Nur Return-Flüge aus Afrika ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Gast

Nur Return-Flüge aus Afrika ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

mel84 hat geschrieben:Plätze auf den jeweiligen Flügen sind genügend in der richtigen Buchungsklasse frei ABER es ist unmögliche einen Flug ex Afrika oneway zu buchen (correct me if i'm wrong). Soweit ich sehe, hat das weder was mit Preisgestaltung noch mit Auslastung zu tun, sondern eher mit der Angst, dass Afrikaner in Europa BLEIBEN könnten.... Soweit ich sehe gibz zumindest KEINEN anderen Grund, warum du nicht so ein Ticket kaufen kannst.
Kann ja wohl irgendwie nicht sein oder? Wenn es eh nicht gehen würde, würde es die Tickets im Buchungssystem doch gar nicht erst geben? Oder warum sollte ne Fluggesellschaft Phantomtickets führen? Nur um sich dann mit frustrierten Kunden rumzuschlagen?

Sieht mir eher danach aus, das man versucht die Kunden abzuwimmeln weil man was weiß ich Paß, Aufenthaltsgenehmigung oder was auch immer kontrollieren muß und sich der Aufwand für viele Ticketverkäufer halt nicht lohnt...
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Nur Roundtrips aus Afrika ? - warum?

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Hallo Gast,

vielleicht sind die Tickets einfach nur um Buchungssystem vorhanden, weil sie nur mit Hin- und Rückflug zusammen gebucht werden können..
Benutzeravatar
Gast

Nur Return-Flüge aus Afrika ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Huch, wie bin ich da jetzt aus dem Westafrika-Europa Thread rausgerutscht? Dazu noch mit eigener Überschrift.... Martin anguck :wink:

Aber egal ist es eigentlich wert allgemein ausdiskutiert zu werden:

@Joe: kann es eigentlich nicht sein, da die Preise von Returntickets nicht einfach aus Hin&Rückflug zusammengezählt werden ...also werden von den Fluggesellschaften als verschiedene Buchungsklassen komplett voneinander unabhängig in die Buchungsmaschine eingetragen.
Wenn One-way Tickets aus irgendeinem anderen Grund nur Platzhalter wären, könnte man ja einfach den Preis so hochsetzen, das Return-Tickets billiger sind und keiner würde nach 'nem One-Way Ticket fragen. Oder wenn sie doch zusammenhängen einfach einen 70% Nachlaß beim Buchen eines Returntickets eingeben und schon wär One-Way wieder teurer als Return und kein Mensch würde usw...

Wie gesagt ist eigenartig und kann mir nur eigentlich vorstellen, das Reisebüros etc. dafür verantwortlich wären daß der Kunde ne Aufenthaltsgenehmigung hat und daß sich das Risiko für Reisebüros nicht lohnt!? Aber vielleicht weiß ja jemand anderes woran es liegen könnte...

Anm. MArtin:
Jo, habe das Thema Returnflüge vom Thema Westafrika-D-Ticket abgetrennt, weil's ja 2 versch. Themen sind (1T-1F-Regel) 8)
LG
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Nur Return-Flüge aus Afrika ?

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Lieber MArtin, für mich gehört das Thema eigentlich zusammen. :)

Anm. MArtin:
Du willst ein 1 way ticket aus Westafrika; die Sprache kam jedoch darauf, ob 1 way aus Afrika möglich ist oder nicht und wenn nein, warum nicht.
LG :)
travelbart
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21 Nov 05 18:23

Nur Return-Flüge aus Afrika ?

Ungelesener Beitrag von travelbart »

Hallo Gast,

es gibt duchaus Fluggesellschaften, die für den Tarif des Hin&Rückfluges einfach die Preise der beiden Oneways addieren, so z.B die Mehrheit der Low-cost-carrier. Daher ist auch ein Preis für einen einfachen Flug im Buchnungsystem ersehbar.

Das Problem sind zumeist die Abkommen, die diese Gesellschaften mit den jeweiligen Landesregierungen haben. So ist es z.B deutschen Ferienfluggesellschaften nicht gestattet, Passagiere nur nach Afrika zu bringen (ohne Rückflüg) oder oftmal auch Passagiere mit der Nationalität der Zielländer außer Landes zu fliegen.
Der Grund liegt in der Angst vor Aus-/Einwanderung bzw der Stärkung der eigenen Flagcarrier......

Gruß
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Nur Return-Flüge aus Afrika ?

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Hi Travelbart, es stimmt nicht das es deutschen Ferienflieger nicht erlaubt ist One-way-Flüge nach Afrika durchzuführen. Ansonsten würde sich z.B. die dt. Fluggesellschaft Condor andauernd strafbar machen...
Desweiteren werden von genannter Flugesellschaft sogar ab un an nur One-way-Flüge direkt als Angebot für sehr wenig Geld vermittelt....

Ich glaube auch das man hier Afrika nicht über einen Kamm scheren darf.

VG
travelbart
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21 Nov 05 18:23

Nur Return-Flüge aus Afrika ?

Ungelesener Beitrag von travelbart »

@ joe123 und alle...

Sorry, du hast recht, ich hatte da veraltete Infos, die nur noch für wenige Staaten und Airlines gelten!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“