Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hallo Folks,

ich habe mich in letzter Zeit etwas weitergebildet Richtung Musik oder Daten fuer unterwegs und bin dort auf die Seite von IRIVER gestossen.

Diese bieten aehnlich zum Ipod von Apple einen MP3 Spieler an mit integrierter HDD von 10-40 GB, UKW Radio, integrierte Aufnahmefunktion als mp3, abspielen verschiedenster Formate WAV, WMA, MP3, Ogg Vobis ... USB 2.0. --> H110, H120, H140
Dies reicht fuer viele viele Musikstuecke und ebenso kann ich darauf ebenso nicht Musikdaten speichern.
Diese Firma bietet weitere aehnliche Produkte an, wie Player fuer Musik und Bilder/Videos, normale MP3 Spieler fuer Mp3 CD´s oder als USB Stick usw ... [Amazon Link]

als gute Seite zum Bestellen oder herausfinden des besten Preises benutze ich zur Zeit Geizhals.at. Dort sind viele elektronische Produkte gespeichert mit Links zum besten Haendler, Preisentwicklung, Bewertungen

Ich denke, dass ich mir so einen H120 oder H140 zulegen werde, obwohl diese wirklich viel Geld kosten, ca. 350 Euro bis 450 Euro. Dieser wird in den naechsten Monaten aber sicher noch fallen

das war´s erst einmal

Euer André :wink:
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von Andy »

Hi,

meiner persönlichen Meinung nach ist der beste MP3 Player der iPod von Apple. Er verfügt über einen Akku. Diesen kann man auch über einen Adapter im Auto aufladen. Der Nachteil ist sicher der Preis. Dafür kann man dann aber seine gesamte Musiksammlung dabei haben. Würde ich allerdings in USA kaufen (falls möglich) da dort deutlich günstiger. Funktioniert auch für Windose.

Andy
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hi Andy,

ich suche eigentlich nicht nur nach einem MP3 Player, sondern nach einem Multifunktionsgeraet, welches mir auch als mobile Festplatte funktioniert, evt. noch als Datenspeicher fuer die Bilder einer digitalen Kamera.

Hier bin ich mit meiner inzwischen tagelangen Recherche auf die Firma "Archos" gestossen, welche genau solche Produkte anbietet. Habe mir Testberichte der verschiedensten Anbieter angeschaut und bin dann bei Archos haengengeblieben. Iriver wird ab Juni wohl aenhliche Produkte auf den Markt bringen - was die koennen wird sich zeigen ...

Archos Multimedia Jukebox 120 - neues Modell, 20 GB Platte, MP3 Player ( kein OGG Vobis - dies ist mir aber egal, weil dies sicher mit einem firmware Update zu loesen waere in der Zukunft )
der Clou ist - dieses Geraet ist erweiterbar mit Zusatzmodulen fuer Videoanzeige - finde ich interessant, aber nicht notwendig, ebenso mit Kartenlesern fuer die verschiedenen Formate, MMC, SD Memory Stick, Compact Flash - und dies wuerde fuer mich den Ausschlag geben, so ein Geraet auf die Reise mitzunehmen. Einen Adapter fuer´s Auto gibt es ebenso

der Preis ? Auf deren Website ca. 370 Euro AV120 + Zusatzmodul Video + 30 Euro fuer einen Kartenleser der jeweiligen Sorte, ein Digitalkamera Modul. Das Videomodul kostet ca. 100 Euro allein . Ich habe inzwischen bei amazon das Paket HV120 + Video Modul fuer 300 Euro ! gesehen :lol:

Hier die Produktuebersicht Archos [Amazon link]
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
ChristianFFM
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 21 Mär 04 16:11
Wohnort: Padang Bai / Bali

Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von ChristianFFM »

hi,

bin auch schon vor längernen mit den selben problemen auf den archos gestossen ist schon ein geniales teil. die sache hat nur einen hacken verlierst du das teil oder wird dir gestohlen sind auch deine ganzen bilder futsch. am günstigsten bekommst du es wohl zur zeit bei ebay als sofort kauf für 259,99 euro http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55877&rd=1 ,oder halt gebraucht ersteigern.

gruß
christian
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hallo Christian,

ja dies waere natuerlich der Gau, ich denke in so einem Fall schon daran, immer mal Sicherheitskopien unterwegs in Internetcafes zu brennen und somit zumindestens nicht alle Daten zu verlieren. Eine Garantie gibt es natuerlich nie ...

Achja, ebenso wird Iriver ein neues aehnliches Geraet wie Archos auf den Markt bringen nennt sich Iriver H320 oder H340 - also 20 GB oder 40 GB HDD. Naehere Spezifikationen lassen sich auf der Homepage erfahren - es ist ebenso ein Multimedia Geraet - MP3, Bilder ( Filme ??? ) und das schoenste - USB -OTG, auf deutsch on the Go - direkt die Kamera anschliessen und Bilder runterladen ohne den Umweg ueber den PC gehen zu muessen und ohne Zusatzmodul wie beim Archos Multimedia 120. Leider kann man im Internet keine genaueren Infos und Spezifikationen finden, das Geraet erscheint im Mai 2004, also jetzt, aber es ist wohl nicht alles komplett - ich bin gespannt - der Preis lt. Geizhals.at bewegt sich ab. ca 410 Euro

saludos

André :wink:
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Re: Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von viajero »

ChristianFFM hat geschrieben:hi,

bin auch schon vor längernen mit den selben problemen auf den archos gestossen ist schon ein geniales teil. die sache hat nur einen hacken verlierst du das teil oder wird dir gestohlen sind auch deine ganzen bilder futsch. am günstigsten bekommst du es wohl zur zeit bei ebay als sofort kauf für 259,99 euro http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55877&rd=1 ,oder halt gebraucht ersteigern.

gruß
christian
Hallo Christian,

ich habe die Auktion von ebay nachgeschaut,
dies ist nicht das Modell, welches ich meine, dies ist das Vorgaengermodell Jukebox 20, welches auch mehrere Module unterstuetzt, hat aber bloss USB 1.1 und eine schlechtere Videocodierung

die Dinger klingen verdammt aehnlich, welches ich meine ist hier:
Item bei Ebay.de

André 8)
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
ChristianFFM
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 21 Mär 04 16:11
Wohnort: Padang Bai / Bali

Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von ChristianFFM »

hallo viajero,

stimmt war der falsche link. ja hab die neuen von archos auch schon gesehn. auch auf grund des risko`s bei diebstahl oder verlieren denke ich werde ich mir solch ein teil zu legen obwohl sie doch suuuper teuer sind. aber ich werde noch bis ende oktober warten mit dem erwerb, da es erst im november los geht. der markt doch sehr schnell lebig ist was neue modelle und preisverfall betrifft. :wink:

gruß
christian
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von Andy »

viajero hat geschrieben:Hi Andy,

ich suche eigentlich nicht nur nach einem MP3 Player, sondern nach einem Multifunktionsgeraet, welches mir auch als mobile Festplatte funktioniert, evt. noch als Datenspeicher fuer die Bilder einer digitalen Kamera.

Hi,

das funktioniert natürlich auch mit dem iPod. Ist ja eigentlich nur eine tragbare Festplatte. Es gibt auch Zusatzmodule um Bilder von Digicams einzulesen. Das kann mit dem Archos natürlich auch gut funktionieren. Nur günstig ist der ja auch nicht gerade.

Grüßle
Andy
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Mp3 Player und Massenspeicher fuer unterwegs ...

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hi Andy,

ich habe nix gegen den Ipod, natuerlich ist dieser wie die meisten anderen Geraete auch eine tragbare Festplatte ... und schick sieht er auch aus

Preislich geben sich die Hersteller aber nichts, der Ipod mit 20 GB Platte kostet auch ab 300 Euro, dies ist die Preislage fuer aehnliche Geraete.

Das Zusatzmodul von Apple Belkin Reader LINK kann ich leider auf der Seite von Apple nicht gut erkennen, es sind keine Groessenangaben dabei - sieht aber auch nicht so schlecht aus, Preis 129 Euro, das waere mir zuviel :evil: (->Link Amazon)

Dadurch, dass wir Ende August die Muecke hier in Deutschland machen, mache ich mir schon langsam Gedanken darueber :wink:
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“