"Auto-Fern-Reisen" von Bernd Büttner

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental

"Auto-Fern-Reisen" von Bernd Büttner

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler »

Auf der Webseite von Büttner Elektronik http://www.buettner-elektronik.de/ habe ich durch Zufall entdeckt, dass das Buch von Bernd Büttner „Auto-Fern-Reisen“ noch direkt vom Autor zu beziehen ist. Das Buch ist leider nicht mehr im Buchhandel erhältlich. Es stammt zwar aus dem Jahre 1993 und ist nicht mehr das Neueste, besonders die Preisangaben zu Verschiffungen und Carnet sind überholt, aber die Informationen zur Handhabung des Carnet de Passages, zur RoRo- und Container-Verschiffung usw. sind nach wie vor gültig. Das Buch hat uns damals bei der Planung unserer Reise sehr geholfen. Es enthält ein ausführliches Kapitel über den Landweg nach Indien, außerdem Beiträge zu Australien, Neuseeland, Nord- und Südamerika. Im Anhang findet sich außerdem ein ausführliches Kapitel „KFZ-Technik Deutsch –Englisch“.
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington
sam-1993
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jan 06 13:26
Wohnort: Achern

"Auto-Fern-Reisen" von Bernd Büttner

Ungelesener Beitrag von sam-1993 »

Es gibt auch einen Internetseite dazu mit Infos über den Inhalt usw. Uns hat das Buch auch einiges an Informationen gebracht und bei der Planung unserer ersten Tour echt weitergeholfen. Und nicht nur uns, wie wir unterwegs erfahren haben.

Die Tipps gerade was Fahrzeugkauf und -umbau angeht sind meiner Meinung nach zeitlos. Gutes Buch - sehr zu empfehlen. http://www.auto-fern-reisen.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“