Avatar - Fragen

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
Benutzeravatar
Halole
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 21 Nov 05 11:19

Avatar - Fragen

Ungelesener Beitrag von Halole »

Hi Martin,
warum erscheint unter Autor bei mir kein Avator? Habe eine Graphik hochgeladen.

Anm. Moderator:
Das posting wurde von mir hierher verschoben, da es thematisch nicht ins Tonga-Forum gehört.
Gruss mahimahi / 21-11-05
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Avatar

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo Halole

hast du überprüft, ob die abmessungen der grafik 80 pixel in der breite sowie 80 pixel in der höhe nicht überschreiten?
ausserdem darf die dateigrösse nur maximal 6 KB betragen.
daher empfiehlt sich für den Avatar eine .gif datei zu verwenden.

wenns immer noch nicht klappt, bitte nochmal melden...

gruss
mahimahi
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Avatar

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Halole, danke mahimahi :)

Deine Grafik wird ordnungsgemäß angezeigt - sie ist halt nur 9x11 Pixel groß.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Halole
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 21 Nov 05 11:19

Avatar

Ungelesener Beitrag von Halole »

Hallo Martin und mahimahi!
Vielen Dank für die schnellen Antworten und für die Hilfe. Dank mahimahi´s Unterstützung hat es ja nun funktioniert. Na ja . learning by doing.
Noch einmal vielen Dank und herzliche Grüße.
Adele
Benutzeravatar
Mabuhay
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 25 Mai 08 11:16
Wohnort: NRW / Philippinen

Avatar

Ungelesener Beitrag von Mabuhay »

:lol: Wie ich finde, wäre es wünschenswert, wenn man die erlaubte Avatargröße ein wenig erhöhen würde.
Da ich meine das 80x80 doch zu klein ist und nur sehr wenige Avatare es in dieser Größe gibt. Da mein Verkleinerungsprogramm von Image Shack es nur bis zur eine Größe von 100x75 schafft ist es für mich leider nicht mach bar. Daher würde ich Vorschlagen, wenn wir uns auf ein Größe von 150x150 einigen könnten, wäre bestimmt meiner Meinung nach allen geholfen. :D

:roll: Hoffe ich stehe nicht alleine mit diesem Problem dar und bekomme ein positives Feedback auf mein Statement. :P
I Am Proud To Be a Filipino !

Die Philippinen: philippinen-info.net
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Avatar

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hi Mabubay,

ich habe dir mal dein Avatar den Vorgaben gemäß zusammengezimmert:

Bild

Leider gehen in der Tat einige Details verloren! Wenn du das Bild trotzdem verwenden möchtest, kannst du es natürlich gerne übernehmen!

Generell muss ich allerdings sagen, dass ich größere Avas nicht unbedingt befürworte! Ausschlaggebend ist für mich nach wie vor das geschriebene Wort, sprich das, was im Textbereich zu lesen ist!

Vielleicht kannst du ja auch ein anderes Motiv / Foto als Vorlage verwenden!

Mit der momentan vorgegebenen Maximalgröße lassen sich meiner Meinung nach trotzdem recht nette Avas basteln (meines möchte ich da mal aussen vor lassen 8) , wie du ja in diesem Thread sehen kannst: mahimahi´s und Halole´s Avas finde ich durchaus kreativ und witzig!

Soweit erst mal,

mfg Claus
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. ;-)
Benutzeravatar
Mabuhay
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 25 Mai 08 11:16
Wohnort: NRW / Philippinen

Avatar

Ungelesener Beitrag von Mabuhay »

Claus hat geschrieben:Hi Mabubay,

ich habe dir mal dein Avatar den Vorgaben gemäß zusammengezimmert:

Bild

Leider gehen in der Tat einige Details verloren! Wenn du das Bild trotzdem verwenden möchtest, kannst du es natürlich gerne übernehmen!

Generell muss ich allerdings sagen, dass ich größere Avas nicht unbedingt befürworte! Ausschlaggebend ist für mich nach wie vor das geschriebene Wort, sprich das, was im Textbereich zu lesen ist!

Vielleicht kannst du ja auch ein anderes Motiv / Foto als Vorlage verwenden!

Mit der momentan vorgegebenen Maximalgröße lassen sich meiner Meinung nach trotzdem recht nette Avas basteln (meines möchte ich da mal aussen vor lassen 8) , wie du ja in diesem Thread sehen kannst: mahimahi´s und Halole´s Avas finde ich durchaus kreativ und witzig!

Soweit erst mal,

mfg Claus
Hallo Claus,

ich grüße dich Nachträglich nochmal, da wir uns hier noch nicht über den Weg gelaufen sind so oft.

Meine das du mich vielleicht Missverstanden hast, ich möchte keine Hammer Avatare hier einbauen oder veröffentlichen die den Rahmen sprengen hier im Forum. Lediglich geht es mir nur um eine oder zwei Nummern größer, sodass man auch anständig die Schrift lesen kann, ohne eine Lupe zur Hand nehmen zu müssen. :lol:

:arrow: ,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte,Bitte !!!!

Hoffe es reicht Dir mit meinen zahlreichen Argumenten und ich konnte dich erweichen damit, um etwas größere Avatare in Zukunft ein stellen zu dürfen.
I Am Proud To Be a Filipino !

Die Philippinen: philippinen-info.net
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Avatar

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hi Mabuhay,

ich grüße dich natürlich auch ganz herzlich zurück!

Für die vorgegebene Ava-Größe ist MArtin zuständig! Das kann ich nicht beeinflussen!

Ich denke allerdings, dass MArtin sich zu gegebener Zeit selbst hierzu äussern wird!

Liebe Grüße,
Claus
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. ;-)
Micha2203
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 30 Dez 04 14:04

Avatar

Ungelesener Beitrag von Micha2203 »

Hallo ihr,

ich bin zwar nicht MArtin und habe hier auch nichts zu sagen, aber ich möchte gerne meine Meinung kundtun.
Bitte lasst es bei der bisherigen Größe. Das große Bild von Mabuhay führ bei mir dazu, dass ich den Text von links nach rechts scrollen muss um ihn zu lesen. Und es gibt nichts schlimmeres in einem Forum als horizontal scrollen zu müssen. Daher befürworte ich kleine Avatare.

Gruß
Micha

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“