Thailand : Billige Strandhütte & Essen - Kosten/Tag?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Thailand : Billige Strandhütte & Essen - Kosten/Tag?

Ungelesener Beitrag von layla »

Hi!

ich würde gern nächsten sommer vielleicht 2 monate in thailand verbringen.
jetzt würd mich interessieren wie teuer oder das leben so ist.
hab gehört man kann sich so kleinen Strandhütten mieten auch für wenig Geld und Essen ist auch nicht so teuer.

Weiß jemand was sowas etwa kostet pro tag?
Meike
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 22 Jul 04 14:00

Thailand : Billige Strandhütte & Essen - Kosten/Tag?

Ungelesener Beitrag von Meike »

Hallo Layla,

Eine einfache Hütte solltest Du für 3-4 Euro pro Tag bekommen.
Ein Essen von einer Garküche in Bangkok kostet ca. 1 Euro, im Restaurant ist es natürlich etwas teurer.

Ich empfehle Dir, den Lonley Planet Thailand zu kaufen, da Du den sowieso für die Reise benötigst und dort findest Du auch weitere Preise.

Grüße, Meike
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Thailand : Billige Strandhütte & Essen - Kosten/Tag?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Genau!

Oder du stöberst hier mal ein bißchen herum und betätigst mal die WRF-Suche, z.B. http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... e+thailand .
Aufschlussreich sind sicher auch die Reise-Links . Da berichtet einige auch von ihren Reisen nach Thailand. - Zuletzt Peng, der einen amüsanten Reisebericht über Thailand bei umdiewelt.de hinterlassen hat!

Viel Spaß dabei

steffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Thailand : Billige Strandhütte & Essen - Kosten/Tag?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Sehr schwierige Frage ... die Preise für Strandhütten und Essen variieren je nach nach Strand (selbst wenn diese nebeneinander auf derselben Insel liegen) teils sehr stark. Mal ist eine komfortable Hütte aus Stein mit echtem Bett und Wasseranschluss für 200 Baht (4 Euro) drin (Mae Nam Beach auf Ko Samui), dann kostet die einfache Holzhütte ohne Bad und nur mit einer Matte auf dem Boden 250 Baht (5 Euro) und man kann in dem Ding nicht mal stehen ... Beim Essen ist es ähnlich.

Generell gilt wohl die Faustregel: je touristisscher desto teurer.

Gruß, Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Peng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 11 Feb 05 20:43
Wohnort: Auxburg

Thailand : Billige Strandhütte & Essen - Kosten/Tag?

Ungelesener Beitrag von Peng »

Hi Layla,

Hmmm... tatsächlich relativ schwer zu sagen. Ich kann mich Felix anschließen...
Je kleiner und abgelegener und nicht soooo touristisch erschlossen, desto günstiger.

Grundsätzlich ist zu sagen, das das eher einer der günstigeren Urlaube sein wird, voraussgesetzt du brauchst nicht allen Komfort. Davon gehe ich mal aus :lol:


Ich denke , man kommt mit 10 - 15 Euro pro Tag für Unterkunft und Essen
aus... Alles weitere Ausgaben hängen von deinem unbändigen Shopping Drang ab :wink:

Essen auf der Strasse = billig

Essen im Restaurant = teurer

Wohnen mit A/C = teuer

Wohnen mit Fan = billiger

Viel Spaß

Grüße

Peng
Peng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 11 Feb 05 20:43
Wohnort: Auxburg

Thailand : Billige Strandhütte & Essen - Kosten/Tag?

Ungelesener Beitrag von Peng »

Hi Layla,

Hmmm... tatsächlich relativ schwer zu sagen. Ich kann mich Felix anschließen...
Je kleiner und abgelegener und nicht soooo touristisch erschlossen, desto günstiger.

Grundsätzlich ist zu sagen, das das eher einer der günstigeren Urlaube sein wird, voraussgesetzt du brauchst nicht allen Komfort. Davon gehe ich mal aus :lol:


Ich denke , man kommt mit 10 - 15 Euro pro Tag für Unterkunft und Essen
aus... Alle weitere Ausgaben hängen von deinem unbändigen Shopping Drang ab :wink:

Essen auf der Strasse = billig

Essen im Restaurant = teurer

Wohnen mit A/C = teuer

Wohnen mit Fan = billiger

Viel Spaß

Grüße

Peng
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Thailand : Billige Strandhütte & Essen - Kosten/Tag?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo Layla!

Ich habe noch mal in unserem Kassenbuch nachgeschaut!
Wir waren 2002/2003 insgesamt 6 Monate in Thailand und haben im Schnitt zu zweit 700 Eur pro Monat ausgegeben (inkl. alles, also auch Ersatzteile etc.)

Allerdings weiß ich nicht, was diese Zahl dir jetzt bringen soll ;)

Wir sind mit dem Rad gefahren, haben oft gezeltet und in günstigen Gästehäusern geschlaften und dafür zwischen 100 und 400 Baht ausgegeben. Also meistens so um die 250 Baht.

LG

steffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Thailand : Billige Strandhütte & Essen - Kosten/Tag?

Ungelesener Beitrag von layla »

danke für die ganzen beiträge.
leider wird sich wohl der urlaub rauszögern auf 2 jahre. wo ich meinem freund das erzählt habe und er auf der thaiminator seite ein bild eines thailendischen "bades" gesehen hat. war er garnicht begeistert. er will pauschalurlaub nächstes jahr. (waren heute interrail 2 wochen und davon is er noch bisi geschädigt)
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand : Billige Strandhütte & Essen - Kosten/Tag?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

layla hat geschrieben: er will pauschalurlaub nächstes jahr.
Das geht natuerlich auch in Thailand wunderbar. Hier gibt es massenweise ganz hervorragende Hotels zu verhaeltnismaessig guenstigen Preisen (wenn ueber Veranstalter oder Hoteldiscounter gebucht). Die touristische Infrastruktur ist in den beliebten Gebieten ausgezeichnet und wenn man das will, muss man sich wirklich um ueberhaupt nichts selbst kuemmern. Fuer einen Pauschalurlaub ist Thailand ideal.

Gruss
Caveman
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“