letzten Zeit nichts finden. Zwar konnte ich auf einigen Weltkarten Schifffahrtsruten zwischen Indonesien und Nord-Australien finden. Im Internet habe ich allerdings darüber nichts finden können. Was mich daran reitzt ist einfach diese Strecke nicht per Flugzeug zurück zu legen.

Ist eventuell jemand über etwas gestolpert?
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Ohne Flug von Indonesien nach Australien ?

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Möchte hier nur auf meinen anderen Thread Islandhopping von Indonesien nach Australien ohne Direktflug hinweisen, falls es ganz ohne Flug nicht geht...
Benutzeravatar
Sebomann199
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 22 Mai 07 10:33

Von Indonesien nach Australien per Schiff

Ungelesener Beitrag von Sebomann199 »

Ist es moeglich von Indonesien nach Australien per Schiff zu kommen?

Wer hat Erfahrungen damit und wieviel wuerde die Ueberfahrt kosten?
"Hat man einen Traum, muss man sich nur ein Datum setzen. Dann fluppt das auch!" (Klaus Schubert)
www.welt-anschauung.com
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Von Indonesien nach Australien per Schiff

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Meines Wissens gibt es keinen regulären Passagierverkehr zwischend en beiden Ländern.
Auf Bali ist ein recht grosser Yachthafen (Benoa) wo ihr es auf jeden Fall versuchen solltet.
Schuat doch ´mal in den Links 'Hand gegen Koje' nach.
Von Bali aus kann man sonst relativ günstig nach Australien fliegen.
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

Von Indonesien nach Australien per Schiff

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

Hallo Sebomann 199,

von einer Schiffsverbindung ist mir auch nichts bekannt. Ich bin 2003 von Darwin nach Dili, Ost-Timor mit Air North für relativ wenig Geld (ca. 150 EUR) mit einer kleinen Propellerkiste geflogen.

Ost-Timor war damals relativ ruhig. Wie es zurzeit aussieht solltest Du vorher klären, wenn Du diese Route nehmen möchtest. Falls es ruhig ist, ist diese Route wirklich nett, da die meisten Touristen in Bali oder Lombok hängen bleiben. Einige reisen bis Flores via Sumbawa aber praktisch niemand reist nach West-Timor weiter. Von Ende, Flores nach Kupang, West-Timor gab es und gibt es sicherlich eine Fährverbindung mit PELNI, der indonesischen Fährgesellschaft. Von Kupang kannst Du Dich mit dem Bemo via Kefamenanu zur Grenze durchschlagen.

Die Strecke Lombok - Flores konntest Du 2003 mit einem kleinen Boot für Touris zurücklegen. Auf der umgekehrten Strecke war es sehr nett und Du machst auf Komodo, der Insel mit den Drachen halt. Die Agentur hieß PERAMA, das Boot war in gutem Zustand und es gab Schwimmwesten.

Bei Fragen einfach melden!
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“