Thailand: Weiter- und Rückreiseticket

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Thailand: Weiter- und Rückreiseticket

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo,

auf der Seite des Auswärtigen Amts heisst es, man bräuchte für Thailand ein bestätigtes Weiter- oder Rückreiseticket, um einreisen zu können. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Möchte nämlich evtl. mit einem One-Way-Ticket einreisen.

Christian
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Weiterreisenachweis für Thailand

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi Christian,
bei Nachweis entsprechender finanzieller Mittel (Kreditkarte) und Schilderung einer glaubhaften Reiseroute hat unseres Wissens nach noch niemand Einreiseprobleme für Thailand gehabt.
Auch wir nicht.

Liebe Grüße, gute Reise
Benutzeravatar
Toey_

Erfahrung ohne Weiterreisenachweis

Ungelesener Beitrag von Toey_ »

probleme bekommst du weniger bei der ankunft in thailand (dort hat sich weder jemand für ein ticket, noch für mein budget interessiert), als mehr am start-flughafen.
beim einchecken in cairo fiel der übereifrigen schalterbeamten nämlich mein one-way-ticket auf, woraufhin sie dann sofort ihren chef informierte "......we have an unconfirmed return ticket". mehr als 20 minuten und mehreren telefonaten mit der hauptstelle in dubai hiess es dann, dass ich wohl mitfliegen darf aber mich darauf gefasst machen sollte, bei meiner ankunft entsprechende finanzielle mittel vorzuweisen.
wie gesagt, fehlanzeige.

sei nur rechtzeitig genug am flughafen, um durch evtl. bürokratische verzögerungen nicht den flug zu verpassen. ;)
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Danke! Da bin ich beruhigt :)

Christian
Benutzeravatar
J+R

ACHTUNG

Ungelesener Beitrag von J+R »

standen vor dem selben Problem, brauchst auf jeden Fall ein VISA.

Kann Probleme geben falls du mit einem Arrival Visa einreisen willst.

Gruß
thomaskrabi
Mitglied im WRF
Beiträge: 51
Registriert: 30 Mär 04 19:03
Wohnort: Rosenheim

Einreise ohne Rückflugticket

Ungelesener Beitrag von thomaskrabi »

Man braucht nicht in jedem Fall ein Visum.

Solange man nicht in abgerissenen Klamotten, ungewaschen, ungepflegt und in Gummilatschen bei der Einwanderungsbehörde um sein Visum bei Ankunft (arrival visa) ansteht, wird nicht einmal nach dem Flugticket oder den finanziellen Mitteln gefragt. :!:

Wer sich allerdings schon durch sein Äußeres als lowest Budget-Traveller outet, wird auch mit Rückreiseticket erhebliche Schwierigkeiten bekommen.

Thomas, der Bayer im Paradies


Anm MArtin:


Thema gesperrt, es existieren differenziertere & aktuellere Themen zur Einreise nach Thailand -> bitte suchen. Danke 8)
Nimm Dein Leben wie es ist.
Denke nicht so könnt es sein.
Fluche keinem Deiner Tage.
Was Du tragen musst; ertrage.
Alles was Dir je begegnet: SEGNE!
Und Du wirst gesegnet.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“