Ecuador Kinderhilfsvolontariat & Sprachkurs Atahualpa Er

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
today
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 12 Jun 04 16:20

Ecuador Kinderhilfsvolontariat & Sprachkurs Atahualpa Er

Ungelesener Beitrag von today »

Hallo!
Ich habe mir www.atahualpa.info grad mal angeschaut und finde das Projekt sehr interessant!
Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen!!
Julia
sepp
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 24 Mai 04 18:58

Arbeiten in Kinderhilfsprojekten in Ecuador

Ungelesener Beitrag von sepp »

hi leute,
das hört sich echt gut an. und die preise für die sprachkurse sind auch super. habe sie mal mit "normalen" preisen aus dem katalog verglichen. sie sind pro woche ca. 100 euro billiger!!! na und zusätzlich lebt man noch mit den menschen zusammen und kann auch helfen.

sepp.
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Ecuador: Volontariat in Kinderhilfsprojekt mit Sprachkurs

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo,

vielleicht sind diese Links zu einem Volontariat mit Freiwilligenarbeit in einem sozialen Kinderhilfsprojekt in Ecuador ja was für Leute, die gerne in Südamerika Sozialarbeit machen wollen?

Sie sind allerdings an die Teilnahme an einen Sprachkurs gekoppelt:

http://www.atahualpa.info/Freiwillgenarbeit.htm
http://www.atahualpa.info/

Gruß
Christof
JennyK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Jan 04 13:52

volunteer in südasien für Arbeit mit Kindern?

Ungelesener Beitrag von JennyK »

Hallo Chris und Dagmar!
ich würde auch gerne freiwilligen arbeit in Südamerika machen und habe mir euren link mal angeguckt. hört sich ganz gut an, aber man weiß ja nie ob es wirklich seriös ist. deshalb wollte ich fragen ob ihr das selber gemacht habt, oder jemand kennt der das gemacht hat, und ob ihr es empfehlen könnt.
Gruß, Jenny
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Ecuador: Volontariat in Kinderhilfsprojekt mit Sprachkurs

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo Jenny,

haben leider dort kein Volontariat gemacht und kennen auch niemanden.

Die Webseite sieht seriös aus und es sind dort auch einige Referenzen zu finden. Ich empfehle Dir folgende zwei Dinge: 1. Suche mal in google nach +Atahualpa +Volontariat Vielleicht wirst Du da fündig. 2. Schreibe denen Mal eine Mail und quetsche die ein wenig aus.

Viel Glück und viele Grüße,
Chris
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Ecuador: Volontariat in Kinderhilfsprojekt mit Sprachkur

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)
Chris+Dagmar hat geschrieben:2. Schreibe denen Mal eine Mail und quetsche die ein wenig aus.
3. Melde hier Deinen Eindruck zurück, - besonders, wenn Du dort gewesen sein solltest. ;)

Liebe Grüße
AnneW
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12 Mär 06 10:59
Wohnort: Heilbronn - Nürnberg

Ecuador: Volontariat in Kinderhilfsprojekt mit Sprachkurs

Ungelesener Beitrag von AnneW »

Hallo,

ich habe lange nach sozialen Projekten gesucht, bei denen man keine hohen Vermittlergebühren zahlen muss. "Atahualpa" in Ecuador ist bisher die einzige Organisation die m.E. von den Preisen her ok ist. Eine Woche Sprachunterricht für 142USD ist Vorraussetzung, jede weitere Woche kostet 27USD für Unterkunft und Verpflegung in einer Gastfamilie. Die Bezahlung kann vor Ort erfolgen.

Ich finde das lohnt sich auszuprobieren - viel falsch machen kann man da nicht. Da man nicht gleich zu Beginn min. 1000Eur Vermittlungsgebühren zahlen muss, kann man ja ohne Probleme weiterziehen, sollten die Bedingungen vor Ort plötzlich anders sein als vereinbart.

Ich plane im Juni 2007 für 2 Monate dorthin zu gehen. Werde dann berichten. Wenn jemand zwischenzeitlich schon dort war, würde ich mich über Infos freuen.

Grüße Anne
Benutzeravatar
goldie.stern
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 18 Nov 06 15:21
Wohnort: Hamburg

Kinderheim-Volontariat in Ecuador

Ungelesener Beitrag von goldie.stern »

Hallo,
ich habe während meiner einjährigen Weltreise vor freiwillig zu arbeiten. Leider wird es immer kommerzieller, wie bei der Volontariats-Linkliste Mittelamerika / Südamerika schon geschrieben, so daß man dafür zahlen muss, dass man eben freiwillig hilft.

Ich habe jetzt einen super Kontakt zu www.atahualpa.info
DAs ist allerdings nur für Ecuador!

Werde dort für 6 Wochen in einem Kinderheim arbeiten und helfen. Die ersten 2 Wochen bekomme ich Spanischunterricht. DAs alles zusammen kostet mich 400€... Ich finde, das ist mal ein fairer Preis im Vergleich zu anderen, wo man für die gleiche Leistung 1500-2000€ zahlen muss.. Die Unterkünfte sehen gut aus, alles in allem, bin ich damit bisher total zufrieden. HAb auch einen Kontakt hier in deutschland, wo ich jederzeit anrufen, mailen kann wegen Vorbereitungsfragen usw.

DA ich auch ewig nach so etwas gesucht habe, dachte ich, es geht einigen von euch vielleicht auch so und ich kann eurer Suche vielleicht ein tolles Ende setzen.

Liebe Grüße
Ines

[Wer vereinbarungsgemäß suchte, hatte dieses Forum schon als passendes dazu gefunden, wohin ich diesen Beitrag jetzt verschoben habe, Ines. ;) - Aber wo bleiben die positiven Erfahrungsberichte?? MArtin]
Benutzeravatar
goldie.stern
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 18 Nov 06 15:21
Wohnort: Hamburg

Ecuador: Volontariat in Kinderhilfsprojekt mit Sprachkurs

Ungelesener Beitrag von goldie.stern »

Oje, sorry, habe ich mich wohl verzettelt mit der Rubrik... Leider kann ich noch keine Erfahrungsberichte abgeben, da ich erst am 23.Oktober 07 dort in einem Kinderheim beginnen werde.
Jetzt im Vorfeld ist der Kontakt jedenfalls super, die deutsche Vermittlungsstelle antwortet prompt auf jede "auch komische"Frage ;-)

Anne, wenn du da bist, melde dich doch mal, wenn möglich und berichte, dann bekomme ich und auch andere schon einen kleinen Vorgeschmack :wink:

Also bis dann
Ines
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“