Kofferrucksack gegen Trekkingrucksack

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Tristan
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 06 11:02
Wohnort: Herdecke

Kofferrucksack gegen Trekkingrucksack

Ungelesener Beitrag von Tristan »

Hallo,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und bringe ein kleines Update.
Ich habe mir den Deuter Traveller 70l gekauft und bin zufrieden.
Trekking:
Trekkingtouren mit 18-20kg über 20-30km am Tag waren kein Problem, sogar erträglicher als mit meinem alten Trekkingrucksack. Allerdings ist es etwas unpraktisch ohne Deckelfach und äußere Befestigungsmöglichkeiten, aber möglich.
Reise:
Die "Fächer" im Rucksackinneren sind nicht genial durchdacht, aber man muss sie ja auch nicht alle benutzten. Ansonsten ist der Rucksack echt Top, man findet alles ziemlich schnell und das Tragesystem lässt sich leicht abdecken.

Gruß, Tristan
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Kofferrucksack gegen Trekkingrucksack

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Also wir sind jetzt über 9 Monate mit einem Kofferrucksack unterwegs. Dieser hat sich echt super bewährt und sind froh, dass wir keinen Trekkingrucksack haben. Ok, das Eigengewicht ist ev ein bisschen höher, aber der Packkonfort ist echt super. Und man kann so das Tragsystem auch noch schützen. Wir machten übrigens den Torres del Paine (5 Tage, 4 Nächte) und benutzten beide einen Kofferrucksack. War kein Problem. Aber: wir haben ein Kofferrucksack mit einem genialen Tragsystem. Auf das muss man unbedingt schauen.
Wie kamen wir auf unseren Rucksack-Art & -Typ. Einfach in verschiedenen Geschäfte gewesen und getestet, angezogen etc... Plötzlich wusst man, auf was man schauen musste, wie man einen Rucksack anzieht (mit allen Riemen...) und wo man sich am wohlsten fühlte...

Grüsse aus unterwegs
DAve
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“