Ersatzteile Ford Transit Iran Pakistan Indien ?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
laforcetranquille
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 04 Mai 06 8:43
Wohnort: 63640 Charensat

Ersatzteile Ford Transit Iran Pakistan Indien ?

Ungelesener Beitrag von laforcetranquille »

Ich bereite zur Zeit eine Reise nach Indien / Nepal vor. Zur Verfügung steht mir ein WOMO auf Ford-Transit-Basis aus Ende der 90er in sehr gutem Zustand und meines Erachtens auch geeignet für diese Reise da vorwiegend asphaltierte Strassen vorkommen und der WOMO-Aufbau sehr robust ist. Die Frage ist nur die Ersatzteiversorgung. Helfen kann ich mir sehr gut selber aber Teile braucht man halt im Pannenfall. Frage : Weiss jemand ob solche Fahrzeuge in den Ländern Iran / Pakistan / Indien genutzt werden und gibt es überhaupt Ford Werkstätten oder Ersatzteildepots ?
Benutzeravatar
wanderdüne

Ersatzteile Ford Transit Iran Pakistan Indien ?

Ungelesener Beitrag von wanderdüne »

pakistan ist voll mit ford transit, allerdings eher die älteren modelle,
mitgebracht von in england lebenden pakistanern.

in iran und indien ist der transit so gut wie gar nicht vertreten.
Benutzeravatar
wolferl69
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 04 Nov 04 23:54

Ersatzteile Ford Transit Iran Pakistan Indien ?

Ungelesener Beitrag von wolferl69 »

hallo!

wenn ich mich richtig erinnere waren in pakistan einige ford-transit unterwegs, aber nagelt mich nicht fest. wir haben zwar einen steyr-lkw, aber auch dieses teil ist in indien nicht zu finden. haben uns die wichtigsten ersatzteile mitgenommen, die zumindest markenspezifisch sind. ihr werdet ganz sicher auf eurer reise überall helfende hände treffen und werkstätten sehen, die noch richtig reparieren und nicht nur tauschen können.

gruß wolfi
Benutzeravatar
Gast

Ersatzteile Ford Transit Iran Pakistan Indien ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vielen Dank fuer eure Hilfe; aber ich habe mich mittlerweile entschlossen das Ford Wohnmobil zu verkaufen und ein WOMO auf Mercedes Chassis zu kaufen: Ist schon passiert. Mercedes gibt es durch LKW und Luxuslimos doch verbreiteter und man kann zumindest Teile bestellen auch wenn sie nicht sofort greifbar seind. Danke Wim

Anm. MArtin:
Wer ist Wim? -> http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... .php?t=852
LG :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“