Erfahrungen mit Greenway in Thailand

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
AndreaR
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 08 Aug 06 14:42

Erfahrungen mit Greenway in Thailand

Ungelesener Beitrag von AndreaR »

Hallo alle zusammen!
Ich würde gerne ein halbes Jahr mit der Kulturaustauschgesellschaft Greenway nach Thailand gehen und dort Englisch unterrichten.
Ich wollte mal fragen, ob jemand damit irgendwelche Erfahrungen hat oder mit sonstige Tipps geben kann.
Wäre sehr dankbar für alles!
Andrea
Benutzeravatar
Albarica

Erfahrungen mit Greenway in Thailand

Ungelesener Beitrag von Albarica »

Ja mir gehts genau so. ich möchte auch gern ein halbes jahr nach thailand allerdings erst in nem halben jahr oder so. mir scheint greenway seriös und günstig zu sein, allerdings wird auf der homepage von denen immer von "your sending organisation" gesprochen.
kann man nicht einfach direkt mit greenway dahin wenn man das was die deutsche organisation dann machen würde, halt selber organisiert. das kann doch eigentlich nur kostensparend sein. was mich allerdings irritiert, ist das auf der homepage nirgendwo anmeldungsformulare oder so sind. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, das wär sehr cool.
AndreaR
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 08 Aug 06 14:42

Erfahrungen mit Greenway in Thailand

Ungelesener Beitrag von AndreaR »

Hallo Albarica!
Ich habe inzwischen mit Greenway Kontakt aufgenommen. Sie wollten mir eine Liste der deutschen Sendeorganisationen schicken, von denen ich mir dann eine aussuchen könnte. Leider hat die Dame vergessen, diese Adressen mitzuschicken.
Ich glaube kaum, dass du diese Sendeorganisation umgehen kannst, denn sie regelt alles für dich und gibt dir auch die nötigen Auskünfte, die du brauchst.
Ich werde übrigens auch erst in einem Jahr gehen. Vielleicht treffen wir uns ja dort ;-)

Liebe Grüße
Andrea
thomask
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 23 Aug 06 10:29

Erfahrungen mit Greenway in Thailand

Ungelesener Beitrag von thomask »

Hallo Leute,

willkommen im Gewirr der Sending-Organizations!
Hierbei kann man meiner bisherigen Erfahrung nach (ich möchte nächstes Jahr in Thailand Englisch unterrichten, auchmit Greenway),auch ziemlich daneben langen.

Greenway ist für mich absolut vertrauenswert. Das ist eine gemeinnützige Organisation, die sich in Thailand der Aufgabe verschrieben haben die Japanische und die Englische Sprache zu verbreiten.

Sie verlangen seit neuestem Gebühren für ihren Einführungskurs (1 Woche ein bissl thai und mehrere Ausflüge: 400€ 20.000 Baht) und alle drei Monate eine einlage für das essen im Camp von 2000 Baht.

Das ist ein Preis der in Ordnung geht.

Allerdings braucht man eine Sending-Organization, aus Deutschland. Hier liegt der Hund auch begraben.

Es gibt da mehrere ich habe Anfragen an
Experiment e.V.
travel-works (weiß net genau ob das wirklich mit Greenway läuft)
und
pro-international e.V.

gestellt. Darüberhinaus noch anderen Organisationen, die aber nicht geantwortet haben.

Experiment e.V. nimmt für 3 Monate mit Unterkunft bei Gastfamilie mit Essen und Reisversicherung 1600 € (Greenway-Gebühren inkl.)

travel-works für 3 Monate 1000€ ohne Verpflegung und Unterkunft mit anderen Freiwilligen. (Greenway-Gebühren inkl.)

pro-international e.V. nimmt 175 € Vermittlungsgebühr und läd zu einem Vorbereitungsseminar - dann muss man die Gebühren von Greenway selbst zahlen. U.U. kommen noch Kosten für Essen während des Projekts dazu - diese liegen aber sicher unter den anderen Angeboten.


Also: Vorher genau informieren!

Am besten auch mal bei google Greenway Thailand eingeben und sehen wer dort hin schickt.

IJGD - ist glaub ich auch eine Sending-Organization....


Greenway selbst hat übrigens ein absolutes Chaos in ihrern Email-Adressen es funzt bloß die angegebene Adresse für Short-Term-Aufenthalte.

Viele Grüße

Thomas


Achja, wnen ihr Alternativen zu Greenway findet, gebt mir bescheid ;-)
Benutzeravatar
Sailly

Erfahrungen mit Greenway in Thailand

Ungelesener Beitrag von Sailly »

Hallo,
meine kleine Schwester ist zur Zeit mit Greenway in Thailand. Sie ist über pro international dort. Sie musste ein Einführungsseminar in Marburg besuchen (1 Wochenende).
Auf ihr Feedback müssen wir wohl noch ein paar Monate warten...
LG,
Sailly
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Erfahrungen mit Greenway in Thailand

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Hallo alle zusammen!!

Habe erst jetzt gesehen, dass es ein Tread über Greenway gibt...

Also ich war letztes Jahr mit Greenway in Thailand; meine sending organization war IJGD. Und ich war mit beiden Organisationen mehr als zufrieden.

Erstmal zur Verwirrung zum Thema warum überhaupt eine sending organization. Ganz einfach weil Greenway Leute sucht, die einem bestimmten Profil übereinstimmen und sie das von Thailand aus nicht checken können. Also arbeiten sie mit Organisationen vor Ort zusammen, die während Einführungsseminaren den Leuten klar machen auf was sie sich einlassen, damit es keine Enttäuschungen oder ähnliches gibt.

IJGD bietet 2 Einführungsseminare in Deutschland an, die jeweils über ein Wochenende gehen. Der erste Kurs geht vor allem darum, zu wissen wer ist IJGD, wer ist Greenway, was gibt es für Projekte, etc. Der zweite Kurs ist schon etwas genauer auf das Projekt bezogen; man wird auf die Kultur vorbereitet, auf die dortigen Bedingungen, usw.

Zu den Kosten... ich muss ehrlich sagen, ich weiss es nicht mehr ganz genau... auf der Webseite von IJGD kann man es genau nachschauen: www.ijgd.de. So weit ich mich erinnern kann, und der Webseite nach ist es auch so... 100 EUR für die zwei Vorbereitungskurse in Deutschland (Übernachtung und Verpflegung inklusive), 145 EUR Vermittlungsgebühr und dann 400 EUR für 3 Monate Projekt. In diesen 400 EUR ist eine Woche Vorbereitungskurs in Thailand inklusive mit Übernachtung und Essen und Besichtigungen, die Fahrt ebenfalls von Bangkok zum Dorf und vom Dorf zum Projekt. Jedes Projekt-Haus bekommt dann monatlich Geld zurück, das für Essen und sonstigen Besorgungen gemeint ist. Die Miete vom Haus wird von Greenway direkt übernommen und falls das Haus irgendwelche Anschaffungen braucht übernehmen sie auch die Kosten dafür.

So, ich glaube das war bis jetzt alles, was mir einfällt. Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, jederzeit gerne!!

Und nochmal: ich kann so ein Projekt jedem nur empfehlen, es war eine einzigartige Erfahrungen für mich!! Wo kann man denn auch sonst mittem im nichts mit Menschen zusammenleben, eine komplett neue Kultur richtig erleben und so viele neue Eindrücke gewinnen??

Liebste Grüsse,

Sarah.
Il est quelle heure au paradis?
Benutzeravatar
Daow

Erfahrungen mit Greenway in Thailand

Ungelesener Beitrag von Daow »

hallo ihr alle,
liebe uesse von einem auktuellen freiwilligen in thailand. ich lebe jetzt schon seit 3 monaten in einem camp von greenway, also wenn ich fragen habt, koennt ihr die hier los werden.
ich bin mit Yap-Youth Action for Peace- hier her gekommen und bin mit YAp auch zufrieden, Greenway hingegen ist nicht ganz so koscher, wie sie im internet behaupten. Jeglich unterstuetzung fuer Nahrung oder auch nur Projekte wurde gestrichen und die Freiwilligen muessen die kosten selber tragen. Trotz unzaehliger nachfragen laesst sich nicht herausbekommen, wo unser geld, das wir am anfang bezahlen mussten, abgeblieben ist, wenn es nicht fuer projekte verwendet wird.
ansonsten stoesst man bei greenway auch gerne mal auf voellige ignoranz von problemen und auf unterstuetzung laesst sich meist vergeblich hoffen.

doch trotz unseren porblemen mit unser thai organisation ist es wirklich ein wundervolles land, unglaublich freundliche menschen und ich verbringen die beste zeit meines lebens.
thailand ist ein land das einen mitreisst und einfach nicht mehr los laesst, wenn euch die moeglichkeit geboten wird, ergreift die chance, doch es muss euch klar sein, das ihr euch nur auf euch und eure freunde hier verlassen koennt und nicht auf greenway,
daow
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Erfahrungen mit Greenway in Thailand

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Hallo Leute!!!

Ich wusste nicht, dass Greenway so viel in so kurzer Zeit geändert hat!! Scheint ja nicht mehr der Hit zu sein!!

Ich habe aber eine Alternative zu Greenway. Und zwar ist das eine Lehrerin, die mit Greenway zusammengearbeitet hat, sich aber jetzt "selbstständig" gemacht hat. Ihr könnt mit ihr die gleichen Projekte machen wie mit Greenway, ist billiger und hat alles wirklich inklusive und dazu lebt ihr in einer echten Thai Familie. Und eine Bescheinigung kriegt ihr nach eurem Aufenthalt auch!!!

Hier ihre website: www.mynitaya.com

Mehr dazu auf http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... hp?p=35912 . Für irgendwelche Fragen dazu, meldet euch jederzeit gerne dort!

Viel Spass!!

Eure Sarah.
Il est quelle heure au paradis?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“