Südsee-Atolle Apataki, Takaroa, Takapoto

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
stefanus
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 15 Aug 04 11:35
Wohnort: München

Südsee-Atolle Apataki, Takaroa, Takapoto

Ungelesener Beitrag von stefanus »

Hi,

find ich klasse das du deine Hilfe hier anbietest. Meine Frage wäre zu den ursrpünlichen Insel (Apataki, Takaroa
oder Takapoto? ) die du genannt hast.
Kannst du die bitte etwas nächer beschreiben ? Grösse, Strände wenn vorhanden und Inselinneres.

Danke im Voraus

STefanus
Benutzeravatar
GTane

Südsee-Atolle Apataki, Takaroa, Takapoto

Ungelesener Beitrag von GTane »

Hallo Stefanus,
Apataki, Takaroa & Takapoto sind Atolle,die nicht allzu gross sind. Es gibt bei allen dreien nur jeweils ein Dorf, welches auf einem Hauptmotu liegt.
Auf den anderen Motus wohnt niemand dauerhaft.
Es gibt auch nur jeweils eine Pension auf den Atollen, man hat sozusagen Familienanschluss. Daher ist es von Vorteil,wenn sich wenigstens ein wenig auf französisch verständigen kann.
Die Strände sind auf der Innenseite (zur Lagune) feinsandiger & sehr schön,am Aussenriff gröber & wilder.
Tja und das Inselinnere? So breit und lang sind die einzelnen Motus ja nicht. Da passt halt ein Dorf hin, ein Airstrip,e ine Pension & ansonsten nur eine Menge Palmen.D ie Inseln sind nur was für Leute,die gerne einfach abhängen & schnorcheln. Tauchbasen gibts nicht,aber auf Takaroa konnte man sich vor 2 Jahren Flaschen & Blei geben lassen & auf eigene Faust tauchen.
Zur Grösse: Die kompletten Atolle sind ca.15-20 km lang & 6 km breit. Die Hauptmotus aber nur jeweils ein paar hundert Meter.
Takaroa & Takapoto werden 3-mal wöchentlich von Tahiti angeflogen, Apataki nur 2-mal.
Zu den Unterkünften schau mal hier:
http://www.tahititourisme.de/html/tuamotu.htm
http://www.haere-mai.com/
http://www.tahiti-lodging.com
Ich hoffe,das hilft Dir ein wenig,
LG GTane
Benutzeravatar
GTane

Beantworte Fragen zur Südsee (Fr.Polynesien & Fiji)

Ungelesener Beitrag von GTane »

Nochmal zu Stefanus,
die Links haben nicht funktioniert,jetzt aber:
http://www.haere-mai.com/tahiti-lodging.com
http://www.tahititourisme.de/html/tuamotu.htm
LG GTane
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“