Greatescapade - Ticket: Wann buchen - wieviel im Voraus?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
SarahsWelt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21 Jul 05 15:40
Wohnort: Marburg / Celle

Greatescapade - Ticket: Wann buchen - wieviel im Voraus?

Ungelesener Beitrag von SarahsWelt »

[Als separates Thema gesplittet von Great Escapade - Gedanken & Erfahrungen]

Habe heute direkt in London angerufen bei Virgin Atlantic und bin auch sofort durchgekommen zu einem Sales Agent...
Er hat mir geraten das Ticket erst später zu buchen (ich fliege in 9 Mon., im Juni 2007), damit dann mehr der Daten schon korrekt eingegeben werden können, statt dummy dates zu benutzen.

... Wieviel früher habt ihr denn eure Great Escapade Tickets so gebucht?

Liebe Grüße
sdy
WRF-Förderer
Beiträge: 114
Registriert: 05 Jul 06 20:55

Greatescapade - Ticket: Wann buchen - wieviel im Voraus?

Ungelesener Beitrag von sdy »

Hi SarahsWelt,

wir haben unser Ticket ca. ein halbes Jahr vor Abflug gebucht, dies ist auch die "Vorlaufzeit", die im allegmeinen empfohlen wird. Zu knapp vor Abreise sollte man nämlich auch nicht buchen, da sonst die "Wunsch"-Flüge tw. natürlich ausgebucht sein könnten.

Grüße

Sdy
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Greatescapade - Ticket: Wann buchen - wieviel im Voraus?

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Hi Sarah,

habe die Tickets ebenfalls ein halbes Jahr vorher gebucht.

Daten die noch nicht buchbar waren wurden als Fake ins System eingegeben und jetzt erst vor ein paar Wochen für nächstes Jahr im August richtig reserviert.

Bye

Philipp
Benutzeravatar
SarahsWelt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21 Jul 05 15:40
Wohnort: Marburg / Celle

Greatescapade - Ticket: Wann buchen - wieviel im Voraus?

Ungelesener Beitrag von SarahsWelt »

Vielen Dank für eure Antworten...
Hatte für mich selbst jetzt auch so geplant, dann im Dezember oder spätestens Anfang Januar zu buchen. Wär schon ärgerlich wenn die Flüge dann schon ausgebucht wären.
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Greatescapade - Ticket: Wann buchen - wieviel im Voraus?

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Huhu,

also ich hab mein Ticket am 18 Jul dieses Jahr gebucht und bin am 25 Okt gestartet, also nur knapp 4 Monate spaeter. Das hat gereicht. Etwas schwierig wars mit seltenen Fluegen auf die Cook Inseln und nach West Samoa, aber da die nicht taeglich gehen wird man da wohl immer Kompromisse machen muessen.

Mein Problem jetzt ist nur, dass man mir gesagt hat das ticket waere nur bis zum 18 Jun, also ein Jahr nach Buhcung nicht nach erstem Flug gueltig :evil: das waer aergerlich, muss mich da nochmal genau umhoeren.

Gruss,

Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
Benutzeravatar
SarahsWelt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21 Jul 05 15:40
Wohnort: Marburg / Celle

Greatescapade - Ticket: Wann buchen - wieviel im Voraus?

Ungelesener Beitrag von SarahsWelt »

:shock: EIn Jahr ab Buchung??? Das ist mir aber auch ganz neu. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es ein Jahr ab dem ersten Flug gültig ist....
Das würde ja bedeuten, dass man erst ganz kurz vor Abflug buchen könnte um das Ticket auch ein Jahr nutzen zu können...das kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Wenn du in der Sachen noch was rausfinden solltest, dann poste das doch bitte!

LG,

Sarah
pluto
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 25 Aug 09 13:17

RTW-Ticket Great Escapade: Wie lange im voraus buchen?

Ungelesener Beitrag von pluto »

Hallo,

ich möchte mir ein Travel Around the World Ticket für Januar kaufen. Ich habe gehört daß THE GREAT ESCAPADE die besten Preise hat.
D.H. etwa wie lange im Voraus muß ich die einzelnen Flüge buchen?

Ich bin für jeden noch so kleinen Tip sehr dankbar!
Carmen





(Edit Marlino: Zu den allg. Fragen zum "The Great Escapade" siehe: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2687 - bitte die Forenregeln beachten: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“