Australien: Jobmöglichkeiten außer Farmarbeit in down under?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Australien: Jobmöglichkeiten außer Farmarbeit in down under?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo,

derzeit bereite ich meine Weltreise vor und wäge einige Alternativen ab. So bin ich z.B. am Überlegen, ob ich meine Weltreise auf 2 Jahre ausdehne , was natürlich zur Folge hätte, dass es mehr Geld kostet. Um das auszugleichen, dachte ich mir, dass es dann Sinn macht, den teureren Teil meiner Reise durch Jobs vor Ort zu finanzieren. Dazu würde ich mir ein Working Holiday Visum für Australien besorgen. In den verschiedenen Threads lese ich nun die ganze Zeit immer wieder nur von Farmarbeiten (Obst pflücken, etc.).

Gibt es eigentlich auch andere, weitverbreitete Jobmöglichkeiten in Australien?

Da ich Medieninformatiker bin und über sehr gute Englischkenntnisse verfüge, dachte ich mir, ich könnte mit meinen Fertigkeiten vielleicht einen Job am Computer oder zumindest in einem Büro finden?! Oder ist das eher unwahrscheinlich (da man alle 3 Monate den Arbeitgeber wechseln muss)? Vielleicht hat jemand schon mal so einen Bürojob mit Working Holiday Visum gemacht?! Bin dankbar für jede Art von Infos (insbesondere wie das dann mit Unterkunftsmöglichkeiten dort war, da man bei solchen Jobs wohl eher in den Großstädten sitzt, nehme ich an).

Danke im Voraus!

Christian

P.S.
Genau das gleiche Posting hatte ich unter "Unterwegs Arbeiten, WOOFen und Aushelfen" beim Thread "Arbeiten in Australien und Neuseeland". Leider wird es dort wohl nur übersehen und bei mir drückt es allmählich wegen dem Visumantrag. Sorry, falls dieses Posting fehl am Platz sein sollte, dann bitte löschen! :?
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Jobs in Australien

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

So,

für alle Working Holiday Anhänger, die nicht unbedingt auf Farmarbeit scharf sind:

Nach längerem Recherchieren bin ich nun etwas schlauer. Selbstverständlich findet man in Australien auch andere Jobs, suche, siehe auch
-> Arbeitsmöglichkeiten in Australien...?.
Wie ich jetzt erfahren hab', hat die Bekannte einer Freundin von mir beispielsweise in einem Call-Center einen Job gefunden. Hier ist natürlich fließendes Englisch Voraussetzung. Ansonsten bin ich über diverse Threads gestolpert, wo es oft auch um Kellnerjobs ging.
Jetzt möchte ich nur noch herausfinden, wie das mit den Gegebenheiten vor Ort ist (Unterkunftsmöglichkeiten, wenn man in der Stadt arbeitet, etc.). Infos kommen bald!

Christian
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Working holiday Jobs in Australien

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

So, ich bin nochmal fündig geworden: :)

http://www.sinoz.de/de/australien/backpacker/arbeiten-mit-whv.htm

Christian
Tanja7582
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 22 Aug 03 11:10
Wohnort: Krefeld

Australien: Arbeitsmöglichkeiten außer Farmarbeit?

Ungelesener Beitrag von Tanja7582 »

Hallo,

war auch mal länger in Australien zwar nicht mit einem Working Holiday Visa aber längere Zeit in Sydney und da habe ich viele getroffen, die dort für ein Jahr gearbeitet haben.
Viele haben in Bars oder Restaurants gearbeitet und ein paar wenige hatten das Glück in einer großen Firma zu arbeiten, so dass sie eigentlich das ganze Jahr in dem Beruf gearbeitet haben den sie auch zu Hause machten. Alle drei Monate haben die dann (offiziell) die Abteilung gewechselt. Ich denke wenn man erst einmal einen Job gefunden hat und der Chef mit einem zufrieden ist kann man diese 3-Monats-Regelung bestimmt irgendwie umgehen, die Firma sollte halt nur groß genug sein, damit "das Abteilungswechseln" auch glaubhaft bleibt.
Viel Glück dabei.

Tanja



[Siehe bitte auch das fast identische Thema
-> Arbeitsmöglichkeiten in Australien - welche gibt es?.]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“