Sarong - Pareo - Erfahrungen und Einzelheiten

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Sarongs

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Hallo Linda und Stefan,
Danke für die schnellen Antworten. Ich dachte Sarongs gibt es immer nur als Rock. Und ehrlich gesagt mag ich Röcke zwar mal, aber nicht jeden Tag.
Jetzt hab ich noch zwei Fragen:
1. Gibts die auch in Indien? Ich bin nämlich, bevor ich nach Thailand und Co. fahre, noch einige Monate in Indien unterwegs.
und
2. Sind die aus Baumwolle oder Leinen?

Ursel

<verschoben, weil nicht zum ursprünglichen Thema passend - oder, Ursel?>
Linda
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 08 Mär 06 10:17
Wohnort: z.Z. in Rumänien,ansonsten Paris

Jeans oder Outdoorhose für SOA?

Ungelesener Beitrag von Linda »

also,leider kann ich Dir zum Kapitel Indien gar nichts erzählen.Meine Sarongs hab ich in Thailand bzw. Malaysia gekauft.Allerdings ist Indien
D A S Klamottenland.Alles ist aus Baumwolle!!!!
pass auf,die Dinger musst Du mehrere Male getrennt waschen.


nette Reise
Linda
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Sarong - Pareo - Erfahrungen und Einzelheiten

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Hallo Linda.
danke für Deine Hilfe. Dann werd ich mal auf Shoppingtour in Indien gehen und mit Hand waschen...
Ursel
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Sarong - Pareo - Erfahrungen und Einzelheiten

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Sarongs gibt es gerade in Asien auch in sehr empfehlenswertem Seide-Baumwollgemisch, die gegenüber nur Baumwolle einige Vorteile haben!
Astrid trägt fast täglich einen Sarong und ist damit stets perfekt angezogen.
Sarongs halten etwa 2-3 Reisejahre und sind auch sonst vielfältig verwendbar.
Es gibt über 40 Arten einen Sarong zu tragen und die Pareos sind zentraler Bestandteil unserer Weltreise-Ausrüstung.

Deshalb haben wir auch etwas ausführlicher über sie und ihre Verwendbarkeit berichtet und eine kleine Linksammlung mit Tragebeispielen von Sarongs (nicht nur immer als Kleid) recherchiert - Grundwissen Sarongs sozusagen.

Liebe Grüße :)
Linda
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 08 Mär 06 10:17
Wohnort: z.Z. in Rumänien,ansonsten Paris

Sarong - Pareo - Erfahrungen und Einzelheiten

Ungelesener Beitrag von Linda »

also Martin,Du checkst ja leider überhaupt nichts.ist wohl eher ein Mädchenthema ? :lol:
Ich hab wohlbemerkt geschrieben "Sarong nach [b]Thaiart[/b] " und das ist eine Hose und die kannst Du Dir nicht auf 40 verschieden Arten schnüren.
Du verwechselst das Ganze mit dem Sarong aus Indonesien,der ein Lappen alias Pareo ist (auch nützlich )
Also bitte,Schuster bleib bei Deinen Leisten ! :wink:

bises quand-même :lol:

Linda
Linda
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Sarong - Pareo - Erfahrungen und Einzelheiten

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Linda hat geschrieben:also Martin,Du checkst ja leider überhaupt nichts...
Oops sorry :(
Habe nur "Sarong" in einem Forum über Reisehosen gesehen - und wohl zu reflexhaft gesplittet.

Ist hoffentlich nicht so schlimm, Sarongs sind eh ein Thema, das lange Eigenständigkeit verdient hat und zu dem es vielleicht noch andere Erfahrungen gibt?

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Sarong - Pareo - Erfahrungen und Einzelheiten

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Ein Sarong - viele Funktionen:

1. Wickeltuch auf dem Weg zur Aussendusche/Mandi
2. Strandlaken
3. gut zum Abtrocknen (trocknet schnell)
4. mit Waescheklammern [die gehoeren zu unverzichtbar- aus HOLZ!] oder Schnur als Schattenspender aufzuspannen
5. duenne Zudecke in tropischen Naechten oder kalten Bussen
6. Schlafunterlage
7. extra Vorhang in manchen Zimmern wo man/frau es wuenscht
8. und natuerlich Kleidungsstueck, oft akzeptiert in asiatischen Staaten :lol:
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“