Voschlag: Neu-Kategorisierung von Russland

Neuigkeiten zum WRF. Deine Rückmeldungen, Deine Anregungen zur Mitgestaltung und Verbesserung des Weltreiseboards und seiner Reiseforen.
Forumsregeln
Schau erstmal durch, ob Deine Frage hier schon gestellt wurde, bzw. deren Beantwortung wegen Update aktualisiert werden muss. Danke :)
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Neue Asien - Foren - was meint die Gemeinde?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Hallo,

ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und das eigentlich weniger auf der Suche nach Informationen, als aus Neugier und um meine Russlanderfahrung in Bezug auf Reisen weiterzugeben.

Und genau über diesen Punkt bin ich auch gleich gestolpert. Es brauchte schon ein zweites und drittes Lesen, um überhaupt Russland unter "Asien" zu suchen. Ja, geografisch gesehen liegt der größte Teil auf dem asiatischen Kontinent.
Aber das Reisen in Russland hat mit dem in China, Thailand usw. doch sehr wenig gemeinsam.
Obendrein finde ich die Aufteilung in "europäisches" und "asiatisches" Russland nicht wirklich glücklich.

Eisenbahn ist nicht nur Transsib und nicht nur Asien.
Visafragen betreffen das ganze Land...
Russland ist abgesehen von z.T. willkürlichen Aufenthaltsfragen ein so homogenes Land, in dem es in Wladiwostok fast genauso zugeht, wie in Kaliningrad.

Ich habe nach Russland-Beiträgen gesucht und musste staunen, dass es insg. relativ wenige sind. Wobei ich das nicht darauf zurückführen würde, dass es als Reiseland kein Interesse dafür gibt, sondern dass sich Russland-Interessenten zwischen Singapur, Nepal und Thailand nicht richtig aufgehoben fühlen. Das gleiche gilt für Zentralasien.

Für meine Begriffe wäre eine Abtrennung einer eigenen Rubrik für Zentralasien und ehemalige Sowjetunion (also Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan, Kaukasus,... Ukraine, Belorus und Russland) sinnvoll.

Ich erkläre mich auch bereit in einem solchen Forum als Helferin mitzuwirken, wobei ich gestehen muss, dass ich keine Ahnung habe, was es alles für Aufgaben gibt.

Viele Grüße vom Baikal
Eliane
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neue Asien - Foren - was meint die Gemeinde?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Eliane :)

Toller Vorschlag, tolles Angebot! :D
Komme in PN darauf zurück, sobald Valenzen.
Leb' Dich derweil hier ein bisschen ein - Willkommen!

Liebe Güße auf dem Sprung...

Zurück zu „WRF-News, Einladung zu Mitgestaltung & Feed-Back“