Weltreise-Schuhe : Sandalen oder Schlappen

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Jens d.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28 Jan 04 15:15
Wohnort: saarbrücken(noch!!)

Weltreise-Schuhe : Sandalen oder Schlappen

Ungelesener Beitrag von Jens d. »

hallo allerseits :P
ich hatte mir vor zirka 4-5 jahren ein paar teva sandalen gekauft,und die haben bis heute gehalten,nur jetzt sind sie allmählich fertig(wär ich ja auch, wenn man sein leben lang nur mit füssen getreten wird! :lol: .ich wollte mir jetzt vor meiner weltreise nen paar neue leisten,aber erstens sind sie deutlich mit dem preis aufgeschlagen und zweitens hab ich jetzt schon öfter gehört,die neueren seien eher bescheiden verarbeitet.
kann sich dazu jemand äußern,bzw.gibts die im ausland (u sa/nz/oz/soa)wesentlich günstiger?
sonst starte ich doch noch mit meinen alten tempelflitzern 8)
gruß:jens
zahme vögel singen von freiheit;
wilde vögel fliegen!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

TEVA und andere Sandalen für die Weltreise

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Jens d. :)

Astrid und ich sind Fans von Flip-Flops.
Nicht nur in Südostasien setzt es sich immer mehr durch, beim Betreten eines Hauses die Schuhe schnell abzustreifen, was mit Schnallensandalen schwierig ist.
Deswegen würde ich die alten mitnehmen und mit neu gekauften Flip Flops (ca.2US$) ergänzen.
Vgl. auch http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Eq ... appen.html

Hoffe, es antwortet trotzdem noch jemand auf Deine TEVA-Qualitäts-Frage, die ich ja völlig ignoriert habe - sorry 8)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Jens d.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28 Jan 04 15:15
Wohnort: saarbrücken(noch!!)

Weltreise-Schuhe : Sandalen oder Schlappen

Ungelesener Beitrag von Jens d. »

hallo martin!
trotzdem danke für die äußerst schnelle antwort!
ja,ich glaub neue flip-flops für 2$ könnt ich mir dann nach 5jahren schon mal leisten :wink:
zahme vögel singen von freiheit;
wilde vögel fliegen!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Weltreise-Schuhe : Sandalen und Schlappen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Jens d. :)

Ich glaube, ich habe mich auf meinen ersten Asienreisen vom in D weit verbreiteten Mythos des "soliden Schuhwerks" verabschiedet.
Ist Klasse für Europa, aber in den (Sub-)Tropen sind bessere Schuhe als leicht ersetzbare "Latschen" einfach nicht nötig, bzw. Fremdkörper.


Liebe Grüße :)
Thomas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 31 Okt 03 10:49

Re: TEVA und andere Sandalen für die Weltreise

Ungelesener Beitrag von Thomas »

MArtin hat geschrieben:Astrid und ich sind Fans von Flip-Flops.
Nichts gegen Flip-Flops, wir haben auch welche dabei. Aber sie ersetzen beim besten Willen keine guten Sandalen. Wir haben gerade wieder eine Maya-Pyramiden-Runde hinter uns und ich muss ganz ehrlich sagen: Mit Flip-Flops haetten wir das nicht machen wollen und alle, die wir in eben solchen gesehen haben, machten doch einen sehr ungluecklichen und unbeholfenen Eindruck.

-th.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Flip Flops

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Thomas hat geschrieben:Wir haben gerade wieder eine Maya-Pyramiden-Runde hinter uns und ich muss ganz ehrlich sagen: Mit Flip-Flops haetten wir das nicht machen wollen und alle, die wir in eben solchen gesehen haben, machten doch einen sehr ungluecklichen und unbeholfenen Eindruck.
Hallo Thomas,
sicher stoßen Flip Flops gelegentlich an Grenzen: Was wir in Flip Flolps nicht machen können - das machen wir barfuß. Kein Witz! Vgl. http://www.worldtrip.de/Tonga/Tonga-Tag ... .html#fuss .
Alles eine Frage der Übung :)

Liebe Grüße :P
Thomas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 31 Okt 03 10:49

Re: Flip Flops

Ungelesener Beitrag von Thomas »

MArtin hat geschrieben:Was wir in Flip Flolps nicht machen können - das machen wir barfuß...
Alles eine Frage der Übung :)
Ich goenne es Euch. Wirklich. Und bleibe trotzdem lieber bei meinen Jack Wolfskin Sandalen.

Und auch, wenn es nicht mein Ding ist: Da sind mir Barfussgaenger fast schon lieber als diese unbeholfenen Touris, die in ihren Flip-Flops nicht nur sich selbst gefaerden, sondern unsereins zumindest auch noch einen Heidenschreck dabei einjagen...

-th.
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

teva sandalen und andere Weltreise-Sandalen

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ich war immer erklärter Gegner von "Römischen Rennsandalen", da ich der Meinung war, festes Schuhwerk sei komfortabler. So ist es immer noch, aber ich war es leid, andauernd Sand in den Schuhen zu haben, da es mich immer in Meeresnähe zieht. Ich habe mir deshalb kürzlich Sandalen von Merrell und war während meiner Kolumbienreise hellauf begeistert. Auf festes Schuhwerk werde ich weiterhin nicht verzichten, die Sandalen sind aber jetzt immer mit dabei. Ich habe so ziemlich alle Marken durch probiert und fand die Dinger von Merrell mit Abstand am besten.

Happy Trails,

Ralph
ducvietnam
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21 Mai 15 11:18

Flip-Flops oder Sandalen für Langzeitreise?

Ungelesener Beitrag von ducvietnam »

Für meine Reise durch Lateinamerika (siehe Signatur) suche ich die passende Schuhkombination - siehe dazu bitte auch:
-> Richtige Schuhkombination .

1. Entweder Flip Flops oder Sandalen:

- Pro Flip Flop: Sehr leicht; billig; schnelles an und ausziehen; Füße können atmen; habe schon damit Erfahrung gesammelt, jedoch nur in Australien, top für Strand
- Contra Flip Flop: dem Taschendieb kann man schlechter hinterherrennen, kann man schnell mal verlieren, wenn ein Flip Flop irgendwo hängen bleibt, Allgemein einfach kein festes Schuhwerk

Pro Sandalen: Füße können atmen; Festeres Schuhwerk als bei Flip Flop, Miniwanderungen im leichten Gelände möglich, gehen nicht so schnell verloren
Contra Sandalen: teurer, schwerer, keine Erfahrung mit Sandalen

Insgesamt scheint es im Forum ein Flip Fop Lager und ein Sandalen Lager zu geben und viel hängt vom Geschmack, aber auch von den Reisezielen ab. Allgemein weiß ich nicht ob bei Flip Flop als auch bei Sandalen die Füße zu in den Städten nicht zu viel abbekommen (Dreck, Getrampel anderer etc...). Daher gibt es noch Überlegungen bzgl. fester Schuhe -> N ike Free, L auf-/F reizeitschuhe oder L loyds A lbion ?

Was denkt ihr dazu? Was sind Eure Erfahrungen?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“