Meilen sammeln beim Great Escapade Ticket

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Meilen sammeln beim Great Escapade Ticket

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

Kurzes Update:

folgende Möglichkeiten gibt es beim Thema Meilen sammeln:

1. Star Alliance über Lufthansa Miles and More
Partnerairlines: Singapore Air, Air New Zealand
NICHT Virgin Atlantic

2. Star Alliance über Air New Zealand
Partnerairlines: Singapore Air, Air New Zealand, Virgin Atlantic

2. Flying Club von Virgin Altantic
Partner Airlines: Singapore Air, Air New Zealand

Fazit:
Um optimal Meilen zu sammeln, sollte man sich entweder bei Air New Zealand (Star Alliance) oder Virgin Atlantic (Flying Club) anmelden. Natürlich umfasst die Star Alliance mehr Partnerairlines als der Flying Club. Trotzdem ist es ebend nur möglich sich über Air New Zealand anzumelden, da das Miles and More nicht Virgin Atlantic einbezieht. Demzufolge kriegt man alle möglichen Service-Dinge auch nur über Air New Zealand. D.h. falls man hier in Deutschland ein Problem hat, müsste man entweder nach Neuseeland telefonieren oder mailen. Beim Flying Club hat man einen Ansprechpartner in London.
Wofür ich mich letztendlich entscheide weiß ich noch nicht...
Verena24
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 08 Mär 06 20:17

Meilen sammeln beim Great Escapade Ticket

Ungelesener Beitrag von Verena24 »

Hi Kristin,

ich habe auch das Great Escapade Ticket bei Virgin gebucht und suche nun nach einem Vielfliegerprogramm. Hast du dich schon für eins entschieden?

Soweit ich weiss, verlangt Air New Zealand eine Mitgliedsgebühr von ca. 30Euro, wenn man nur Economy fliegt.

Für meine Reise wäre der Flying Club am besten, allerdings sind da nicht viele Airlines drin, mit denen ich später nochmal fliegen würde. Weisst du zufällig, ob man die Meilen vom Flying Club auch bei Virgin Blue verwenden kann?

Viele Grüße,
Verena
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Meilen sammeln beim Great Esacape Ticket

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

Habe mich noch nicht entschieden, aber das mit Air New Zealand und der Gebühr ist mir auch bewusst.
Habe mir aber mal ausgerechnet wie viele Meilen ich bei beiden Programmen (Airpoints, Flying Club) jeweils gut geschrieben kriege und in was ich das dann eintauschen könnte. Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass beim Airpoints Programm schon mind. 2 Europa-Strecken (z.B. mit Lufthansa) bei rausspringen und beim Flying Club nicht (weil ebend keine Europa-Airlines integriert sind). Das ist für mich z.B. ein wichtiges Kriterium.
Später fiel mir ein, dass ja auch das Kris-flyer-Programme von Singapore Air eine Option wäre. Die rechnen die Meilen auch ähnlich wie beim Flying Club mit den real geflogenen Meilen an. Aber im Endeffekt springen da auch keine Europaflüge raus (weil die viel mehr Meilen für einen FLug wollen, als Air New Zealand (die rechnen ja mit Airpoints und nicht mit Meilen).
Also, alles ganz schön kompliziert...
Benutzeravatar
labenne

Meilen sammeln beim Great Esacape Ticket

Ungelesener Beitrag von labenne »

:?:
hallo,
haben uns auch das greatescapade geholt und ich frag mich
ob wir die meilen auch über lufthansa sammeln können?!
gibt es keine möglichkeit sich über lufthansa direkt anzumelden und die
meilen abzustauben und nicht über AirNZ?
oder bekomme ich auch Meilen bei Siingapore wenn meine Flüge nur
mit Virgin und AirNZ sind??
Habe keinen Schimmer da noch nie bei Vielfliegerprogrammen mitgemacht..
vielen dank für antworten
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Meilen sammeln beim Great Esacape Ticket

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

hallo,
haben uns auch das greatescapade geholt und ich frag mich
ob wir die meilen auch über lufthansa sammeln können?!
Ja.
Mit dem Lufthansa-Programm kannst du jedoch keine Meilen mit Virgin Atlantic sammeln, da Lufthansa im Gegensatz zu Air New Zealand NICHT Virgin Atlantic als Partner hat.
oder bekomme ich auch Meilen bei Siingapore wenn meine Flüge nur mit Virgin und AirNZ sind??
Ja. Müsste auch funktionieren. Finde die Konditionen beim Kris-Flyer-Programm jedoch nicht so toll.
Kiwi2006
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 23 Feb 06 11:49
Wohnort: Aachen

Meilen sammeln beim Great Esacape Ticket

Ungelesener Beitrag von Kiwi2006 »

Das Dumme bei dem AIrpoints Programm von Air New Zealand ist ja auch, dass die neben der einmaligen Gebühr von 25 € noch eine Jahresgebühr in Höhe von 15 € verlangen, wenn man in den letzten 12 Monaten nicht mit Air New Zealand geflogen ist. Deswegen sollte man die Airpoints wohl schnell einlösen und danach den Account kündigen.

Achso: Weiß eigentlich jemand, welche Buchungsklasse auf den Tickets steht? Denn das beeinflusst ja auch nochmal die Vergabe der Airpoints.


Grüße


Kiwi
Kiwi2006
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 23 Feb 06 11:49
Wohnort: Aachen

Meilen sammeln beim Great Esacape Ticket

Ungelesener Beitrag von Kiwi2006 »

Auf der Suche nach dem geeigneten Vielfliegerprogramm bin ich auf den BMI Diamond Club gestoßen.

Vorteile:
- Star Alliance Member, Virgin Atlantic als Partner
- Alle Buchungsklassen des Great Escapade Tickets werden zu 100% gutgeschrieben.
- Prämienflüge bekommt man recht günstig.
- Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Nachteile:
- SilkAir ist kein Partner (ist eh nur bei KrisFlyer der Fall)
- Laut Website muss man in Holland, Belgien, England, USA oder woanders wohnen, um Mitglied zu werden. Deutschland ist nicht aufgelistet. Habe aber gerade bei BMI angerufen und die Dame meinte, dies sei kein Problem...Kurz: Ein Restrisiko bleibt bestehen.


Letztendlich bleibt mir keine andere Wahl, als dieses Programm zu nehmen, denn beim Flying Club (VS) und bei KrisFlyer verdiene ich keine Meilen (wegen Singapore Airlines bescheuerter Q-class-Regel) und bei Airpoints (NZ) würde ich gerade mal genug Meilen für einen europäischen Hinflug sammeln und dazu noch eine Mitgliedsgebühr zahlen müssen.


Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem BMI Diamonds Club gemacht?


Grüße


Jan
Alex
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Feb 04 15:24
Wohnort: mal hier-mal da!

Meilen sammeln beim Great Esacape Ticket

Ungelesener Beitrag von Alex »

Hallo Ihr,

ich hab eben Euer Thema hier schnell ueberflogen und hab evtl. n heissen Tipp fuer Euch.

Ich bin jetzt gerade in Auckland und seit 6.5 Monaten mit dem G.E. unterwegs und es ist wirklich empfehlenswert.

Also Ihr solltet mal darueber nachdenken ganz einfach dem KrisFlyer Programm von Singapore Airlines beizutreten, da schlagt ihr alle Fliegen mit einer Klappe.

Das Programm ist echt gut, SIA ist Member der Star Alliance, Silk Air ist Tochtergesellschaft von SIA und Virgin Atlantic ist Partnerairline.

Also koennt Ihr mit dem KrisFlyer alle Meilen einsacken und das Programm ist auch umsonst. Soviel ich weiss hat man mit 40 000 Meilen schon n Flug nach Singapore in der Tasche.

Hier der Link zu den Infos:

http://www.singaporeair.com/saa/en_UK/c ... /index.jsp

Und hier der Link falls ihr Euch registrieren wollt:

https://www.singaporeair.com/saa/Accoun ... nroll.jspx

Also schaut's euch mal an.

Viel Erfolg.

MfG Alex
Kiwi2006
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 23 Feb 06 11:49
Wohnort: Aachen

Meilen sammeln beim Great Esacape Ticket

Ungelesener Beitrag von Kiwi2006 »

Das verstehe ich nicht so ganz. Bei mir sind alle Virgin Atlantic- und Air New Zealand-Flüge Q-class. Da das GE ein "itinerary" ist, bin ich wegen dieser Q-class nicht zum Meilen sammeln berechtigt.

Würde von dir deshalb mal gerne wissen, ob du keine Q-class-Flüge hast und ob du mal überprüft hast, ob dir die bisher geflogenen Meilen schon anerkannt wurden.

Grüße


Kiwi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“